der tägliche Chaos

  • a_icon34_3a1db9a3.gif

    einen schönen Sonntag wünsche ich dir

    bei uns regnet es und stürmt es

    und bei dir ?

    Regentropfen, die an Dein Fenster klopfen

    Das merke dir, die sind ein Gruß von mira_icon91_af25fe9b.gif

    Heute Mittag fahren wir nun nach Überlingen

    um Wendel zu besuchen am Telefon hörte er sich ganz

    positiv an.

  • so heute Mittag darf mein Mann Nachhause

    aber Hilfe zu seiner Pflege kommt erst am Freitag

    na bis dahin werden wir uns noch durcharbeiten

    ich wünsche allen einen tollen Tag

  • a_icon36_925a6309.jpg

    guten Morgen und ein tolles Frühstück für dich


    na wir haben heute schon um 5 Uhr gefrühstückt

    nun habe ich schon das Mittagessen vorgerichtet

    nun gehts zum gemütlichen Teil des Tages

  • f152t12591p81488n2_vnzdrHMi.jpg

    Hallo zusammen

    bei uns ist es zwar windig aber schon scheint die Sonne

    wäre schön wenn es wieder so toll wie gestern werden würde.

    Also auch für euch soll die Sonne scheinen

  • a_icon25_40e51c2a.jpg

    guten Morgen

    na wer hat noch nicht gefrühstückt ?

    heute Nacht minus Grade und alles ist weis

    gestern Abend hat es einen regelrechten Schneeschauer gehabt.

  • guten Morgen


    f152t12591p81624n2_QAOvglqJ.gif



    wir haben schon schönsten Sonnenschein

    und seit 1/2 7 fahren schon die Lastwagen vom Straßenbauamt

    nachher kommt noch die Fußpflege

  • a_icon24_c018bfb6.jpg

    guten Morgen zusammen

    und einen schönen Sonntag für alle

    Bei uns scheint die Sonne und es sieht nochmal aus

    als ob ich heute Mittag nochmal vors Haus kann.

    mein Mann hat nun die Bestätigung das er am 1.4. in eine Anschlussheilbehandlung kann

  • so seit gestern ist nun mein Mann in Anschlussheilbehandlung

    wegen seiner Schulter OP wo er eine neue Schultergelenkkugel

    eingebaut bekommen hat.

    Also bin ich für 3 Woche Strohwitwe

    und immer dann > habe im Moment auch keine Putzhilfe eventuell im Mai

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zur Zeit daran alles selber zu machen was anfällt da ich ja bald allein bin. Das meiste hab ich ja bis jetzt auch gemacht aber einige Dinge müssen noch probiert werden. Gestern war Rasen mähen dran, na das fiel mir auch schon mal leichter. Obwohl der Garten nicht sehr groß ist hab ich doch fast eine Stunde dafür gebraucht. Mit den dünnen Hochdruckreifen vom Rollstuhl ist es echt mühsam durch die Wiese zu fahren. Das Gras war teilweise auch schon recht hoch das ich zwischendurch den Fangkorb ausleeren musste.


    Naja, es gibt noch einige zu erledigen, mal schauen wo sonst noch Probleme auftauchen. Nächste Woche kommen die Fensterputzer von einer befreundeten Firma vorbei und machen eine ordentliche Reinigung von Fenster und Fensterstöcke. Kostet zwar 84 Euro aber alle 2 Jahre ist so eine professionelle Komplettreingung notwendig, die Fenster kann ich zwar selber putzen aber die Fensterstöcke und Rahmen, das geht nicht wirklich.

  • das finde ich so super von dir das du

    versuchst das beste aus der Situation zu machen

    nicht aufgeben und das ist Klasse


    Unser jüngster Sohn war vom Freitag an bis heute Nachmittag da

    und hat mit unserem Enkel dann unser Wonzimmer frisch gestrichen .

    Wendel ich ja in Anschlussheilbehandlung bis nach Ostern

    aber er hätte so auch nicht helfen können

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wie heißt es doch so schön, aufgeben tut man nur einen Brief.


    Aber es ist schon recht anstrengend und es bedarf alles einer gewissen Planung die aber auch oft nicht so klappt wie man es gerne hätte. Mal braucht man für etwas länger als geplant oder das Wetter spielt nicht mit, etc...


    Für den Vorgarten muss ich eh jemanden suchen der das macht weil das Unkraut am Boden beseitigen geht vom Rollstuhl aus extrem schlecht und ich muss eine Bewässerungsanlage installieren denn mit dem elend langem Schlauch hab ich echt ein Problem, ständig hängt er irgendwo oder ich steh mit den Rädern drauf.

  • mein Vorschlag wäre

    alles als Terasse die 10 qm können einen wahren Wundergarten werden

    wenn du rund herrum hohe Pflanztröge die gibt es ja in vielen Variationen

    Holz Ton Beton und ...die du vom Rolli aus

    bepflanzen und auch begießen und auch die Blätter und abgestorbenes Laub

    kannst entfernen.

    Da gibt es welches das du jährlich erneuern musst würde ich als Blumen trog machen


    oder aber als Dauerpflanzen sind meist nur grün dann hast du am wenigsten Arbeit damit


    und zusätzlich könntest dann aber auch 2 oder 3 solcher Pflanztröge als Kräutergarten verwenden.

    na ist das nicht auch was grünes ?


    Vor allen Dingen wenn es mal steht brauchst du nicht immer jemanden bitten den Rasen zu mähen

    oder das Unkraut zu jäten und du hast trotzdem eine grüne OASE