der tägliche Chaos

  • a_icon96_c9eec322.gif

    guten Morgen zusammen

    ja auch heute ist es wieder eisig

    die Wiesen sind weis vom Frost bei - 3 °

    es ist noch dunkel für die Tagszeit und sehr nebelig

    habt alle einen schönen Tag


    hallo Peter nein Schnee haben wir noch nicht

  • uschi.101


    dachte mir nur, weil du schriebst, wir habe jetzt Winter.

    Da wird es sich wohl nur um den astrologischen Winter handeln.

    Für mich persönlich ist erst Winter, wenn es auch Schnee gibt.

    Oberschwaben ist doch die Gegend um Baden Württemberg.

    Habt ihr dort auch Schnee?

    Und was du immer so schöne Bilder beifügst, gefällt mir.

  • Peter

    klar haben wir auch Schnee nur jetzt halt nicht

    diese Woche hat es am Montag mal geflemmselet ( leichter Schneefall )

    aber nichts ist liegen geblieben.

    Aber es ist heute so kalt das es - 2 ° jetzt hat und die Wiesen sehen frostig weis aus

  • guten Morgen zusammen

    ja Mütze ,Handschuhe und Schal

    würde ich nun dringend empfehlen wenn Ihr ausser Haus geht.

    Gestern ist der Reife auf den Wiesen nicht verschwunden

    und so wird es auch heute sein im Moment haben wir - 1°

  • allen die heute noch vorbei kommen

    wünsche ich auch einen guten Tag

    bei uns hat es im Moment -3 ° also die Wiesen sind mit Reif überzogen

    und darauf glitzer der Sonnenschein sieht herrlich aus

  • a_icon32_184e7abd.png

    guten Morgen zusammen

    heute bin ich spät dran weil ich schon einiges gearbeitet habe.

    heute habe wir bereits + 7 ° und die Sonne wenn sie einen

    Platz durch die dicken Wolken findet schickt auch schon Ihre Grüße.

    • Offizieller Beitrag

    So, heute mit Wecker aufgestanden weil ich um 11 Uhr wieder termin im MED 22 habe. Die Temperatur liegt bei 5,5 Grad und die Sonne scheint aber es geht ein unangenehmer Wind. Hoffe mal das mein Auto heute ohne Starthilfe anspringt.

    • Offizieller Beitrag

    Sodala, Arzttermin erledigt, soweit alles gut, leider hatte der Plastische Chirurg noch keine Zeit, nächster Termin 20.12.


    Aber es war eine Ärztin da die auch spezialisiert auf Wundversorgung ist und jetzt bei der WGKK arbeitet und wir haben ein ausführliches Gespräch geführt wegen Wundversorgung, Antidecubitusprofilaxe, etc.., mal schauen ob meine Einwände bei der Krankenkasse ankommen und auch etwas bewirken.

  • a_icon14_43e50652.gif

    es hat minus Grade

    und im Radio warnen sie vor glatten Straßen.

    Der Himmel ist sehr bewölkt und hat leider Morgenrot

    > das heißt schlecht Wetter droht

    ich wünsche euch einen schönen Tag

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war es heute ectwas stressig, um 6 Uhr aufstehen weil um 7:30 Uhr kommt der Krankentransport ins Spital wegen Kathederwechsel, kaum war ich wieder zu Hause kam ein Freund vorbei (unser Hausmeister) und ich hab für ihn Weihnachtsbilletts gestaltet und gedruckt (140) Stück, während dem drucken kam eine Freundin vorbei weil sie Karten für Cats brauchte und natürlich auch zum quatschen und Kaffee trinken und natürlich meine Torte verkosten. Mitten drinnen kam meine Mutti vorbei, auch für Kaffee und Torte. Nach dem die Billetts fertig waren hat Dieter sie abgeholt und noch welche "in Auftrag" gegeben. Bei den neuen Karten hat der Kopierer 4 Stk. davon gefressen, die wollte er pardu nicht bedrucken, nach ein paar Versuchen mit Pause hat es dann doch geklappt.


    Dann musste noch die Wäsche aus der Maschine und aufhängen, kochen und wegräumen. Zwischendurch hat sich meine Mutter noch mal gemeldet und mir 2 Semmeln mit Pferdekäseleberkäse vorbei gebracht.

  • a_icon17_12b90cec.gif

    guten Morgen zusammen

    seit gestern Abend hat es geschneit doch ich sehe schwarz

    denn im Moment ist heftiger Schnee Regen da wird dem Schnee denn doch zu warm.


    Michael na da hätte ich auch keine Langeweile

    bei Kuchen und kaffee und den vielen Schwätzchen

    ja ja die Drucker haben oft ein Eigenleben


    sag mal was ist Pferdekäseleberkäse

    • Offizieller Beitrag

    Also gleich mal als Info für alle Tierfreunde, nein hier werden keine alten Pferde verwurstet, das Fleisch stammt wie bei Rind, Schwein, Huhn und Co. aus einer Zucht.


    Die Bezeichnung ist für Nicht-Österreicher etwas verwirrend. Nein es ist keine Leber drinnen, es ist fein gekuttertes Fleisch mit einem guten Anteil Fett und Gewürzen und Käsewürfel. Das ganze wird dann in Blockformen gebraten bis es außen eine knusprige Hülle hat. Super lecker, es gibt nix besseres für Zwischendurch als so ein Semmelchen.


    Stimmt es war zwar etwas stressig weil jeder etwas wollte aber man wächst ja mit den Aufgabe und dazwischen würde geplaudert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wusste echt nicht das das Wort Pferdekäseleberkäse so eine verwirrung auslöst, ist ja Leberkäs mit Käsewürfel (die schön schmelzen) nur halt nicht vom Schwein oder RInd sondern vom Pferd.

  • oh das ist mir neu das man aus Pferdemilch auch Käse macht.

    Pferdefleisch ist eines des säubersten Fleisches.

    Als ich noch Kind war gab es das immer auf dem Markt zu kaufen

    • Offizieller Beitrag

    Nein, bitte, wo steht das der Käse vom Pferd ist ? Der Leberkäs ist vom Pferd und es sind Käsestückchen drinnen.


    Also ich kenn ja das Pferdefleisch eigentlich nur vom Leberkäs aber ich weis das meine Mutter als Kind öfters Pferdefleisch gegessen hat weil es direkt ums Eck einen Pferdefleischhauer gegeben hat und früher war es halt ein Essen für die weniger Begüterten, da kam das Pferd auch noch vom Trabrennplatz, wenn sie sich verletzt hatten wurden sie erschossen und dort gleich verarbeitet. Schneller Tod, kurze Wege, das Fleisch kann nur gut sein.