der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt einen Tiefkühlschrank mit 5 Fächern und das ist für mich allein viel einfacher auch weil er anders steht als die Truhe und ich besser ran komme.


    In der Tiefkühltruhe hatte ich zwar vieles auch in Säcken aber es ist trotzdem mühsam vor allem weil ich nur an die schmale Seite ran kam und da auch nur von vorne und nicht seitlich drum kam ich trotz Säcke nicht gut an alles ran.


    Heute musste ich meinen Laptop zerlegen, der Lüfter lief schon fast die ganze Zeit. Also entstauben, renigen und neue Wärmeleitpaste. Jetzt läuft er wieder lautlos, wie angenehm.

  • och herjeh das könnte ich nicht meinen Laütop auseinander nehmen

    am normalen PC da habe ich früher das auch gemacht

    auch ein und ausgebaut war nicht weiter schwierig

    aber an meinen Lappi gehe ich nicht

    habe eine Versicherung darauf und wenn was nicht mehr geht

    erst per Fern und wenn das nichts nützt kommt innerhalb 24 Stunden der Service

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht viel anders als der PC, man muss nur vorsichtiger sein wegen der Plastikteile. Ich arbeite seit über 30 Jahren an und mit Computer und habe auch einige Zeit in einer Computerfirma mitgearbeitet und als ich mein Geschäft hatte hab ich auch unter anderem mit Computer gehandelt die ich selber auf Kundenwunsch zusammengebaut habe daher ist das kein Problem für mich.

  • a_icon27_5084c0d9.png


    einen herrlichen Sonntag wünsche ich für uns alle


    gestern Abend hat es noch ein wenig geregnet.

    wir haben im Moment 12 ° und sehr bedeckt

    • Offizieller Beitrag

    Mein armes Hundi hatte 2 Tage tierisch Durchfall und ich musste mehrmals fast das ganze Haus aufwaschen. Nach dem der Tierarzt da war und ihr eine Spritze gegeben hat ging es ihr wieder etwas besser und ich bin mal wieder um 70 Euro ärmer aber was tut man nicht alles für seinen geliebten Vierbeiner. Ich hoffe es geht ihr noch lange gut, immerhin ist sie schon 16 Jahre.

  • oh wie schlimm

    aber 16 Jahre sind auch ein ganz schönes Alter für einen Hund

    hoffe das sie dir noch ein wenig erhalten bleibt.


    heute kommt die Physio schon um 1/2 9

    dann kommt die Hilfe im Haushalt um 10 Uhr

    bin noch nicht sicher wie wo was > mal abwarten

    die ist bis 13 Uhr da und dann schnell Essen richten weil

    Wendel zum Zahnarzt um 14 Uhr sein muss


    a_icon54_9c6b296b.jpg

    da freut sich der Frosch bei dem vielen Wasser a_icon6_351c7f7a.gif

    • Offizieller Beitrag

    Ja das hoffe ich auch denn wenn ich sie jetzt verlieren würde, das wäre dann wohl der Super-GAU. Ich will gar nicht daran denken.


    NACHTRAG:


    So, der Tierarzt war noch mal da und hat ihr noch eine Spritze und Pulver gegeben, es scheint ihr schon ein wenig besser zu gehen. Gestern und heute wollte sie ja nicht fressen also hab ich Hühnchen und Karotten gekocht, ihre Lieblingsspeise und davon hat sie jetzt mal eine kleine Portion gefressen und am Abend gibt es noch mal was.


    Ich bin echt froh das es ihr jetzt besser geht und hoffe das sie bald wieder ganz fit ist.


    • Offizieller Beitrag

    Bei uns leider nicht, seit gestern immer nur Regen.


    Heute kommt der Tierarzt noch mal, Mona geht es noch immer nicht besser, sie will nicht rumgehen, will nicht fressen undreagiert nur wenn man sie laut anspricht. Hoffentlich fällt dem Tierarzt etwas ein damit es ihr wieder besser geht.


    NACHTRAG:


    So, der Tierarzt war da und hat ihr wieder eine Spritze gegeben mit Antibiotika, Schmerzmittel und noch etwas das ich mir nicht gemerkt habe. Er hat mir auch eine Paste die appetitanregend ist. Ich soll ihr jetzt Ruhe lassen und bis Sonntag abwarten. Wenn es ihr nicht besser geht meint er dass wir sie erlösen sollten damit sie nicht leiden muss. Das will ich natürlich auch nicht aber ich will sie jetzt nicht auch noch verlieren.

  • oh weia das liest sich nicht sehr gut

    aber mit 14 Jahren hat sie eigentlich auch die Zeit des Lebens überschritten

    meist werden Hunde so zwischen 12 und 15 Jahre alt ( hab ich mal gelesen )

    mach ihr den Weg frei zum Regenbogen dann geht es Ihr wieder gut

    auch wenn das für dich sehr hart ist

    • Offizieller Beitrag

    Sie ist schon 16 Jahre und natürlich weis ich dass sie schon viel älter als die meisten anderen Hunde ist und ich würde niemals zulassen das sie leidet aber langsam wird mir das alles zu viel, zuerst meine Frau und jetzt mein Hund. Ich bin stark aber auch ich habe meine Grenzen.


    Sorry, ich will dich nicht beleidigen aber den "Quatsch" mit dem Regenbogen macht es nicht leichter.

  • ja siehst du

    ich habe so mein Problem vom Tod zu sprechen oder schreiben

    also habe ich mir den Regenbogen ausgesucht

    auch ich werde Ihn eines Tages aufsuchen und ich habe wenn ich daran denke nicht das traurige schwarze vom Tod vor mir sondern die Farben eben des Regenbogens

    also für mich ist das kein Quatsch aber ich bin nicht gekränkt weil du das gesagt hast nur manche Menschen denken eben auch ein wenig anderst

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich und akzeptiere ich auch aber für mich gibt es keine Möglichkeit mir den Tod auch nur in irgendeiner Form schöner vorzustellen als er ist. Zumal für mich der Tod in den meisten Fällen für den Verstorbenen (Mensch oder Tier) zwar eine Erlösung ist aber für die, die zurückbleiben viel schlimmer ist. Mir persönlich ist es egal was mit mir passiert wenn ich mal tod bin, egal ob Himmel, Hölle, das Nichts oder sonst was denn bislang gab es noich niemanden der zurück kam und glaubhaft darüber berichten konnte also denke ich einfach nicht daran.


    Jeder kann und soll darüber denken was er/sie möchte, da würde ich niemals darüber urteilen, es ist halt nur für mache Menschen einfach kein Trost auch wenn es lieb gemeint ist und dafür danke ich dir auch.


    Aber jetzt vorab mal Schluss mit den dunkeln Gedanken, vielleicht schafft es Mona ja und erholt sich wieder. Positiv denken !!

    • Offizieller Beitrag

    Meine geliebte Mona ist von mir gegangen.


    Wie viel muss ich noch ertragen ? Ich weis das klingt nach Selbstmitleid und vielleicht ist es das auch aber so viel negative Dinge die in letzter Zeit passiert sind machen mich nicht nur traurig sondern auch nachdenklich.


    Ich hab das Gefühl das alles über mir zusammen bricht und fürchte mich davor was als nächstes kommt.