Tipp oder Idee für Uschi

  • Hallo Uschi, in irgendeinem Beitrag hattest Du mal geschrieben, dass es für Deinen Mann schwer ist, Dich zu schieben. Hast Du Dich schon mal wegen einer Schiebehilfe für den Rollstuhl erkundigt. Du hast doch aG und da bezahlt das bestimmt die KK. Und da geht es dann ganz einfach.
    Viel mir gerade so ein.
    Oder hast Du nur den Optimus? dann geht es glaube nicht,

    Einmal editiert, zuletzt von Petra2109 ()

  • hallo Petra
    das ist sehr lieb von dir das du dir Gedanken darüber gemacht hast.
    Ich habe für im Haus einen leicht Rolli
    den nehmen wir mit wenn wir ausserhalb wo hingehen
    den kann man ja ins Auto legen doch eben weit laufen geht nicht
    mein Mann hat selber Probleme zum gehen PolliNeuropthie und Arthrose im Knie
    noch dazu ist er auch schon 76 Jahre alt und hat Bandscheiben Vorfälle auch schon gehabt.
    Meinen E rolli nehme ich halt mal im Sommer wenn es warm ist weil
    wir im Dorf wohnen Berg und Tal und keine Gehwege also meist auf der Straße fahren.
    Also sind meiner Freiheit schon starke Grenzen gesetzt.
    Darum kann ich ja auch so oft im Forum sein und auch mit meinen Bilder basteln

  • Haben hier auch keine Gehwege und wenn wir in die Stadt fahren nehme ich auch den manuellen.