der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    uschi.101 Beim Puzzeln meinte ich das reale Puzzeln, am Computer will ich das nicht machen weil ich eh schon viel zu viel Zeit am Computer verbringe und wenn ich dann spiele hab ich andere Favoriten.


    Der gestrige Tag lief doch nicht so entspannt wie gehofft, der Verbandwechsel wurde mal wieder vom Spätdienst durchgeführt und so war er erst um 14:30 Uhr, also kein Nachmittagsnickerchen. Dementsprechend musste ich alles etwas verschieben was dazu führte das ich um 22:30 Uhr schon müde war und schlafen gegangen bin. Dadurch war ich heute schon um 6:30 Uhr wach.


    Naja, was solls. Ist schon verrückt wie schnell man sich gewisse Abläufe aneignet und total aus dem Trott kommt wenn dann etwas anders läuft.


    Bislang schaut es nicht so aus als würde die Wettervorhersage (kühl und Regen) stimmen, es scheint die Sonne und wir haben 12,5°, eigentlich genau das richtige Wetter für den heutigen Citymarathon der veranstaltet wird. Mir tun die Leute leid die unterwegs sein müssen denn es sind viele Straßen gesperrt. Ich versteh nicht warum der Lauf quer durch die Stadt führen muss, wir haben die Donauinsel und die Lobau, da wäre gnug Platz zum laufen im Grünen und es müssten keine Straßen gesperrt werden.


    Na dann wünsche ich Euch mal einen schönen und erholsamen Sonntag.

  • f152t14664p117489n2_BpNozXLU.jpg

    guten Morgen zusammen

    Ja ja viele Omas und Opas sind nun bestimmt schon

    für oder mit Ihren Enkeln einen Schulranzen kaufen

    weil ja nach den Sommerferien neu eingeschult wird.

    Ja eine neue Woche beginnt und bei uns ist es das Ende der Schulzeit nahe

    und da habe ich beide Daumen immer gedrückt

    weil für unsere Selina diese Woche Abiturprüfungen beginnen

    ich bin mir zwar sicher das sie das ganz prima schafft

    aber es ist doch immer aufregend.

    Ach ist das schön das Leben für und mit unseren Enkeln zu erleben.

  • Uschi kannst Stolz auf Deine Enkeln sein


    Bei mir in Wien ist sonnig ein paar Wolken aber doch kühl.


    Heute ist mein Programm gering Morgen ist der VAC Wechsel angesagt.


    Jetzt warte ich auf die Visite dann Dreh ich den Fernseher mal auf .


    Bis morgen habt einen schönen Tag

  • f152t14664p117517n2_XCIaVQxw.png


    guten Morgen

    in dieser Woche macht der April wieder ganz was wir Im zusagen

    denn er macht was er will.


    Gerade eben hat meine Fußpflege den Termin für Morgen abgesagt

    sie ist 2 mal geimpft und hat dann noch eine Booster Impfung und nun hat sie

    trotz allem Corona also auch Corona macht was sie will.


    Schade das wir auf soviele Dinge keinen Einfluss haben

    auch die neuesten Ansagen von dem russischen Ausenminister

    Sergei Wiktorowitsch Lawrow droht nun mit dem 3. Weltkrieg.


    Das sind alles keine guten Nachrichten

    ausser das Wetter das war schon immer so wie es ist unbeständig

    und ändert sich stetig.


    Und doch oder gerade deswegen

    Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist a_icon107_c195cd75.gif

  • Ja dieser General hat nicht alles in Kopf, alleine die Gedanken daran.


    Das Wetter bei uns ist auch nicht anders es ist eben noch April, es ist immer so.


    Hoffe der Mai wird das Wetter in den Sommet lenken und der Wind mal nachlässt.


    Hab einen schönen Tag

  • Ja Uschi


    Für mich geht's aufwärts, es sind wesentliche Fortschritte bei der Wunde zu erkennen.

    Laut Ärzte dürfte der Dekubitus zwei Wochen geschlossen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder ist fast ein Monat vorbei, die Zeit vergeht wie im Fluge. Heute endlich wieder mal Sonne und wir haben auch schon 10,5°.


