der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Für ungefähr 10 Minuten dachte ich das der Winter auch in Wien angekommen ist denn es schneite aber das war es dann auch schon. Bei +2° bleibt nix liegen und runter kommt auch nix also noch mal Glück gehabt.


    Bald ist die 2te Woche im neuen Jahr vorbei, Kopf hoch und einen schönen Tag.

  • a_icon10_eda8a20e.gif

    hallo zusammen

    bis jetzt hat es durchgehend geschneit

    gestern hat Wendel 3 mal müssen den Schnee schippen

    und heute Morgen hat er auch schon vor 6 Uhr

    wenigsten den Hauseingang frei gemacht

    nun geht er mir dem Rasentraktor( umgebaut mit Schneeschild

    gleich wieder hinaus um unseren Hof und den Eingang zur Straße frei zu machen.

    Ja und dann hat er sich das Brezelfrühstück heute Morgen

    wirklich verdient

  • Hallo


    Hab schon eiiges erledigt im Haushalt, die Waschmaschine läuft danach noch der Trockner. Danach werde ich die Wäsche verstauen. Der Tag hat gut angefangen mal sehn was sich noch ergiebt.....

  • heute Morgen war Brezelfrühstück

    dann kam gleich um 1/2 2 Uhr der Urologe

    da muss ich immer Pause machen, nun habe ich gerade das Mittag / Abendessen vorbereitet

    nun bastle ich noch etwas bei den Bildern


    jaja Bgld1966

    wenn man will hat man immer was zu tun


    heute war den ganzen Tag Dauerfrost bei minus 3 ° aber tollen Sonnenschein

  • f152t14145p106343n2_xASlevTa.jpg

    guten Morgen zusammen

    nun ist mein Weihnachtswunder aufgegangen

    war ein Geschenk einer meiner Söhne

    schade man kann es nicht so rüberbringen

    wie schön es wirklich ist.

    Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende

  • Guten Morgen


    Bei uns hat es die Nacht durchgeschneid der Taktor macht die Seitenstraße sauber. Den Gehweg machen wir, die Hunde haben voll Spass dabei.


    Meine Frau fährt auch bald zum Hunde Training denn wie gesagt die beiden für Suchhunde ausgebildet für das rote Kreuz .


    Werde auch in Keller fahren und die Zentralofen mit den Holz anzünden.


    Lafend dieser Woche werde ich das restliche Holz spalten mein Stiefsohn hilft mir dabei .


    Bleibt gesund und habt einen schönen Sonntag.

    • Offizieller Beitrag

    Brrr. kalt, beim Aufstehen hatte es -2° aber es wird wärmer.


    Gestern war nicht mein Tag, erst hat der Wecker nicht funktioniert und die Krankenschwester hat mich via Telefon um 8 Uhr aufgeweckt. Ich mag Streß in der Früh gar nicht, ich brauch meine 2 Kaffee, eine Zigarette und die Zeit um die Zeitung zu lesen sonst funktioniert der Tag nicht richtig.


    Das Wetter nervt und die Tage vergehn langsam, das "bißchen" Hausarbeit ist echt keine Herausforderung und jeden Tag nur Serien oder Filme schauen und ein wenig am Computer arbeiten ist auch nicht das gelbe vom Ei. Irgendwie find ich einfach keinen befriedigenden Zeitvertreib, alles was mir einfällt bzw. ich gerne machen würde ist nix für drinnen, entweder macht es zu viel Mist oder es ist sehr geruchsintensiv.


    Kopf hoch, der Winter wird vorüber gehen und die Corona Maßnahmen werden auch irgendwann nachlassen dann geht es wieder los.

  • ja Michael


    Ehrlich heute bin erst um 10 aufgestanden, bei uns Schneid es auch kühl draussen. Heute soll das Gas das Haus warm halten, hab keine Lust durch den Schnee im Keller wegen den Holzheizen.


    Auch mir geht es so diese Jahreszeit ist für mich auch nichts.


    Immer nur die Flimmerkiste geht mir auch schon auf dem Keks.

  • Guten Morgen


    Heute haben wir minus 2 C momemtan soll schon um die Plus 4 C laufenden Tages werden.


    Denk wird den Schnee wieder weg machen.


    Werd um 8 aufstehn und die Zentralofen ein wenig anzünden.

  • a_icon37_8fd2f0e2.gifa_icon38_f600ea60.gif

    einen wunderschönen guten Morgen

    In Wilhelmsdorf bleibt am Morgen die Wolkendecke geschlossen bei Werten von -6°C. Später wird die Sonne von einzelnen Wolken verdeckt bei Höchsttemperaturen bis zu 6°C. Am Abend ist es in Wilhelmsdorf überwiegend dicht bewölkt bei Werten von 2 bis zu 3°C. In der Nacht ist es bedeckt bei einer Temperatur von 1°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 20 und 27 km/h erreichen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben wieder Plus Grade und der Schnee ist komplett weg. Die Sonne scheint, laut Radio sollen wir sogar heute und morgen in den 2stelligen Plusbereich kommen.


    Als Rollifahrer ist der Winter keine tolle Jahreszeit und da bin ich sicher nciht allein mit der Meinung. Da reicht schon das rausfahren zum Postkastl und die Zeitung holen und schon muss man den Boden aufwaschen. Abgesehen davon das die Treibringe saukalt sind und einem die Finger einfrieren. Hab auch nach über 30 Jahren noch keine gescheiten Handschuhe gefunden die Warm sind und mit denen man bei Feuchtigkeit nicht rutscht aber die auch nicht so rau sind das sie einem beim bremsen ausgezogen werden und ich habe eine Menge ausprobiert.


    Obwohl ich meinen Hund vermisse bin ich schon froh das ich bei so einem Wetter nicht raus muss zum Gassi gehen, besonders doof ist es wenn es auch noch schneit oder regnet, ich mag diese Ponchos die es für Rollifahrer gibt überhaupt nicht. Da sieht man aus wie ein Idiot und sie sind auch unpraktisch aber ohne ist man recht rasch, durch und durch nass.


    Also, auf das der Winter bald vorbei ist.

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem es gestern am Nachmittag fast +10° hatte haben wir es heute wieder etwas kühler, gerade mal +2° um 9 Uhr. So recht kann sich das Wetter auch nicht entscheiden.


    Gestern kam das Zwiebelpapier von der Pensionsversicherung - toll +3,5% - macht aber bei meiner geringen Pension gerade mal 12 Euro aus und auch das Pflegegeld wurde erhöht aber auch nur um ein paar Euro. Macht in Summe nicht mal genug um die Mieterhöhung auszugleichen.


    Es macht mich echt sauer wenn ich lese das Pensionen ab 2.333 Euro um 35 Euro erhöht werden, das ist doch ein Witz. Gerade die kleinen Pensionen sollten solch einen Fixbetrag bekommen und nicht mit "großzügigen" Prozenten abgespeist werden.

  • a_icon8_c2e97682.gif

    guten Morgen

    noch ist nicht aller Schnee aufgetaut.

    Wir haben heute Morgen 5 ° also im Plus.

    so und nun richte ich den Tisch für ein feines Brezelfrühstück