der tägliche Chaos

  • guten Morgen

    ...und wieder neigt sich eine Woche dem Ende zu...das Wochenende ist zum greifen Nahe.

    Lasst euch nicht stressen und habt viel Spass bei allem was auch ansteht.

    Gute Besserung für alle die es gebrauchen können..

  • ja die Bauchschmerzen können ja von den Blähungen kommen

    nimm mal etwas gegen die Blähungen das kann ganz schön Schmerzen.

    Vielleicht verträgst du irgendein Lebensmittel nicht ????

  • Heute wieder ein Sauwetter. Regen, es regnet schon seit Tagen. Kann mich gar nicht erinnern wenn ich das letzte mal die Sonne gesehen habe. Ich glaube das war irgendwann im Oktober.

    Und ich habe wieder einmal eine Harnwegs Entzündung. Und was hat mir der Doc verschrieben, na eh klar ein Antibiotikum. Antibiotikum für meine Bronchitis, die ich seit über ein Jahr ohne Erfolg bekämpfe.

    Na was kann dabei herauskommen, das ich eine Antibiotika Resistenz bekommen werde. Aber man schluckt das Zeug und hofft, das vielleicht doch besser wird. Ich habe es schon mit unzähligen Hausmittel versucht, aber alles vergebens.

  • oh oh

    also immer mal was anderes ich kämpfe gerade wieder mal mit meinem verstopften Puffi


    a_icon27_b6d0ee62.jpg

    und nochmal einen Herbstgruß

    nun geht ja nächstes Wochende die Adventszeit los

    und in diesem Falle kommt hier auch der Winter.

    Heute soll es ja nochmal verhältnissmäßig warm werden

    gut dann brauchen wir nicht so sehr den Ofen einheizen.

    Habt alle einen schönen Tag

    • Offizieller Beitrag

    uschi.101

    Alles ist möglich obwohl ich eigentlich nichts gegessen hätte was ich nicht auch sonst esse. Gegen die Blähnungen nehm ich eh was aber das dauert immer etwas bis es hilft. Wegen der Verstopfung vom Katheder empfehle ich dir ihn regelmäßig zu spülen, einfach abgekochtes Wasser mit einem kleinen Schuß Betaisodona Lösung mit einer großen Spritze sachte rein, kurz warten und wieder etwas davon raus. Kannst ruhig jede Woche einmal machen.


    Peter

    Als Vorsorge gegen den Harnwegsinfekt helfen einige Früchte/Säfte wie Cranberrysaft, auch Heidelbeer- oder Preiselbeersaft. Vermeiden sollte man zuviel Kaffee und Alkohol außerdem solltest du sehr viel harntreibende Flüssigkeit trinken und falls du einen Katheder hast bzw. verwendest kannst du auch die Blase spülen.


    Hier ein kleiner Tipp aus dem Internet, hab schon gehört das das auch helfen soll:


    Das im Backpulver enthaltene Natron schiebt dem einen Riegel vor: Es macht den Urin basisch. Positiver Zusatzeffekt: Auch das durch die Säure verursachte Brennen in der Harnröhre wird gelindert. Ein großes Glas Wasser mit einer Messerspitze Backpulver oder Natron trinken (zweimal täglich, max. drei Tage lang).


    Wegen zu wenig Eisen, nein passt alles, lasse regelmäßig meine Blut.- und Harnwerte testen.

  • Hallo Michael,

    danke für deine Hinweise. Das mit den Säften habe ich schon mal irgendwo gelesen das es helfen soll, ist bei mir nur in Vergessenheit geraten.

    Neu hingegen ist das mit dem Backpulver bzw. Natron.

    Werde mir gleich beides besorgen. Mal sehen ob es dann auch hilft.

  • habe heute schon Walnüsse geknackt

    da ich gestern Eierlikör gemacht habe

    und nun die Eiweise verabeiten muss

    ich habe gestern schon Haferflockenhäufchen gemacht

    und heute werden es Nusshäufchen

  • a_icon134_e8beb1df.png

    guten Morgen

    schön hier zu sein

    auch wenn es bei uns draußen in Strömen regnet

    doch das macht mir nichts aus.

    Wendel hat den Ofen schon angemacht und es ist kuschelig warm.

    Gleich kommt die Physio und dann mal schauen was der Tag noch bringt

  • Nach wasweisichwievielwochen endlich wieder mal die Sonne sich heute endlich wieder mal am Himmel blicken hat lassen, habe ich sie heute über 2 Stunden lang auf meinen Balkon genossen und das hat mir richtig gut getan.

    Das nächste Sonnenfenster gibt es laut Wettervorhersage erst wieder am Dienstag.

    Da ich als Sonneverwöhnter in dieser Jahreszeit nach jeden Sonnenstrahl lächze ist nur mehr als verständlich. So lebte ich doch vor meinem Unfall 16 Jahre vorwiegend in den Tropen.

  • uschi.101

    so lecker deine Brötli auch aussehen und sicher auch schmecken, so bin ich gut daran beraten meine Finger davon zu lassen. Denn darin verbergen sich sicherlich so einige unliebsame Dickmacher.

    Wo gerade wir Rollifahrer auf jedes überschüssiges Deckagramm aufpassen müssen. Wenn ich dann nicht mehr in meinen fahrbaren Untersatz passe, was dann. Also lass ich lieber die Finger davon, obgleich ich da jedesmal

    speziell zur Weihnachtszeit aufpassen muss, war ich doch früher mal ein Süsser. Schon in der Vorweihnachtszeit musste meine Mutter die Weihnachtsbäckerei immer verstecken sonst gab es nähmlich zu den dem Fest keine mehr.

    Wo sie doch gerade da am besten schmeckten.

  • Peter


    seit meinem Schlaganfall kann ich keine Süsigkeiten mehr essen

    denn dann verspüre ich immer ein Geschmack von Gift im Mund

    und muss ganz schnell eine scheibe Salami essen.


    Aber leider ist der Zucker auch ein Suchtmittel

    und manchmal überkommt es mich da brauche ich

    ein Rippchen Schokolade oder letzte Woche dann ein Walnussbrötle

    hm war das lecker und ich musste nicht mal eine Wurst essen

    aber ich bekam dann Sodbrennen > also die Strafe folgte auf dem Sündenfall

  • a_icon85_4f5591b4.gifa_icon29_260c352c.gif

    nun ist er da der Winter

    und ich wünsche euch einen guten Erfolgreichen Tag

    was immer Ihr vorhabt

    bei uns war heute Nacht - 5° aktuell noch - 3° aber die Sonne scheint schon ins Fenster