der tägliche Chaos

  • Ihr werdest kaum glauben aber vor einer halben Stunde


    hat mein Mann hat schon eine ganze Wanderschar beobachtet


    wir haben zwar noch Nebel


    aber die Sonne schein auch schon durch den Nebel


    wird bestimmt ein wunderbarer Tag



    b8hdih7jwj7.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat das Wetter gepasst und ich hab die Batterie in Auto eingebaut und hab auch gleich den Hochdruckreiniger angeworfen und das Auto außen etwas sauber gemacht. Wenn das Wetter morgen passt kann ich es angehen und einige Dinge erledigen.

  • ja und warum musst du die Batterien immer ein und ausbauen ?

    Wir haben das noch nie gemacht

    ausser natürlich das sie den Geist aufgegeben hat

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss nicht immer die Batterie ausbauen aber diesmal ist das Auto mehrere Monate gestanden und da war sie leer. Ausgebaut hab ich sie deshalb weil ich sie im Haus einfacher laden kann und es egal ist ob es regnet. Draußen kann ich das Ladegerät auch nicht über Nacht stehen lassen, da besteht die Gefahr das es jemanden gefällt.

  • ok nun habe ich es verstanden

    ja wenn man mehrere Monaten nicht fährt und dann noch die Winterzeit

    dann werden schon mal die Batterien leer

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte Glück, gestern Abend und heute früh kein Regen beim Gassi gehen mit Mona aber sonst hat es gestern ordentlich runtergeschüttet. Wäre schön wenn es jetzt langsam wieder aufhört.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, heute hatten wir kein Glück aber da Mona Regen auch nicht so gerne mag reichte ein kurzer Ausgang und wir wurden beide nicht all zu nass. Hab schon überlegt wegen einer Klemmhalterung für den Regenschirm am Rollstuhl aber meine Rückenlehne ist zu kurz da ist kein Platz für so eine Halterung. Mal schauen ob ich da was basteln kann aber das muss noch warten weil ich gerade an einem Anhänger für den Rollstuhl bastle bzw. tüftle.

  • einen wunderschönen guten Morgen

    ich habe wunderbar geschlafen

    und auch die Sonne lacht schon ein bischen rüber

    so und das hoffe ich ,das es euch auch so geht

    und das es ein guter Tag wird



    f152t12591p83965n2_BuPKqNJU.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Etwas stärkerer Wind aber Sonnenschein, muss ich ausnützenn und Rasen mähen, Wäsche waschenund draußen aufhängen.


    Bin noch etwas geschafft von gestern, Hab alle Gläser aus der Vitrine abgewaschen und einen Großputz in der Küche gemacht (außer die Fronten der Kasteln) und am Abend hab ich dann noch BUrger-Weckerln gebacken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe unsere Gegend, heute um 8 Uhr früh, absolute Stille draußen nur die Vögel zwitschern und nur 4 andere Hundebesitzer die auch mit ihren Hunden Gassi gehen. Das Wetter ist auch noch halbwegs freundlich bei 12 Grad und Wolken.

    • Offizieller Beitrag

    Uff, das waren 2 streßreiche Tage, gestern hab ich den Abstellraum ausgeräumt und die volle Tiefkühltruhe in das andere Zimmer geschleppt um Platz zu machen für den neuen Tiefkühlschrank und heute habe ich alles umgeräumt und die Tiefkühltruhe nach draußen auf die Terasse geschafft zum abtauen.


    So eine Tiefkühltruhe ist irgendwie nicht das ware, man verliert irgendwie total die Übersicht was man alles so eingefroren hat. Ich hab es gerade mal so geschafft alles in den neuen Tiefkühlschrank im Abstellraum und in den Tiefkühlschrank in der Küche unterzubringen. Ich brauch jetzt echt die nächsten 6 Monate nix mehr gefrorenes einkaufen weil so viel da ist und kein freies Plätzchen mehr in den beiden Tiefkühlschränken ist.

  • ja du hast recht

    ich hatte einen Tiefkühlschrank

    und eine ziemlich große Gefriertuhe

    und als ich nicht mehr selber den Garten bearbeiten konnte

    habe ich den Schrank mit 7 Fächern unserer Tochter geschenkt.

    Und die Truhe selber behalten > weil

    in einer Truhe hat mehr Platz.

    Allerdings mein Mann schimpft immer

    das er nichts findet. Also man muss sich schon merken wo man was verstaut.

    Auch habe ich mir angewöhnt die Sachen nicht einzel einzulegen

    sonder Beispiel Fleich > alle abgepackten Einzelportionen in eine Große Tüte

    das ist dann einfacher zu finden und es gibt nicht so keinen Gefrierbrand

    da alles ja doppelt eingetütet ist.