Die wanderhure

  • Ich glaube fastbjedern kennt den Film "die wanderhure" und es gibt sehr vielen fans dieser Geschichte.
    Die Tochter eines reichen Händlers aus Konstanz soll den Sohn eines verarmten Adeligen heiraten. Ein paar Nächte vorvdervtrauung möchte dieser schon sex mit ihr.Doch Marie, eine sittsame bürgerstochter will damit warten bis sie getraut sind. Der junge Mann ist erbost über ihren Ungehorsam. Er bezieht sie bei gericht drrbhurerei. Marie wird verhaftet und in den Kerker geworfen. Am nächsten tagbsoll eine bürgersfraumsievuntersuchennund nachsehen ob sie noch Jungfrau ist, Wie es sich gehört. Noch macht sich marie keinevallzu großen Sorgen. Sievweiß ja, dass sie jungfrau ist. In der nacht wird sie von drei Wärtern vergewaltigt. Die bürgersfrau, die sie am nüchstenntag untersucht, wischtnihr blutbund erbrochenes ab, stelltbgest, dass Sie keine Jungfrau ist und sagt bei Gericht gegen sie aus. Marie wird zu 30 rutenhieben verurteilt und im schandkittel aus der Stadt gejagt. Bewusstlos bleibt sie schließlich auf der Verbindungsstraße zwischen zwei städten liegen. Dort wird sie von der wanderhure hildtrudvgefunden. Diese nimmt sie mit und,päppelt sie auf. Als es ihrvwiedervhessrrvgeht muß selbstverständlich auch Marie zum Lebensunterhalt der Gruppe beitragen. So,lernt die bürherstochterv als hure auf den Straßen zu überleben.
    michnhaben Roman sowie Film tief erschüttert und berührt.


    Die wanderhure
    Autor: iny Lorentz
    Isbn 10-3426507684
    Isbn 13-97834265
    Erscheinungsjahr Februar 2004