der tägliche Chaos

  • Hallo Zusammen


    Schöne Grüße aus Wien Auhof,


    Momentan schönes Wetter 17 C toll soll heute 22 C erreichen .


    Wünsche euch einen schönen Tag

    • Offizieller Beitrag

    So, Kathederwechsel erledigt, lief heute wieder optimal. Ist schon super wenn alles klappt und der Krankentransport wartet.


    Aktuell haben wir Sonnenschein mit 15° aber es soll heute noch Regen geben.


    Warte jetzt nur mehr auf den Anruf der Krankenschwester wegen dem Verbandwechsel und dann mal schauen was der restliche Tag ergibt.


    Habt einen schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben noch strahlenden Sonnenschein und 15°, mal schauen wie es heute noch wird, es soll ja auch teilweise Gewitter geben.


    Gestern lief leider mal wieder nicht alles super, der Verbandwechsel war erst um 15:30 Uhr und wird heute wahrscheinlich auch erst am Nachmittag statt finden. Naja, bei dem akuten Personalmangel muss man halt damit leben, Hauptsache ist ja das er durchgeführt wird.


    Da ja mein Spitalsaufenthalt bald kommt kann ich nicht wirklich irgendwas großes anfangen auch wenn das Wetter schon passen würde, das ist ein wenig nervig. Besonders weil ich ja wahrscheinlich dieses Jahr kaum etwas machen können werde denn auch wenn alle Wunden geschlossen sind werde ich sie ja nicht gleich belasten können. Das wirft natürlich meine Pläne gewaltig zurück und ich werde mich wohl damit abfinden müssen das auch dieses Jahr nichts fertig wird.


    Mal schauen wie es kommt, bin ja schon gespannt wie und was genau die Ärzte vor haben, bislang hab ich ja nur eine wage Ahnung und ein paar Vorabinformationen.


    Den Spitalsaufenthalt werde ich auch gleich nützen um meinen Rollstuhl generalüberholen zu lassen da er ja schon in die Jahre gekommen ist und das eine oder andere Teil erneuert werden muss. Vielleicht habe ich auch die Möglichkeit meine Programmierkenntnisse zu erweitern aber das kommt darauf an wie ich nach der OP liegen muss.


    So, jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Tag und schau mal was es so an Angeboten bei den Lebensmittelhändlern gibt.

  • Michael

    ja also für dein KH Aufenthalt

    wünsche ich dir nur das Beste schon gar weil es ja etwas länger dauert

    aber ich bin mir sicher das alles gut geht


    Ja mit dem nichts machen das ist so eine Sache

    es gibt Tage da bin ich sehr generft man sieht alles und kann nichts tun

    da tut man sich gar selber Leid doch man darf sich nicht darin einlassen sonst bekommt man Depressionen

    abwarten bis der nächste Tag kommt und man kann es wieder besser verkraften.


    Als Beispiel ; was es so gibt am Anfang meines nichts tuns

    immer wenn Wendel zum spazieren gegangen ist

    habe ich fürchterlich geweint > nein er hat es nicht mitbekommen

    aber ich konnte es nicht begreifen das ich nun hier sitzen muss und nicht mehr mit kann.

    Aber mit den Jahren gewöhnt man sich daran und versteht das es halt so ist und nicht anderst.


    Aber wenn dann so ein besonderer Tag angesagt ist

    wie zum Beispiel einer meiner Söhne ist Künstler > Maler

    und er hat nun eine 3 Jährige Ausbildung gemacht

    für KUNST UND KOMMUNIKATION

    dazu muss er eine Abschluss Arbeit machen in Form einer Vernisage

    bei der er seine Bilder präsentieren muss und beschreiben ,erklären

    " Ausbilder werden es betrachten und begutachten

    und wenn er dies bestanden hat dann kann er es auch Beruflich nutzen

    Denn er bekommt dann ja auch dafür ein Diplom.


    Ja und diese Vernisage ist am 25.Juni in Neu Ulm

    und da hat nun unser Sohn dafür gesorgt das ich da kommen kann und mit dabei sein kann

    wenn die Eröffnung ist. Da freue ich mich schon heute und hoffe das ich nicht

    ausfalle wegen irgendwelchen Spirenzchen die mein Körper macht.


    Also auf solche Tage muss ich mich konzentrieren

    und davon kann ich dann auch wieder lange daran freuen

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deine Glückwünsche für meinen Spitalsaufenthalt, ich sehe das recht gelassen zumal ich schon mehr hinter mir habe außerdem stehen die Chancen sehr gut das dann endlich alles gut ist.


