der tägliche Chaos

  • auch ich wünsche allen

    einen neuen frohen Tag



    a_icon66_34904e47.png

    niemals aufgeben



    Michael

    du hast ja auch einen Behinderten Status

    kannst du da nicht bei einem Pflegedienst eine Haushaltshilfe anfordern ?

    hier in Deutschland sind dafür Monatlich 125 Euro vorgesehen

    allerdings nicht das wir sie selber aussuchen sonder eben über

    einen anerkannten Pflegedienst > oder gibt es sowas bei euch in Östereich nicht ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja und Nein, es gibt so etwas ähnliches, das nennt sich "Pflegegeldergänzungsleistung für Persönliche Assistenz im Alltag" aber das ist nicht direkt kostenlos und der Aufwand um das in Anspruch zu nehmen ist echt mühsam. Abgesehen davon das man monatlich einen Verwendungsnachweis erstellen muss. Außerdem muss man dann natürlich auch noch jemanden finden der zuverlässig kommt und die "Arbeit" auch macht.


    Aber wie kommst du drauf das ich eine Haushaltshilfe brauche ? Aktuell brauch ich nur manchmal etwas Hilfe um die Sachen aus den oberen Schränken zu bekommen aber das ist auch schon fast erledigt. Für die paar Handgriffe gibt es ja gute Freunde die man einteilen kann wenn sie vorbei kommen.


    Für die Autoreparatur hab ich ja auch kein Geld verlangt, man hilft sich einfach gegenseitig und alles ist okay.


    Abgesehen davon möchte ich eigentlich nicht das eine fremde Person bei mir im Haus rumwuselt, da weis man auch nie ......

  • na ja ich dachte es könnte doch toll sein wenn vielleicht 2mal im Monat jemand dir hilft das grobe zu machen

    ehrlich du wirst ja auch nicht jünger

    ich weis das sehr zu schätzen was du noch kannst > ich leider nicht


    aber um nochmal darauf zurück zu kommen

    bei uns ist es so das die Pflegedienste ihre leute haben

    die sie dann zur verfügung stellen

    und im normal Fall ist es auch immer die selbe

    ich will auch keinen Ersatz als wenn sie Urlaub hat oder mal sonst wie nicht kann

    dann fällt es bei mir aus.

    Es geht hier nur darum einen Pflegedienst zu finden der dich aufnimmt

    Dann findet einmal ein Aufnahmegespräch statt und dann schauen sie ob sie jemanden wann

    und an welchen Tagen die Hilfe immer kommt.


    Als ich noch mit den Gehhilfen laufen konnte und mein Mann die Pflege ganz machen konnte

    habe ich also keine Pflege beansprucht sondern nur vom Pflegedienst die Hilfe im Haushalt

    das waren damal 2 x 2 Stunden im Monat


    Gut es ist nicht schön wenn jemand fremdes sich breit macht

    denn es bleibt also bei mir jedenfalls nicht aus das sie auch in den Schränken

    rein schauen kann > wie soll sie sonst helfen

    das machen wir es dann zu zweit ich sitze da und sage wo was hinkommt

    ja und mit der zeit baut sich dann auch ein Vertrauensverhältniss auf.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, bei uns läuft das anders, es gibt zwar Organisationen die "Personal" haben aber die muss man bezahlen und es kommt nicht immer der/die selbe, drum kann man sich eben selbst jemanden suchen aber wie schon erwähnt ist das alles viel zu aufwendig.


    Ich sag immer solange ich es selber machen kann mache ich es selber egal ob es anstrengend ist oder nicht und wenn ich länger brauche ist es auch egal mir läuft ja nix davon. Irgendwann wird sicher der Tag kommen an dem ich wirklich Hilfe brauche aber aktuell noch nicht bis auf die paar Kleinigkeiten. Sonst hätte ich ja noch weniger zu tun und würde nur rumsitzen, da hab ich doch lieber eine Beschäftigung und wie mein Vater schon sagte: "Wenn du willst das etwas ordentlich gemacht wird dann mach es selber" und da muss ich ihm recht geben denn wenn ich erst jemanden erklaren muss wie ich was gemacht haben möchte habe ich es schon selber gemacht.

  • Guten Morgen


    Bei uns hat momentan 4 C. Aber der heutige Tag wird ein schöner herbstlicher Tag, werde heute das Haus saugen die zwei Hunde machen schon Arbeit aber Sie sind sehr lieb der Welke wächst schon heran natürlich hat er seine Flausen. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen also weiter geht's. ......

  • guten Morgen

    allen die schon da waren

    und jenen die heute noch vorbei kommen.


    Es ist einfach schön

    das wir uns verstehen und austauschen können

    auch wenn wir eigentlich Fremde sind.

    Nur kennen vom Avatar oder auch nicht

    nur Ahnen wie der andere ist oder sich täuschen.

    Gedanken miteinander teilen oder auch lieber verheimlichen.

