Was machst du gerade oder planst du heute noch zu tun ?

    • Offizieller Beitrag

    Heute war nebst Abriss (2 Säcke voll) und einen Kübel Fliesenstücke, kochen, Geschirr abwaschen, Wäsche waschen und aufhängen sowie das Badezimmer samt Dusche putzen angesagt. Das reicht mir für heute 8o


    Wohl doch nicht, hab eben auf 4 Säcke erhöht aber jetzt ist entgültig Schluss für heute.


    • Offizieller Beitrag

    Ach, das größte Handicap sind meistens nur die anderen Menschen, alles andere kann fast jeder wenn er es will. Natürlich braucht man meistens etwas länger als ein Nichtbehinderter aber sonst geht's, ich repariere ja auch Autos also ist ein Abriss bzw. der Haushalt eher einfach aber Danke für das Lob.

    • Offizieller Beitrag

    Heute hab ich wieder 2 Säcke voll mit Schutt gemacht und dann hat mir eine Freundin geholfen im Vorgarten ein wenig das Unkraut und das abgefallene Obst zu beseitigen. Mal schauen wie das Wetter bleibt, wenns am späteren Nachmittag nicht so heiß ist werd ich wohl noch etwas vom Beton/Fliesenkleber wegstemmen.


    Nachtrag: Aus 2 sind 5 geworden und ich bin FERTIG, ^^


    • Offizieller Beitrag

    Gestern hab ich mal einen Tag eine ruhige Kugel geschoben, heute ist es draußen so heiß das für mich an Arbeiten im Freien nicht zu denken ist also werd ich mal ein paar Dinge im Haushalt erledigen. Wäsche wegräumen, Bett frisch überziehen, Staubsaugen und natürlich kochen.


    Nebenbei muss ich mein Wissen über die Programmierung von Webseiten auf den neuesten Stand bringen weil ich ein paar Tools machen möchte, wird aber sicher einige Zeit in Anspruch nehmen weil meine bisherigen Versionen schon etwas älter sind und es seither viele Änderungen in PHP und MySQL gab.

  • Lieber Michael, wenn dir eine Kunststoff-Tür lieber ist ist das schon ok. Hat ja auch gewisse Vorteile, eine KT muss sie nicht mehr streichen. Aber ich persönlich, meide jeden Kunststoff, wo ich nur kann. Kunststoff belastet unsere Umwelt. Sorry tut mir leid, aber das ist nur meine persönliche Überzeugung.

    Ich hoffe es geht dir gut und verbleibe mit freundlichen Grüßen Peter

    • Offizieller Beitrag

    War ganz schöne Action, was ich nicht berücksichtigt habe ist das der neue Türstock einen höheren Staffel hat als die alte, jetzt war außen eine ziemliche Kante zwischen Boden und Türunterkante. Dazu noch die schon vorhandene schräge Auffahrt, da gab es echt Probleme beim reinfahren mit dem Rolli aber ich hatte Gott sei Dank noch eine alte Schachtabdeckung aus Riffelblech da haben wir die Rampe etwas erhöht, jetzt klappt es mit dem rein und raus. Klar war da dann noch ein Problem, die Türschnalle von der alten Tür paßt nicht also muss ich noch eine neue besorgen und an den Seiten ist etwas vom Mauerwerk ausgebrochen, da kommen noch Leisten dran.



    Heute mach ich, sofern es das Wetter erlaubt hinten im Garten die Rasenrandsteine weg und fange an die Bewässerung auszugraben und den Bereich in dem der "neue" Weg kommt das Gras und die Erde auszuheben.

    • Offizieller Beitrag

    Heute wollte ich die Dinge die ich gestern nicht gemacht habe erledigen aber durch den starken Regen gestern Abend und in der NAcht ist alles sehr nass, mal schauen ob es bis Mittag genug auftrocknet.


    Peter


    Nur für dich als Info. Es ist sehr lobenswert Kunststoff zu vermeiden aber dies trifft mehr auf den Kunstoffmüll zu denn die Türe wird wohl nie unkontrolliert entsorgt werden und somit weder in das Meer noch sonst wohin gelangen wo sie Schaden anrichtet. Im übrigen hab ich mal nachgesehen und meine Türe besteht zu 30% aus Alu und andere Metalle und zu 70% aus Kunststoffe von dem aber bereits 40% recyclter Kiunststoff verwendet wurde.

    Eine alternative Türe aus Holz würde einen kompletten 25-30 Jahre alten Baum benötigen (Info vom Tischler) und bei einer Türe aus dem unteren Preissequment die auch noch eine Kunststoffscheibe hat muss man leider davon ausgehen das sie selbst bei guter Pflege im Außenbereich keine 25-30 Jahre haltet also auch nicht so gut für die Umwelt.


    Hab da mal einen interessanten Beitrag im TV gesehen, da haben sie aus einem durchschnittlichen Haushalt alle Kunststoffteile "entfernt" (am Computer) und die Wohnung war danach kaum bewohnbar und selbst bei modernen und umweltbewussten Produkten ist es nicht immer möglich auf Kunststoff zu verzichten weil es keine gleichwertige und preisgünstige Alternative gibt.


    Ich finde es wäre wichtiger darauf zu achten das kein Kunststoff unkonrolliert in den "normalen" Müll wandert sondern recycelt wird (gilt natürlich für alles andere auch) das wäre schon ein sehr guter Schritt zum Umweltschutz.


    PS.: Freut mich übrigens mal wieder von dir zu hören/lesen, warst lange nicht da.

    • Offizieller Beitrag

    So, weiter geht es hinten im Garten. Nach dem ich Mittwoch und Donnerstag ein wenig außer Gefecht war hab ich heute die Ärmel aufgekrempelt und losgelegt die Bewässerung und den Teil für den Weg auszugraben. Der Wahnsinn, da sind gerade mal 5-10cm Erde und dann kommt nur mehr Schotter. Ist ganz schön anstrengend wenn man tiefer als der Boden ist auf dem man steht runter muss.


    • Offizieller Beitrag

    Der Schweinebraten für heute Mittag (wahrscheinlich auch ein paar Tage mehr) hab ich schon gestern angefangen, da hab ich ihn mit Zwetschgen aus dem Garten und Roten Rüben bei 120° zugedeckt im Rohr ca. 6 Stunden vor sich hin baden lassen. Heute hab ich Fleisch und den Rest getrennt, eine rote Zwiebel mit Zucker, Salz und Öl angebraten und dann die Zwetschgen und die Roten Rüben dazu gegeben und weiter geröstet, anschließend mit dem Saft (Rind.- Gemüsesuppe, Tomatenmark und Fleischsaft) abgelöscht, jetzt wird das ganze etwas einreduziert und dann mit dem Stabmixer bearbeitet. Wenn die Sauce dann die richtige Konsistenz hat kommt das Fleisch wieder ins Backrohr damit es bei hoher Temperatur schön knusprig wird. Dann wieder alles zusammen fügen und die Serviettenknödel machen. Das wird Action pur und es gibt heute sicher spät zu Essen.


    • Offizieller Beitrag

    Jetzt schaufle ich ja schon ein paar Tage aber heute hab ich mir nach 15min. eine Blase am Daumen geholt, Mist.


    So, wie es aussieht hab ich es geschafft, die Fläche ist ausgeschaufelt und auch die Tiefe dürfte passen aber das muss ich noch genau abmessen das geht aber nicht allein. Da ist ein ganz schöner Haufen Erde zusammengekommen.