der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Also zum einen hab ich schon mehr als genug "betonierte Fläche" und das was du hier erwähnst hab ich schon vor dem Haus, da hab ich 5 riesige Hochbeete mit Kräutern und Gemüse, das reicht völlig aus. Außerdem hab ich ja noch einen Hund und der liebt es sich in der Wiese rum zu wuzeln und die Sonne zu genießen.


    Abgesehen davon hast du da wohl etwas verwechselt, die Rasenfläche sind 40m², der hintere Garten (Gesamtgläche) hat ca. 100m², der vordere (inkl. Autoabstellplatz) ca. 120m².


    Hinten hab ich 33m² überdachte Terasse beim Wohnzimmer, eine kleine überdachte Terasse (ca. 7,5m²) beim Schlafzimmer und ca. 6m² Fläche für Sonnenliegen sowie ein Verbindungsweg zwischen den beidne Terassen.

  • ok das wusste ich nicht


    Sind ja nur ca. 40m² und ich hab schon 30m² Terasse, man will ja auch was grünes.


    ich hatte es so Verstanden das 30qm Terasse sind das war für mich bepflastert ist

    und 10 qm Rasen so gibt es also schnell Missverständnisse

  • a_icon45_7c9f314b.jpg


    bei uns regnet es

    doch die Erde braucht es auch

    nicht nur der Kirschenbaum blüht nun

    nein auch vor dem Haus der Zwetschgenbaum ist seit gestern aufgeblüht

    und den Bäumen tut es also gut wenn es regnet

    so ganz leise und sacht

  • bei uns wird die Straße breiter und sonst auch ausgebaut

    das war nun diese Woche

    Zeitenweise mussten die Leute über unseren Garten da auf dem Weg laufen

    weil die Straße weder von rechts noch links begehbar war

    da könnt Ihr euch vorstellen was wir so alles da im Haus an Schmutz haben


    f23t2952p82648n4_LfghumpB.jpg

    f23t2952p82648n9_GHXrFMTt.jpg

  • wünsche auch allen einen guten Tag

    im Zuge des Straßenbaus wird gleich bei uns das Wasser abgestellt

    und da ich nicht weis ob sie auch den Strom abstellen

    muss ich hier bleiben und abwarten.Ich habe schon gestern Abend

    Wasser für die Spülung rausgelassen heute Morgen einen Topf mit Wasser zum kochen

    Kaffeewasser,eine große Schüssel mit Wasser zum Händewaschen nd 2 Blumengießkannen mit Wasser gefüllt.Hoffe das ich an alles gedacht habe

    bei uns ist es noch total dunkel für das es schon 10 Uhr ist

    und der Himmel ist sehr bedeckt

    • Offizieller Beitrag

    Scheint wohl eine längere Baustelle zu sein du Arme. Kann schon echt nervig sein.


    Ich hab jetzt endlich meine Halterung für das Handbike an den Rollstuhl angepasst, der totale Mist, da passt irgendwie gar nix. Wird wohl noch etwas dauern bis ich das Ding wirklich benutzen kann.


    Nebenbei war Bett neu überziehne, Wäsche waschen und aufhängen, Geschirr abwaschen und in der Küche Boden aufwaschen fällig.

  • ach wie herrlich die Sonne schon lacht

    und als ich die Zeitung heute Morgen reingeholt habe

    da wurde ich von ganz vielen Vögelchen begrüßt

    das war so schön die vielen verschiedenen Stimmchen zu hören.

    wünsche allen einen schönen Tag

  • a_icon13_2a324af5.png

    nein heute scheint die Sonne noch nicht

    und Regen wurde für heute angesagt

    ich habe eine Ecke mit ganz viel Primele die blühen ja nun auchschon eine Weile

    und die freuen sich dann über die Regentropfen.

    heute habe ich den Bagger wieder direkt vor mir auf der Straße

    da werden Kanäle neu verlegt

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hab ich wieder den Rasen gemäht, unglaublich wie der zur Zeit wächst obwohl ich dieses Jahr noch gar nicht gedüngt habe.


    Die Frühthemparaturen sind noch etwas verhalten bei uns, heute hatte es nur 8 Grad.

  • Ich will zum frohen Osterfest

    dir fröhlich gratulieren.

    Vielleicht gelingt es irgendwo,

    ein Häschen aufzuspüren?

    f152t12591p83277n2_sxcVoZTB.gif

    Dann lege ich in seinen Korb

    ein Blatt mit tausend Grüssen;

    das soll es dir als Festgruss bringen;

    mit seinen flinken Füssen!

    ich wünsche euch

    einen recht schönen Ostermontag

  • a_icon23_f560ec98.jpg

    guten Morgen zusammen

    hab mal den Frühstückstisch gedeckt

    lass es dir schmecken

    bei uns sieht es nach schlecht Wetter aus

    der Himmel ist grau in grau

    im Moment haben wir 9°

  • oh oh das war wohl von gestern oben der Post


    aber nun heute wir waren in Senden bei Ulm

    und haben 1 Sofa 2 Sessel und eine großen Teppich für den Wohnzimmerboden gekauft

    nach 10 Jahren war alles einfach mal am Ende abernun müssen wir warten bis die Lieferung kommt

    dauer ca. 6-9 Wochen na solange werd ich es noch aushalten

  • na was war denn deine Wochenplanung ?

    mit Regen muss man immer rechnen der ist im Moment sogar sehr wichtig

    also immer ein Plan B bereit halten

    • Offizieller Beitrag

    Na am Samstag war die Wettervorhersage noch Regen erst ab Dienstag und Plan B gibt es in diesem Fall nicht weil ich ein paar Behördenwege erledigen muss aber dazu muss ich erst mal die aufgeladene Batterie vom Auto wieder einbauen und das macht bei Regen keinen Spaß denn mein Auto ist da ziemlich verbaut und man muss einiges ausbauen um an die Batterie ran zu kommen bzw. eben alles wieder einbauen wenn die Batterie mal drinnen ist.

    Außerdem kommt noch dazu das es bei unseren Ämtern keine überdachten Parkplätze bzw. Parkgaragen gibt, ist also nicht so toll wenn man patsch nass ins Amt kommt und neine ich habe keine Regenjacke oder etwas ähnliches und ich werde mir jetzt auch keine kaufen weil das was es da so gibt für Rollstuhlfahrer schaut extrem schei...... aus. Abgesehen davon würde das auch nur teilweise helfen denn ich müsste es an.- und ausziehen bevor ich rein oder raus aus dem Auto steige und in der Zwischzeit wäre nicht nur ich bzw. meine Hose sondern auch mein Rollstuhl bzw. mein Sitzkissen nass. Dauert halt etwas bis man im Auto ist und auch den Rollstuhl drinnen hat.

  • a_icon20_20b97db2.jpg


    guten Morgen zusammen

    verstehst du Spass ?

    Na den Besen für den Flug heute Nacht schon gerichtet

    so kannst du den Weg mit deinem Auto sparen

    also lass deine Batterie wo sie ist


    f152t12591p83598n2_gQAjswza.png