    Bgld1966 Drück dir die Daumen das alles klar geht, 4 Monate Spital sind ja echt kein Honiglecken.


    Ich hab ja noch etwas Galgenfrist bis zum Spitalsaufenthalt und hoffe das es bei mir schneller geht. Heute hat meine Mutter einen kleinen Eingriff in der Schmerzambulanz, ich hoffe es klappt alles und sie hat dann endlich weniger Schmerzen denn die Medikamente die sie sonst nimmt helfen nur bedingt.


    Heute war eigentlich geplant das die Krankenschwester schon um 7:30 Uhr kommt aber sie hat mir gestern Abend noch eine SMS geschickt das es Mittag werden wird weil sie einige Patienten reinbekommen hat die zeitgebunden sind. Naja, was soll man machen.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • f152t14664p117581n2_kbgewvqx.jpg

    guten Morgen zusammen


    seit Sonntag geht es mir schlecht,

    ja gestern war ich so schlapp das ich nur kurz gegen Abend ins Forum

    zum euch Mitteilen kam. Was war oder ist egal Unkraut vergeht nicht

    Der Dock hat mir gestern dann Medis gegeben und nun wird es

    so hoffe ich alles wieder gut.

    Dann habe ich ja wie Ihr bestimmt bemerkt habt

    das Puzzelfieber bekommen.

    Und bei Ravensburger Spiele kann man sein eigens Bild hochladen um es dann zu puzzeln.

    Das Bild oben was Ihr seht habe ich 2012 in Penelopes Garten - >Mauer

    aufgenommen eingestellt und auch schon gespielt.Ich finde das genieal

    und wer will kann es dann auch sich senden lassen es hat dann 1500 Puzzelteile.

    Nun wünsche ich euch einen tollen Tag

    bei uns schent schon die Sonne bei 4 °

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen, die Sonne scheintund wir haben bereits 13,3°.


    So, heute ist meine Stammschwester zum letzten Mal da denn sie hat jetzt 2 Wochen Urlaub. Das werden wieder 2 chaotische Wochen mit sehr unterschiedlichen Verbandwechselzeiten, da wird es wieder schwer den Tagesablauf zu planen.


    Meine Mutter hat gestern Ihren Eingriff auf der Schmerzambulanz gut überstanden, die Wirkung läßt noch etwas auf sich warten aber das haben sie ihr eh gesagt das es ein paar Tage dauern wird denn die Stelle ist durch den EIngriff gereizt, dementsprechend wird sie erst in ein paar Tagen sehen ob der EIngriff erfolgreich war.


    Ich hoffe das es mal ein paar Tage nicht regnet denn ich muss schon dringend Rasen mähen aber mit dem Rollstuhl kann man nur in eine echt trockene Wiese fahren sonst versinkt man mit den Vorderrädern. Aber vielleicht hat ja auch einer meiner Freunde Zeit um schnell mal zu mähen, ist ja nicht viel.


    So, das war es für heute, ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • schön das bei deiner Mutter alles gut gegangen ist

    ja ja das mit der Zeitieinteilung

    leider ist es so das wir oft warten müssen

    weil wir es nicht selber in der Hand haben.

    Aber man gewöhnt sich an alles

    • Offizieller Beitrag

    Also ich tu mir schon schwer wenn es darum geht das ich auf etwas warten muss weil als Alleinstehender muss ich mir den Tag bzw. die Arbeiten einteilen und das kann ich halt nur wenn ich wenigstens halbwegs weis wann jemand kommt. Heute ist es schon mal erfreulich denn die Vertretung hat schon angerufen und gesagt das sie in ca. 30 min. kommt. Was halt auch dazu kommt ist das meine Stammkrankenschwester schon genau weis wie meine Haut und meine Wunden reagieren und handelt dementsprechend. Den Vertretungen kann ich halt nur sagen was wir verwenden aber wie genau sie es machen kann ich weder sehen noch spüren also auch nicht überprüfen.


    Heute ist nicht viel angesagt, Geschirr abwaschen und vielleicht kann ich heute Rasen mähen, mal schauen wie das Wetter wird und ob der Boden trocken genug ist um mit dem Rollstuhl befahren zu werden ohne das ich stecken bleibe.


