Was machst du gerade oder planst du heute noch zu tun ?

  • oder hast du noch eine andere Verletzung erlitten ?

    Michael, ich bin nicht nur Beinamputiert sondern auch nach Bruch zweier Halswirbel C5 u. C6 von der Hüfte abwärts querschnitt gelähmt. Auch meine linke Hand ist für den Alltagsgebrauch unbrauchbar.

  • eigentlich liegt heute nichts besondere vor
    also werde ich mal wieder basteln
    die Adventszeit steht ja bevor und ich will nicht das vom letzten Jahr verwenden
    im Moment bastle ich Schneeflocken

  • von wegen nichts tun, mein Mann war heute Morgen im Wald und hat mir Tannreißig von einer Weißtanne mitgebracht.
    Also habe ich für die Küche einen Adventskranz gebunden, Für den Hausgang und fürs Wohnzimmer je ein Gesteck und vor dem Haus haben wir eine
    ca 80 cm hohe Laterne die habe ich auch Adventmäsig dekoriert. Und zum Abschluss noch einen Stern mit einigen kleinen an die Haustür gehängt.
    Nun kann der Advent kommen.

  • Ich beneide dich. Mit einer hand kann ich Leider keinen adventkranz mehr binden. Ich würde das aber so gerne tun.
    Ich werde mir heute dinkelmehl,im Reformhaus kaufen., dinkelbrot backen und wiede einmal 2 oder 3 " Hildegard-Tage" einlegen. Nur so. Das tut mir immer gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach mich heute wieder mal ans Geschirr abwaschen und dann muss ich Staub saugen und schauen ob ich ein defektes Acer Tablet wieder zum laufen bringe, mir wird also nicht langweilig.

  • @ glasperlenspielerin


    einen Kranz binden kann ich auch nicht mehr
    habe viele Schmerzen oft in den Händen
    aber ich habe mir vor ein paar Jahren ein Eisengestell gekauft
    wo oben gleich die Teller und Spitzen für die Kerzen mit eingebaut sind.
    Da kann man dann auch mit einer Hand die klein geschnittenen Zeige einflechten
    die Kerzen sind noch vom letzten Jahr nur eine musste ich ersetzen



    und fürs Wohnzimmer
    das ist eine Glasschale wo auch nur die geschnittenen Zweige reinkommen
    aber man kann auch was andere da reinlegen


  • Das sieht ja toll aus. Heute wollen wir draussen mal die Tannengirlanden anbringen. In der Wohnung mache ich alles erst am Freitag oder Sonnabend.
    Habe eine Frage liebe Uschi, wie bekommst Du die Bilder hier rein???

    • Offizieller Beitrag

    Wegen der Bilder, Du kannst sie als Anhang reinstellen oder du stellst sie in die Galerie und kopierst nur den Einbetten-Link (in der Galerie beim Bild rechts unten.


    z.B.

    Code
    [url=https://www.rollstuhl.at/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=12][img]https://www.rollstuhl.at/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-12-c4b56da2.jpg[/img][/url]


  • also hier übers Forum habe ich so meine Probleme mit den Bildern einstellen
    aber ich habe bei Dreamis ein eigenen Bereich da stelle ich die Bilder ein und kann dann ohne weiteres
    die Links abrufen um sie dann hier einzustellen

  • Michael alles ok inzwischen weis ich wie was


    so heute Morgen kommt unser Ältester zum Brezelfrühstück
    das sind dann immer ca 2 Stunden einfach quatschen :D

  • so heute Mittag
    ist es soweit ich kann meine neue Brille abholen beim Optiker
    dann gehts noch auf die Bank > Money ; die Apotheke > Massageöl
    Metzger etwas > Wurst dann wieder nach Hause und unser Enkel kommt dann
    zum kniffeln ( Würfelspiel )

  • heute Morgen war mal wieder medi Tag
    da richten wir immer die Medikamente für 3 Wochen im vorraus
    ich hasse es wenn die Schachtel der Medis zu sehen sind
    also wird umgepackt in spezielle Dosen
    und die packe ich dann in eine Schublade.
    Ich finde es ganz schlimm wen ich wo hinkomme
    und die ganzen Ablagen sind mit Schachteln überhäuft.
    Muss doch niemand wissen wie viel und was ich nehmen muss.


    So heute Mittag ist dann Nikolaustreffen vom VDK
    Kaffee und Kuchen und eine schöne Runde zum quatschen

  • stimmt, wenn die ganzen Schachteln rumliegen, sieht doof aus, zum Glück brauche ich fast nichts nehmen, nur einmal in der Woche eine Spritze und da immer noch Nebenwirkungen sind, auch nach zwanzig Jahren, nehme ich dann noch 2 Tabletten, und das war es dann.
    Was heisst VDK??? wünsche Dir viel spass.

  • beim VDK hier sind wir Mitglied
    und das sollten eigentlich alle
    aber nicht erst wenn man schon wie sagt man so schön ( in den Brunnen gefallen ist )
    früher wars für die Kriegsversehrten heute ist es für alle
    auch die die ganz normal zum Arbeiten können da helfen sie dann auch bei Kündigungen und sontigem


    https://www.vdk.de/deutschland/


    im Moment kämpfe ich ja für das bewegte Bett
    und den Rechtsanwalt dafür stellt der VDK > sonst könnte ich mir das garnicht leisten
    einen Rechtsanwalt zu bezahlen

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns gibt es auch so was ähnliches, nennt oder annte, ich weis es nicht genau ob er noch immer so heißt, Kriegsopfer.- und Behindertenverband. Anfangs nach dem UNfall war ich auch MItglied aber als mich die dann mal zu einer Weihnachtsfeier einluden ich dann dort stand und nicht rein konnte weil es nicht barrierefrei war, war ich sauer und hab meine MItgliedschaft gekündigt.


    Für rechtliche Sachen hab ich immer schon (auch vor meiner Behinderung) eine Rechtsschutzversicherung die für die Anwaltskosten aufkommt wenn ich mal klagen muss. Hat mir schon ein paar mal geholfen, bezahlt auch Rechtsberatung und da ich seit meinem Unfall eine tollen Anwalt habe gab es noch nie ein Problem.

  • Ich hatte früher auch mal eine Rechtsschutzversicherung, die ich aber schon längst gekündigt habe, da waren doch einige Haken bei.
    Wenn es hier in DE um Hilfsmittel geht, die abgelehnt werden und auch kein Widerspruch Erfolg bringt, kann man über das Sozialgericht Klage einreichen,dass kostet dann nichts. Einen Anwalt muss man bezahlen und bei Erfolg bekommt man das Geld wieder.
    Ich habe so etwas mal gemacht, allerdings ohne Anwalt. Da ging es um den E-Fix.

  • ja eine rechtsschutzversicherung haben wir auch aber die ist etwas anderst bei den Streitfallen gelagert.


    Das ist wahrlich ein Problem
    denn hier in der Gemeinde kenne ich kein Gasthaus das Barrierefrei ist
    Das würde dann den Rahmen sprengen und ein Treffen würde wohl nicht statt finden können.