    Sorry das ich das jetzt sage aber Depression ist etwas für Menschen ohne Ziele, ich habe Ziele, erreichbare Ziele denn ich nehme mir nichts vor das ich nicht auch schaffen kann. Ich tu mir nicht leid denn ich kenne meine Stärken und meine Schwächen. Das einzige das mich nervt ist wenn ich einen Plan habe und der geht sich wegen unbeeinflussbare Dinge nicht auf aber wie gesagt, das nervt nur denn diese zeitlich Verzögerung ist unangenehm weil es einfach nicht schön aussieht wenn man überall offene Baustellen hat. Der vordere Garten ist zwar jetzt von fast allen Pflanzen bereinigt aber der selbst gebaute Zaun inkl. Tür und EInfahrtstor ist unfertig, im Haus ist ein Zimmer nur halb fertig und das Wohnzimmer noch komplett unfertig und im hinteren Garten ist auch vieles nur halb fertig.


    Ich bin Realist, es ist wie es ist und man muss einfach das beste daraus machen. Ich werde die Zeit im Spital halt für andere Dinge nutzen, ich habe alles vorbereitet und kann im Spital alles machen das ich sonst bei Schlechtwetter zu Hause mache. Ich habe vollen Zugriff auf meine Netzwerk zu Hause, habe 2 Festplatten mit Filme und Serien die ich mitnehme, hab meinen Laptop und meine Tablets, somit ist das einzige mögliche Hindernis, die seitliche Lagerung aber auch dafür werde ich eine Lösung finden.


    Ich habe mittlerweilen 3 Jahre allein überstanden, ich weis wie ich allein zurecht komme und ich weis auch was mir fehlt aber ich gehe davon aus das der Tag kommen wird an dem wieder alles so ist wie ich es gerne haben möchte. Abgesehen davon habe ich das Glück das ich ein paar, wirklich auserwählte, Freunde habe auf die ich mich jederzeit verlassen kann und die zu mir stehen also kann eigentlich nichts schief gehen.


    Ich konnte auch nicht mit meiner Ex-Frau das unternehmen was sie wollte und das war wohl auch der Grund warum sie sich von mir getrennt hat aber ich hatte ich kein Problem damit das sie alleine bzw. mit ihren Freundinnen oder Arbeitskollegen unternimmt, hat wohl nicht gereicht aber das ist Vergangenheit und ich schaue nicht zurück sondern nur nach vorne.


    So, jetzt habt ihr wieder jede Menge meiner Gedanken erfahren und ich kann sagen das es mir gut geht auch wenn es vielleicht manchmal den EIndruck hat das es nicht so ist. Danke für Euren Zuspruch.

  • f152t14664p117741n2_EywoWibr.jpg

    ein herrlicher Tag

    unten Wasser von oben kommt auch Wasser

    welch eine Freude für mich als Frosch.

    Ich gönn Ihm das Wasser

    denn auch die anderen in der Natur brauchen dringend das erfrischende Nass.

    Nun werden sogar die Zinien die meine Tochter und Enkelin bei mir im Garten ausgepflanzt haben

    richtig eingegossen.

    Lasst es euch gutgehen

  • Hallo seit gegrüßt


    Aus einer Ecke von Wien das Wetter ist angenehm heute warm und angenehm.


    Michael ich glaube es geht einigen Leute wie Dir.


    Man nimmt sich was vor und es geht mit langsamen Schritten voran


    Ist nicht viel anders wie bei mir, dachte geh in Jänner rein Ende Feb raus jetzt ist Mai, der Heilungsprozess bei mir ist langsam an dieser Stelle.


    Aber trotzdem einen tollen Tag an alle


    Freitag Wochende bis bald

  • f152t14664p117763n2_etoQfHAp.jpg

    einen schönen Samstag wünsche ich dir

    wir haben im Moment 6 ° und Vereinzelt sind Regenschauer zu erwarten.

    Die Höchstwerte liegen bei 16°.

    na ja aber nächste Woche soll es Sommerlich warm werden

    als noch ein wenig Geduld

  • f152t14664p117796n2_TnNvHYCG.jpg

    ich wünsche allen

    einen frohen Muttertag


    ja ich weiß es sind im Moment nur Männer die hier schreiben

    aber lesen tun es viele

    und vieleicht hat doch auch die eine oder andere Frau Lust um hier mitzuschreiben

    In diesem Sinne sollte es auch für die Männer einen guten Tag sein

    • Offizieller Beitrag

    WOW, gestern war ein heftiger Tag. Ich hatte einen Arbeitsanfall. Trockene Wäsche weggeräumt, Wäsche gewaschen und aufgehängt, abgewaschenes Geschirr weggeräumt und schmutziges abgewaschen, Küche sauber gemacht und einen kaputen Computer repariert und ein wenig flotter gemacht, dazwischen und nachher noch via WhatsApp mit Günter geplaudert.