    Also, habt einen schönen Samstag, der letzte Tag im April.

  • f152t14664p117609n2_DMBhOQJz.png


    einen guten wenn auch veregneten Samstag

    wünsche ich euch.


    Schade denn heute wird bei uns der Maibaum gestellt

    und eigentlich gäbe es da dann,Würste und Steak und und

    das das Puplikum sich dann auf einer Bank genüsslich essen könnte.

    Na vieleicht geht es bis heute Mittag wieder besser.


    Da heute ja die Nacht der Nächte ist

    habe ich auch meinen Besen schon gerichtet

    ich muss doch auch auf den Blocksberg fliegen


    f152t14664p117609n3_bXDfMWoY.png


    Hoffe nur das wenn ich nun auf dem Blocksberg fliege

    die jungen Männer es nicht gleich ausnützen

    um bei meinem Häuschen alles wegzuräumen

  • Also Uschi dir geht's wieder gut 👍 bist wieder witzig unterwegs


    Hab einen schönen Tag


    Ich wohne auch am Land bei uns giebt es deb gleichen Brsuch und die Burschen stellen auch in der Nacht sein Mädel einen Baum vor das Haus.

    (Bitte nicht falsch Interpretieren)


    Bis morgen

  • f152t14664p117632n2_bUKoBFAI.png

    hallo zusammen

    wünsche euch allen einen schönen 1. Maifeiertag


    Bgld1966


    ich lass mich nicht unterkriegen


    ja bei uns ist immer noch der Brauch dem Mädel das man liebt einen Maibaum vor dem Haus aufzustellen

    in der Regel mit vielen bunten Bändern

    und manchmal auch mit Geschenken

    • Offizieller Beitrag

    Also gestern hab ich mir mit den Rasen mähen wohl etwas zu viel zugemutet. Der Boden war noch nicht trocken genug und dem entsprechend war das fahren extrem schwer und anstrengend, dazu das schieben vom Rasenmäher, das hat dann meinen Schultern gar nicht gut getan. Mir tut heute noch alles weh und gut geschlafen hab ich auch nicht, konnte einfach keine passende Stellung finden in der sich die Schultern erholen konnten. Muss mir das wohl mal anschauen lassen, schade dass das St. Josef keine Orthopädie hat dann könnte das auch gleich behandelt werden wenn ich drinnen bin.


    Ein Gespräch mit Günter vor ein paar Tagen hat mich dazu gebracht mal zu schauen wie die Seite hier in den Suchmaschinen aufgestellt ist und ich musst emit Schrecken feststellen das sie nicht wirklich gut zu finden ist. EIn paar Überprüfungen haben gezeigt das anscheinend beim letzten großen Update der Software einige Änderungen waren die ich übersehen habe und daher die Suchmaschinen die Seite nicht mehr richtig auslesen konnten. Hab jetzt mal einiges angepasst und hoffe das es demnächst wieder klappt das man uns auch findet. Wird etwas dauern weil es ja viele Beiträge und Informationen gibt und es wird wohl noch einiges angepaßt werden müssen. Dummerweise wurde bei einem Update auch die Registrierung von neuen Usern deaktiviert was mir auch nicht aufgefallen ist. Aktuell sollte jetzt wieder alles was ich gefunden habe funktionieren aber es wird sicher noch das eine oder andere geben das mir noch nicht aufgefallen ist.


    Muss mich mal wieder durch das Forum von Woltlab (von denen ist die Software) arbeiten und schauen was es so an Infos gibt.


    So, heute muss ich noch Geschirr abwaschen, das ging gestern nicht mehr und dann lass ich es mir gut gehen.


    Ich wünsch Euch einen schönen 1.Mai

  • Ein herrliches Wetter heute.


    Es ist wunderschön wenn ich so von Fenster raus sehe gräftiges Grün ist schon die Natur.


    Mehr kann ich von Krankenhaus aus nicht sagen , aber bald ist es soweit das ich das Krankenhaus verlassen kann.


    So liebe Leut bis morgen