der tägliche Chaos

  • Ich wusste echt nicht das das Wort Pferdekäseleberkäse so eine verwirrung auslöst, ist ja Leberkäs mit Käsewürfel (die schön schmelzen) nur halt nicht vom Schwein oder RInd sondern vom Pferd.

    das habe ich dann so verstanden

    • Offizieller Beitrag

    Ja für uns Österreicher ist das was ganz normales aber in Deutschland ist es wohl etwas seltener, bei uns gibt es ja unzählige Versionen


    Vom Schwein, vom Rind, vom Pferd, mit Käse, mit Paprika oder ohne alles und es gab oder gibt auch noch ein paar Exoten (nicht näher bekannt).

  • Echt lustig wie man über Leberkäs diskutieren kann aber wenn man das so nicht kennt ist die Verwirrung verständlich, ich mag auch Pferdekäseleberkäse am liebsten.

  • a_icon49_aa872274.gif

    und einen schönen Tag zusammen

    allen denen es nicht gut geht wünsche ich

    baldige Genesung

    bei uns Regnet es bei 5 ° der Schnee von gestern ist verschwunden

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann, hab ganz vergessen das der Weihnachtsschmuck ganz oben im Kasten ist auf ca. 2,10m Höhe. Aber verrückt und stur wie ich bin kann/will ich natürlich niemanden um Hilfe bitten also muss alles auch so raus.


    Dank "helfender Hand" und ein wenig rumschieben hab ich es geschafft, leider gab es 1 Opfer, ich hatte einen Glaszylinder da schwammen so Kugeln drinnen und man sah wie viel Grad es hatte, je nach dem welche Kugel ganz oben schwimmt. Ich hab ihn zwar zur Seite geschoben aber leider nicht weit genug und die große Schachtel mit dem Christbaumschmuck bekam beim rausziehen Schieflage und stieß den Glaszylinder um. Was soll ich sagen, wo gehobelt wird fallen Späne, das Teil war zwar schön anzusehen aber nicht wirklich zur Temparaturanzeige geeignet.


    Aber das Gute daran, ich konnte auch gleich ausmisten, unglaublich was in den Kasten (nur oben) alles drinnen war.


    Das da


    War da oben

  • oh das sind aber sehr schöne Kugeln

    und das kleine Lämpchen das ist auch wunderschön


    So Wendel hat auch gerade den Christbaum aufgestellt

    nachher kommt noch die Enkelin und schmückt Ihn mit roten und silbernen Kugeln


    schade um den Glaszylinder aber wenn er dir nicht so wichtig war dann ist auch nicht viel kaputt

    • Offizieller Beitrag

    Den Glaszylinder hab ich ja schon seit ca. 28 Jahren also nicht so schlimm.


    Das kleine Lämpchen, ich nehme mal an du meinst die Stehlampe,ist ca. 80cm hoch.


    Den Weihnachtsbaum muss ich noch aus der Gartenhütte holen aber ich denke das werd ich am Montag machen und dann am Abend die Vorbereitungen für das Weihnachtsessen am Dienstag mit meiner Mutter.


    Ich muss halt irgendwie versuchen mir durch den ganzen Mist der passiert ist nicht Weihnachten zu vermiesen also soll alles so sein wie jedes Jahr mit schönen Baum und gutem Essen.

  • oh so hoch habe ich es nicht eingeschätzt

    ich dachte so 60 cm also für einen Beistelltisch aber sehr schön


    nein nein wegen dem lässt du dir Weihnachten nicht vermiesen

    es kommen auch wieder lustigere Zeiten

  • Was kommt bei euch am Heilig Abend am Tisch, was esst ihr da ?

    Wenn ich mich zurück erinnere, das war in der Nachkriegszeit, da gab zu Hause es immer

    Krainer Schweinswurst im Senf und Semmel.Viel was anderes konnte man damals ja nicht bekommen.

    Das war dann schon ein richtiges Festessen auf das ich mich jedesmal riesig gefreut habe.


    Jetzt gibt es bei uns schon traditionell, Fondue mit Schwein,Rind, Hühnerfleisch und Krabben mit verschiedenen Soßen.

    Dazu trinken wir einen guten Rotwein.

    Früher mal da garte wir das Fleisch in heißem Öl. Da ist das aber zu Fett. Jetzt verwenden Rindsuppe dafür.

    Da freuen wir uns schon alle sehr darauf.