der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen wünsch ich Euch. Erster Tag im 2ten Lockdown - Gestern wahnsinniger Ansturm in den Geschäften. Die Geschäfte locken mit Mega Angeboten, sowas ist verrückt.


    Ich bin heute dran mal wieder Altpapier zu entsorgen, irre was da so zusammen kommt wenn man - Corona bedingt - mehr online einkauft. Alles ist mehrfach verpackt in Karton, Plastik, Styropor,etc.. Gott sei Dank haben wir einen dritten Altpapier Container bekommen.

  • guten Tag an alle


    na das ist ja mal klar

    da wäre ich auch dabei noch ein letztesmal groß Einkaufen

    und die Läden sind froh das sie so weniger entsorgen müssen

    gerade was das frische anbegeht.


    Ich bin blos froh das ich als Wendel im letzten Jahr die Schulter kaputt hatte

    also auch nicht mehr fahren konnte ,In dem Lädelchen angefragt habe ob sie mir die

    Ware ins Haus liefern das wird nun Ende Januar 2021 auch schon 2 Jahre.

    Und das warja noch vor dem Corona.

    Gut ich bekomme nicht alles was ich so will

    also Spezialitäten ect.gibt es da keine zu kaufen.

    Aber die gängingsten Gundnahrungsmittel und Getränke Und alles vom Bäcker

    und auch vom Metzger.

    Verlangen fürs bringen tut sie nichts, allerdings mag ich nicht mehr die

    Reklame vom Penny oder Netto anschauen da bekomme ich denn schon einen dicken Hals.

    Doch zu Ihrer Entlastung muss ich sagen so kleine Läden bekommen auch nur

    alles viel teurer zum Wiederverkauf

    als die Discounter die den Herstellern diktieren was sie dafür bezahlen


    Und für die Extra Würste bestelle ich dann bei Mey Time

  • Guten Morgen

    Bei uns hat es momenta 5 C leichter Regen. Aber wir lassen und dadurch den Freitag nicht vermissen. Aldo wie schon mal gesagt damit lassen wir uns nicht unterkriegen.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich die übrigen Äpfel aus dem Garten zu Apfelstrudelfülle verarbeitet habe war nach dem ersten Strudel noch einiges über also hab ich gestern noch 2 Strudel gemacht, einen davon hab ich an die Nachbarn verteilt den anderen werde ich mir mit meiner Mutter teilen.


    Heute muss ich Wäsche waschen und weiter die Karton's zerkleinern und wegbringen außerdem muss ich mich umsehen was ich meinen Krankenschwestern zu Weihnachten schenken werde, keine Ahnung was, wahrscheinlich Gutscheine, mal schauen.

  • Guten Morgen


    Heute haben wir zum erstmale - 1 C. Hoffe ich komm bald aus dem Bett und mach Feuer im Ofen. Aber werde es gleich machen. Gestern hab ich das Haus sauber gemacht werde werde den Keller auch ein wenig zusammen räumen.

  • f152t13434p104208n2_mnaMqBiN.jpg

    so wie auf dem Bild hat und sieht es noch aus

    die Wiesen ,die Dächer und alles ist weiß

    heute Nacht - 5 °

    nun nur noch - 3 °

    aber ein lechter Nebel und Sonnenschein

    also es verspricht ein hübscher Tag zu werden

    niemals aufgeben


    Michael so einen Strudel hätte ich auch gerne genommen

  • Guten Morgen


    Bei mir hat es 1 C und es wird Zeit das ich aufstehe, meine zwei Hunde halten mich auf Trapp.

    Die lassen mich nicht in Ruh bevor nicht gefrühstückt wird. Also lässt euch nicht unterkriegen auf geht's. ......

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie waren die letzten Tage ziemlich langweilig und eintönig, mir fehlt das Arbeiten an meinen Projekten und mir ist noch immer nichts eingefallen was ich statt dessen machen könnte. Die ganze Zeit nur Comic's lesen oder Filme bzw. Serien zu schauen ist auch nicht so toll.


    Durch den Lookdown gibt es auch keinen Besuch von Freunden nur die Krankenschestern die täglich kommen sind ein wenig Abwechslung.


    Irgendwie fehlt mir zur Zeit auch ein wenig die Motivation und die Ideen was ich kreatives anfangen könnte. Blöderweise gibt es zwar ein paar Dinge die ich machen könnte/möchte aber da muss ich vorher ein wenig bohren und schleifen bzw. schneiden und das kann ich herinnen nicht machen und draußen ist es selbst mit Jacke und Handschuhen schon zu kalt um länger draußen zu arbeiten.


    Für die üblichen Ablenkungen (programmieren und anderen Dinge am Computer zu machen) hab ich keinen rechten Kopf zur Zeit, da schwirren zu viel andere Dinge herum.


    Naja, ich wünsch euch auf alle Fälle einen schönen Tag.

  • Michael


    Hey mir geht's auch nicht anders sicher ich hätte die Werkstatt im Keller und muß jeder Tag den Ofen anheizen. Aber sonnst hab ich in der Wetterlage auch kein Bock was zu tun Sport oder länger mit den Hunden was zu machen (Abrichten) .


    Also sind wir zu zweit grins Kopf hoch.....

  • bitte nicht lachen aber ich meine es im Ernst


    Michael jetzt ist es die Winterzeit also

    kannst du doch auch mal probieren zu stricken


    Ich hatte einen Arbeitskollegen der hat sich alle Pullover selber gestickt

    und ich sage dir die waren wirklich super


    annfangen würde ich mit einem Topflappen um zu sehen ob es Spass macht.


    Im Frühjahr kannst du dann wieder aussen arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid aber stricken werd ich nie im Leben, eine Ex-Frau hat ständig gestrickt und als Kind hab ich stricken gelernt (weis aber nichts mehr darüber). Es gibt einfach Dinge die ich nie machen würde.


    Heute ist wieder Kathederwechsel im Spital angesagt, ich hoffe es klappt wieder alles zeitlich denn die Krankentransporte sind extrem ausgelastet und können keine Termine garantieren.