    So könnte ich wahrscheinlich noch mehr aufzählen

    aber immer gibt es 2 Seiten und ich wünsche mir ,das es immer

    die richtige und Gute Seite ist auf der wir uns begegnen.



    a_icon134_e8beb1df.png

    niemals aufgeben

  • Guten Morgen


    Ehrlich wollte noch ein wenig döseln, leider seht das nicht muß auf die Zentralheizung Feuer machen (Holz). Wir haben nur 3 C huschi kalt. Bis bald net unterkriegen bei Carona haben wir wieder einen Höchststand 9.300 für Österreich sehr hoch dir Mitmänschen sollen entlich an die Vorgaben halten.

  • Hallo, ich möchte mich auch mal wieder melden.

    Nun die Operation, wo mir der Stein aus der Blase entfernt wurde ist gelungen und ich habe keine wesentlichen Beschwerden mehr.

    Es ist schon erstaunlich, da hat der örtliche Urologe trotz Ultra Schall Untersuchung den Stein nicht gesehen und hat mich stattdessen mehrmals mit Antibiotikum auf Verdacht auf eine Harnröhren Entzündung behandelt.

    Als ich danach wegen des Katheder Wechsels in der Ordination um einen Termin gebeten habe, wurde ich sofort mit dem Arzt selbst verbunden, der mir erklärte, ich möge nicht mehr zu ihm in die Ordination kommen, sondern soll künftig meine Katheder Wechsel im LKH vornehmen lassen. Als Grund nannte er mir, das beim Transport von Rollstuhl auf das Behandlungsbett durch die Sanitäter die Gefahr besteht das diese mich fallen lassen und er dies nicht in seiner Ordination haben möchte.

    Die Wahrheit ist: Er habe durch seine Fehldiagnose einen Gesichtsverlust erlitten und kann mir deshalb nicht mehr in die Augen sehen.

    Jetzt habe ich mir einen neuen Urologen gesucht und bin mit ihm sehr zufrieden.


    Hallo Michael, hast du mir eine Mitteilung in Form eines Balken gesendet, mit den Hinweis ob meine E-Mail Adresse noch aktuell ist?

    Der hat sich aufgehängt und lässt sich trotz Bestätigung nicht mehr entfernen.

    • Offizieller Beitrag

    Peter Freut mich wieder von dir zu lesen und das deine OP gut geklappt hat. Die Nachricht wird automatisch vom Forum versendet, darauf habe ich keinen EInfluss. Ich kann auch nicht nachvollziehen was du damit meinst das er sich aufgehängt hat und sich nicht entfernen läßt. Möglicherweise blockiert da dein Browser oder dein Antivirus etwas.


    uschi.101 Da muss ich dir vollkommen recht geben, der (fast) tägliche Austausch hier ist ein schöner Beginn des Tages, egal ob man sich jetzt persönlich kennt oder nicht, was bei einigen wahrscheinlich eh nie der Fall sein wird auf Grund der Entfernung. Schade das so wenige diese Möglichkeit hier nützen, wenn ich mir die Statistikzahlen ansehe wo an manchen Tagen bis zu 1000 Besucher sind und dann sehe ich immer nur die 4-5 User die schreiben frage ich mich manchmal schon worin der Nutzen liegt.


    So, nach ein paar stressigen Tagen wird es mal wieder ein ruhiges Wochenende und ich hoffe ihr verbringt auch alle schöne Tage, wenn möglich im Kreise eurer Angehörigen.

    Ein Blick auf den Kalender und das Jahr neigt sich dem Ende zu, bald haben wir Weihnachten und dann ist Silvester auch nicht mehr weit. Ich hoffe mal das dieses Jahr das Silvester nicht so laut wird und die Menschen mehr darauf achten das wir endlich diese Pandemie in den Griff bekommen.

  • a_icon41_c4fd10bb.gifa_icon18_d7fd3f0b.jpg


    guten Morgen und einen schönen Sonntag zusammen

    hier haben wir wieder tollen Sonnenschein

    bestimmt wird es noch mal so schön wie gestern

    da konnte man im T Shirt sich sonnen lassen.

    niemals aufgeben

  • Wie ich den November hasse, ungetrübter Sonnenschein lautete gestern und auch heute der Wetterbericht. Doch von der Sonne hier im Tal ist leider überhaupt nichts zu sehen. Dicker Nebel Gestern den ganzen Tag und heute es ist bereits 14,30 Uhr und keine Sonne.

    Als ich noch gehen konnte, fuhr ich an solchen Tagen hinauf auf den Berg und konnte dort die Sonne genießen.

  • Einen schönen Wochbeginn, bei uns momentan mit 5 C es soll kurz noch Regnen. Ab morgen die strengere Regelung aber ich halte mich schon lang mehr zu Hause auf aber lässt euch nicht unterkriegen es geht wieder Bergauf

  • allen einen tollen Start in die neue Woche

    sie wird wohl nicht so toll Wettermäßig

    aber das können wir ja einfach auf die Seite schieben.

    Tolle Musik oder ein gutes Buch und schon ist das Wetter uninterresannta_icon7_f01a3bb8.gif

    niemals aufgeben

  • Guten morgen


    Bei uns in östlichen Österreich hat es momentan 5 C

    Wird aber um die 12 C erreichen.

    Da werden meine zwei Hunde sich mehr im Garten aufhalten.

    Heuze werde ich mal das Haus Augwaschen damit der neue staub platz hat grins. Lässt euch nicht unterkrigen auf gehts