Mach`mehr aus Deinem Rolli!

  • :P

    Einmal editiert, zuletzt von wheelchair ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer


    Was die terapeutische Wirkung betrifft so kann ich dir nur beipflichten jedoch sollte man dabei aber eines nicht vergessen, das Ding ist aus Deutschland. Hilfsmittel, bzw. deren Förderung kann man nicht einfach für jedes beliebige Ding erhalten zumal es auch in Österreich Anbieter von Handbikes gibt.


    Ein weiteres Problem sehe in in den Kosten sowie bei den Serviceleistungen. Das gute Ding kann man ja schlecht in ein Päckchen geben und mal rasch verschicken wenn mal was kaputt ist. Ich glaube auch nicht dass die guten Leute der Firma mal rasch nach Österreich fahren und Ding reparieren.


    Des weiteren macht es die aktuelle Situation unserer Krankenkassen sicher nicht einfach ein solches Handbike gefördert zu bekommen und auch wenn es eine wirklich gute Sache ist (die es übrigens schon seit vielen Jahren gibt) werden wohl viele drauf verzichten müssen weil sie die Kosten dafür nicht aufbringen können.


    Hinzu kommt auch noch dass wenn man mit langjährigen Handbikefahrern spricht die meisten von eine "Vorspannbike" abraten und selbst "Anfänger", sofern es ihnen möglich ist, nach relativ kurzer Zeit auf eine anderes Handbike umsteigen. Genaue Gründe dafür sind mr nicht bekannt aber falls es jemanden interessiert kann ich mich gerne schlau machen und euch Details darüber berichten.


    Michael

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.