Was machst du gerade oder planst du heute noch zu tun ?

    • Offizieller Beitrag

    Heute wieder Putzanfall gehabt und das Haus mal wieder durchgereinigt (Geschirr abwaschen, Wäsche wegräumen, Staub wischen, Boden aufwaschen, Altpapier und Müll rausbringen, etc..). Wenn das so weiter geht geh ich schlafen bevor ich noch was finde das ich erledigen muss. Tja, manchmal gibt es so Tage wo man eigentlich nur eine Kleinigkeit sieht die einem stört und dann geht es Hand in Hand von einem zu anderen.


    Weihnachten steht auch bald vor der Tür aber so wirklich Weihnachtsstimmung will bei mir nicht aufkommen, werd mal den Christbaumschmuck raussuchen und am Wochenende versuchen den (Kunst) Baum aufzubauen.

  • na ja Weihnachtliche Stimmung bei den Frühlingshaften Temperaturen sind echt schwierig

    aber beim Frühstück lasse ich es mir nicht nehmen den Adventskranz anzuzünden

    nur ein kleine Dämmerlicht lassen und Weihnachtsmusik von der CD zu hören.


    Gestern war nun die offizielle Freigabe unserer Straße

    3 Jahre Bauzeit aber fertig sind die immer noch nicht

    ist halt das die Auto wieder fahren düfen


    heute war letzte KG > nun erst wieder im neuen Jahr

  • so nun habe ich die Spülmaschiene gesäubert und einen Reiniger mit gegeben

    Salz und Klarspüler eingestellt.

    also fertig für den nächsten Monat.

    Kaffemaschine entkalkt und gereinigt also fertig für die nächsten 3 Wochen.

    Waschmaschiene wird erst im nächsten jahr gereinigt

    Ihr wisst doch ich wasche keine Wäsche zwischen den Jahren

    mit Ausnahme Krankenwäschea_icon92_cef2939a.gif

    Heute nach dem Mittagessen werde ich nochmal die Küche durchputzen

    soweit es mir halt möglich ist

    Und dann darf das alte Jahr 2019 sich getrost verabschieden

    • Offizieller Beitrag

    Heute war wieder Kathederwechsel dran, im Spital hat wieder alles super geklappt nur der Krankentransport hatte 1 3/4 Std. Verspätung dafür haben sie aber gewartet und mich gleich wieder heimgeführt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab zwar 2 Urulogen in der Nähe aber die machen keine Hausbesuche. Hinfahren geht auch nicht weil der eine voll ist und keinen neuen Patienten aufnimmt und der andere wechselt keinen Bauchdeckenkatheder.

    Klar wäre es bequemer wenn ein Arzt herkommen würde aber die kriegen 19 Euro pro Hausbesuch von der KK und wenn man da nicht ein paar Patienten hat die alle in der Nähe sind zahlt sich das halt nicht wirklich aus, kann ich auch verstehen.

  • also mir wird schon ganz bange denn der Urologe der jetzt kommt der kommt 35 km entfernt zu mir allerdings noch mehr Leute und er fährt sogar noch mindestens 20 km weiter weil er mich schon nach der Fahrtrichtung gefragt hatte.

    Wenn ich mir vorstelle das ich dann jedesmal mit dem Roten Kreuz hingebracht werden muss und dann warten bis ich wieder geholt werde dann ist ja fast der ganze Tag kaputt

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja mit dem Auto nur ca. 10min. zum Spital. Ich würde ja selber hin fahren aber die Parkplätze dort sind schon um 6 Uhr früh alle voll und die Untersuchungsliegen sind zu hoch um allein rauf zu kommen und da ich ja nicht gerade schlank bin braucht das schon die Hilfe von 2 kräftigeren Leuten und die sind in der Ambulanz eher selten. Daher ist es mit dem Krankentransport für alle leichter, auf die Transportliege komme ich allein und der Kathederwechsel wird auch gleich auf der Transportliege gemacht so brauche ich nur zweimal überwechseln, sofern der Krankentransport warten kann, aber das klappt fast immer.

    • Offizieller Beitrag

    So, heute geht es ins Spital "Göttlicher Heiland", mal schauen was der plastische Chirurg zu meinen Decu's sagt. Ich hoffe er ist so kompetent und nett wie Primar Todoroff, falls nicht werde ich mich einfach mal wieder an ihn wenden.


    Lt. Google brauch ich 37min. ins Spital, ich frage mich nur wo dann die anderen Autofahrer hin sind. Ich mache mich also zur Sicherheit schon um 9 Uhr auf den Weg.


    Hoffentlich sind in diesem Spital die Untersuchungsliegen rollstuhlfreundlich ;)

  • hey Michael bin seit Gestern wegen mein Dekubitus in St.Josef der Primar Dr. Toderoff läst dich grüßen sollst mal vorbeischauen wegen den Dekubitus in der Ambulanz. Bei mir schat sich die Wunde der Dr. Gnelch an. Wenn ich mehr weiß sag ich Bescheid

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info, werd ich eh wahrscheinlich machen weil die Ansagen von den beiden Ärztinnen im Göttlichen Heiland haben mich nicht wirklich überzeugt.


    Alles was ich eh schon mache soll ich weiter machen, eine CT soll ich machen lassen und abnehmen und aufhören zu rauchen, echt super. Ich rauch "nur" mehr 10 Zigaretten am Tag und abnehmen und nichts rauchen ist leichter gesagt als getan noch dazu jetzt im Winter wo ich weniger Bewegung mache.


    Ansonsten lief es sehr gut, 45 min. Fahrzeit, freier Behindertenparkplatz und eine tolle höhenverstellbare "rollstuhlfreundliche" Untersuchungsliege. :thumbup:


    Hart war nur das ich beim heim fahren tanken musste, 80 Euro 8|

  • ha ha ha es ist immer das gleiche wenn die Doktores nicht mehr weiter wissen

    dann wird der Patient auseinandergenommen

    nicht mehr rauchen mache ich seit 24 Jahren nicht mehr

    nicht mehr Trinken 1 Glas Sek an Silvester und 2-3 Radler im Jahr

    Abnehmen das habe ich in 70 Jahren nicht geschafft also lasse ich es jetzt bleiben

    denn gutes Essen ist das einzige was ich noch habe


    also lasst euch keine Schuld einreden

    • Offizieller Beitrag

    Was ja noch dazu kommt, die beiden haben gut reden die sind gertenschlank, Topfigur, Idealgewicht oder sogar weniger aber natürlich haben sie auch nicht unrecht, ich bin zu dick um den Bauch herum und das Gewicht drückt natürlich nach unten beim sitzen. Sie wissen schon was sie machen, sie haben mir auch gesagt wie, was und wo aber selbst wenn ich jetzt beginnen abzunehmen, dauert das mit Sicherheit ein Jahr bis ich so weit runter komme mit dem Gewicht wie die es gerne hätten. Aber ich will ja nicht noch ein Jahr mit den Wunden rummachen auch wenn es aus ärztlicher Sicht nicht dringend ist.

  • Michael mein Zimmer Kollege ist auch ein Rollistuhlfahrer mit DK und es ist zu . Hab mich nochmals erkundigt die haben sehr viel Erfolg mit den Decken von Dekubitus. Da auf dieser Station sind von Personal her alle sehr nett und freundlich das wichtigste Kompetend.