der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war durch das Stuhlproblem totale Ruhe bei mir, heute geht es wieder los mit den üblichen Hausarbeiten wie Geschirr abwaschen, Wäsche waschen, etc..


    Die Hitze ist schon mühsam wenn es in der Früh schon über 20° hat und man verschwitzt aufwacht macht das echt keinen Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Also gestern war echt nicht mein Tag, ich war körperlich total erledigt obwohl ich nichts gemacht habe. Selbst nach einem ausgiebigen Nachmittagsnickerchen bin ich schon um 23 Uhr wieder schlafen gegangen. Hab wohl die Tage zuvor meinem Körper ein wenig zu viel zugemutet aber heute geht es wieder und ich bin fit für neue Taten allerdings soll es heute wieder heiß werden und das bremmst mich wieder etwas ein.

  • ein neuer Morgen

    und hoffentlich ohne Sorgen

    das wünsche ich dir


    f152t13434p99748n2_jZwqIabl.jpg

    niemals aufgeben


    die gefällt mir sehr

    und auch dieser Hund ist echt zum knuddeln

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Tag, zuerst läuft es gut, ich konnte die Hartgummiblöcke für die Beine der Werkbank mit der Oszillationssäge schneiden denn mit der Handsäge ist es echt mühsam und anstrengend aber gleich darauf wieder Ärger - anscheinend ist die Bootplatte von meinem Server defekt, Windows kann nicht mehr starten. Ich versuche jetzt mal ein paar Reparaturoptionen und wenn nicht wird es ein langer Tag und ich muss alles mit einer neuen Festplatte neu aufsetzen. Gott sei Dank hab ich dir mir schon gekauft als vor einem halben Jahr erstmals Probleme auftraten.


    Bgld1966 Ist zwar nichts für mich aber sieht trotzdem gut aus, wenn du willst kannst ja vielleicht auch ein paar Detailfotos machen und es unter Projekte rein stellen, vielleicht will sie ja jemand nachbauen.

    • Offizieller Beitrag

    War ja klar, mit reparieren war nix also alles neu. Nach 7 Stunden endlich fertig und der Server inkl. aller Programme und Tools ist wieder aktiv. Morgen noch Backup machen und dann war's das mal wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war die Abkühlung super, wäre eigentlich das ideale Wetter zum schweissen aber leider war Samstag also hab ich mich mal wieder an die Hausarbeit gemacht (Wäsche waschen, Gescchirr abwaschen, Staub wischen und saugen, aufwaschen, Altpapier und Plastikflaschen entsorgen).

    Dafür hab ich heute Ruhetag, es ist angenehm kühl aber die Sonne scheint und es geht ein wenig Wind.

  • f152t13434p99898n2_bScYRMQA.jpg

    eine neue Woche

    und viele neue und gute Nachrichten

    das wollen wir doch alle haben.

    Ich fang mal damit an ,

    heute ist schon herrlicher Sonnenschein

    bei 10 °

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hoffe ich kann heute mit den ersten Schweißarbeiten an meiner Werkbank beginnen sofern das Wetter mitspielt und es nicht zu heiß wird. Wäre auch gleich eine Prämiere für das neue Schweißgerät.


    Aktuell hat es 16° und die Sonne scheint, sobald die Krankenschwester da war geht es los.

    • Offizieller Beitrag

    Hat leider nichts geholfen, Schweißgerät streikt, Schweissdraht gefressen und im Schlauch abgerissen. Keine Chance ihn raus zu bekommen, hab mal die Firma angeschrieben ob ich das Innenleben (Seele) als Ersatzteil bekommen kann.

  • oh das ist wirklich nicht schön

    manchmal muss man halt dann doch neu kaufen


    f152t13434p99936n2_zQIWnDwq.jpg


    heute kommt noch die Putzfee

    und die Sonne scheint auch schon bei 12 °

    niemals aufgeben

    • Offizieller Beitrag

    Das Gerät ist nagelneu, hab es zwar vor 2 Jahren gekauft aber bislang noch nie benutzt und es ist ein Profigerät wie es auch Kfzwerkstätten/Spenglerei verwenden. Ich hab es nur nicht verwendet weil ich damals im Spital war, voriges Jahr die Scheidung und so hab ich es erst gestern benutzt (benutzen wollen). Leider kann ich auch nicht festellen wo der Fehler liegt, ist es die Hülle in der irgendetwas steckte und deshalb der Schweissdraht nicht durch konnte oder liegt es am Schweissdraht der 2 Jahre inder Gartenhütte lag und nun etwas rau ist. Egal, ich hoffe ich krieg die Hülle als Ersatzteil und muss nicht das ganze Schlauchpaket kaufen.


    Gestern hat die Krankenschwester angerufen ud gefragt ob sie heute früher kommen kann und so war sie heute um kurz nach 7 Uhr schon da, normmalerweise super aber jetzt kann ich eh nix arbeiten denn alle Arbeiten ohne schweissen sind schon erledigt also bleibt es dabei, abwarten und nix tun.

  • Das it dem Schweisgerät ist Ärgerlich. Ich scheiß it einen Fronius Gerät ist zuverlässig. Sicher mach net viel damit die Brüder machen mehr damit.

    Heute liege ich im Garten auf der Liege werde einige Sachen herrichten für meinen Helfer der am Abend kommt will die Fassadenfarbe um die neue Eingangstür geben und einige stellen ausbessern mit der Farbe.

    Sollte noch bei den Stufen die Fugen bei den Fließen machen, aber die werde ich eventuell nächste Woche machen. Die mach ich selbst. Aber beim streichen geht das nicht. Zu hoch das ganze. Fast 4 Meter stellenweise.