    Heute geh ich es etwas ruhiger an, nur Staubsaugen und ein wenig aufwaschen, das reicht dann für den Sonntag.


    Auch wenn heute Muttertag ist, meine Mutter mag diesen Tag nicht. Sie hat immer gesagt wenn ich nur an diesem Tag an sie denke brauch ich gar nicht an sie denken und so kriegt meine Mutter heute nichts sondern den Rest des Jahres etwas, nämlich dann wenn sie etwas braucht oder möchte und zum essen lade ich sie auch so, ohne Anlass ein.


    Trotzdem wünsche ich allen Müttern einen schönen Tag mit den Kindern.

  • Hallo


    An alle Mütter einen schönen Muttertag.


    Übrigens danke Michael für dein Plautern, durch das durchgehende Liegen würde mir die Decke auf den Kopf fallen und dadurch ist es eine Abwechslung. Vielen Dank.


    Bis morgen

  • guten Morgen zusammen

    na eine gute Nacht verbracht ?

    ein neuer Tag

    eine neue Woche

    und ganz viel Neues was da noch kommen soll

    da dürfen wir uns bestimmt freuen

    f152t14664p117816n2_MKkgUhFq.gif

    nun blüht ja auch der Flieder herrlich wie der Mai uns da verwöhnt

    und als ich heute Morgen zum Wohnzimmerfenster raus schaute

    da habe ich gesehen das die Pfingstrosen schon ganz schön große Köpfe haben

    und manche schon bald vor dem aufgehen sind:

    Da kann man ja nur gute Laune haben

    • Offizieller Beitrag

    Haben heute einen Anruf vom Spital bekommen, OP muss verschoben werden wegen einem Notfall der nicht warten kann. Das ist nervig denn ich hab schon fast alles vorbereitet, Krankentransport organisiert, Heimkrankenpflege abbestellt, etc.. Jetzt alles wieder zurück.


    Echt doof, da hätte ich doch schon mit ein paar Arbeiten anfangen können, na mal schauen ob ich jetzt was starte. Der Termin wurde um fast 1 Monat verschoben, da könnte ich, wenn das Wetter paßt doch noch die eine oder andere Kleinigkeit anfangen.


    Tja, so spielt das Leben, nichts ist sicher.


    Also, geniest den Tag, wir haben 23° und strahlenden Sonnenschein.

  • f152t14664p117858n2_zIblyPkr.jpg

    guten Morgen

    herrlich du wachst auf und die Sonne begrüßt dich schon.

    Auf einen guten Tag

    Michael das mit dem verschieben ist wirklich ärgerlich

    und geht auch bis ins Mark denn du hast dich ja auch nicht nur äusserlich darauf vorbereitet

    aber Notfall geht immer vor

  • Hallo aus Wien Auhof


    Das Wetter ist hervorragend, schade das ich noch das Bett nicht verlassen darf, aber bald ist die Wunde zu. Es geht jeden Tag Berg auf.


    Leider kommt am Freitag nicht der Michael, ins Krankenhaus ein Mensch mit den man reden kann und sicher er wäre auch froh.


    Ein Monat später und er kommt in Hochsommer rein, auch nicht angenehm in Krankenhaus zu verbringen. Aber er muß auch seine Wunden verschließen .


    Sonnst giebt es nicht neues Politik und Wirtschaft der Krieg das sind Sachen die sollten sich schnell ändern. Sein wir ehrlich das geht einen schon auf den Kecks....


    Bis morgen

    • Offizieller Beitrag

    uschi.101 Natürlich haben Notfälle Vorrang, man will ja in einem Notfall selbst auch nicht lange warten müssen aber ich finde es beunruhigend das die Spitäler so an ihren Grenzen sind das durch einen Notfall gleich mehrere andere OP's verschoben werden müssen.


    Bgld1966 Klar wäre ich froh wenn wir uns zumindestens eine Zeit lang ein Zimmer geteilt hätten, ist doch schön wenn man gleich jemanden kennt und sich gut unterhalten kann. Ich wünsch dir zwar nicht das es bei dir noch so lange dauert aber vielleicht sehen wir uns ja doch noch.


    Unglaublich, es ist 12 Uhr und wir haben fast 25° im Schatten, keine guten Aussichten für meinen Spitalsaufenthalt wenn es schon jetzt so warm ist. Ich hasse es wenn man liegen muss und es ist so heiß. Abgesehen davon, durch die Verschiebung fällt das ganze Jahr aus denn dann wird es wahrscheinlich Spätherbst bis ich wieder voll mobil bin und dann kann ich nichts mehr machen. Naja .....


    Das wäre es von mir für heute wieder und ich wünsche Euch einen schönen Tag.