Was machst du gerade oder planst du heute noch zu tun ?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke mal das es da bei dir mehrere Probleme gibt. Zum einen scheint du über zu wenig Infos zu verfügen, es gibt Autos und Umbauten die es dir erlauben mit dem Rollstuhl bis hinters Lenkrad zu fahren (nur als Beispiel) und zum anderen machst du einen sehr bedrückten Eindruck was ich jetzt darauf zurück führe das du die Wohnung nicht verläßt. Ich weis ja das es bei dem Wetter nicht so toll ist, ich versuche auch nicht so oft raus zu gehen aber wenn es nicht regnet solltest du einen E-Rolli aktivieren und ein wenig in der Gegend rumfahren. Auch wenn die Sonne nicht scheint, die frische Luft tut gut und beim nächsten Lokal wo du rein kannst triffst du vielleicht ein paar Leute zum quatschen.


    Du brauchst echt etwas Abwechslung, deine aktuelle Stimmung ist nicht förderlich und wir haben noch nicht mal Winter.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens, ich kannte vor einigen Jahren einen Rollifahrer aus Oberöstereich dem ging es ähnlich wie dir (gesundheitlich) der hatte gar keinen Führerschein aber der hat sich dann einfach einen größeren Van gebraucht gekauft, den Umbau (Rampe und Haltesystem) hat damals das Bundessozialamt (heute Sozialministeriumservice) bezahlt und der hat sich dann einfach über Inserate und die Kirche und die Gemeinde Leute gesucht die mit ihm Ausflüge gemacht haben. Das waren alles freiwillige die kein Geld dafür bekommen haben, er hat sie halt einfach zum essen eingeladen oder die Eintrittskarten bezahlt.


    Wäre vielleicht eine Möglichkeit für dich damit du mehr rauskommst auch bei dem Wetter und Leute kennenlernst mit denen du was unternehmen kannst, vielleicht ist dann ja auch mal eine nette Frau dabei, man kann ja nie wissen.

  • Womit du völlig recht hast. Aber ich werde in einem Monat 78 . Was soll ich mir jetzt noch ein entsprechendes Auto kaufen. Und jetzt bei diesen nasskalten Wetter hinaus ins Freie? Ich habe seit Oktober vergangenen Jahres eine bakterielle Bronchitis die ich trotz Antibiotika nicht loswerde. Dazu habe ich mir noch eine Blasenentzündung zugezogen. Auch da hilft kein Antibiotikum. Ich kann nur auf besseres Wetter warten, damit ich zumindest auf meinen Balkon etwas Sonne und frische Luft genießen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Also das Alter solltest du jetzt aber nicht als Ausreden verwenden, natürlich ist es nötig das man sich warm hält (z.B. Sitzheizung gibt es auch für den E-Rolli) und ordentlich einpacken dann klappt das schon außerdem musst du ja keine Ausflüge machen wo du stundenlang im Freien bist, du kannst ja auch Veranstaltungen besuchen.


    Was das Auto betrifft, also so was kriegt man auch günstig gebraucht, das sollte schon ein paar Jahre halten. Da musst du keinen 5 stelligen Betrag hinlegen. Mein Sintra ist zwar zu klein zum reinfahren aber der hat nur 3000 Euro gekostet und er hat eine Menge Extras und 200PS also sollte man ein passendes Auto um das selbe Geld oder sogar weniger bekommen.


    PS: Du brauchst nicht extra alles als Zitat einfügen wenn du auf einen Beitrag antwortest.

  • Peter ja ich denke auch das du

    verlernt hast sich zu freuen

    oder hast du Depressionen ?

    Dann könnten wir dir viele Ratschläge geben die aber alle nicht ankommen.


    78 ist nicht der Punkt


    Also ich kann niemals wieder selber Autofahren

    da ich 2009 einen Schlaganfall hatte und seither Eine Absence dauert einige Sekunden

    aber das ist zu gefählich > also bin ich darauf angewiesen

    das mich jemand mitnimmt.


    Und deine Bronchitis ? nein da kann ich dir nicht helfen

    aber > wer Erkältet ist den schickt man in die frische Luft

    denn in der Wohnung atmest du nur wieder die gleichen Bakterien ein.

    also raus und wenn es nur 15 Minuten sind und dabei die Fenster von der Wohnung weit öffnen

    so das sich auch die Luft in der Wohnung erneuern kann


    und weist du was

    toll das du dich hier beteiligst

    und mitschreibst nur so kann man auch Freunde > Freude finden

    Einmal editiert, zuletzt von uschi.101 ()

  • @uschi

    nein Depressionen habe ich keine. Und du hast recht, das man bei Bronchitis täglich an die frische Luft soll (muss)

    Ich war auch heute, so für 20 Minuten trotz starker Bewölkung auf meinen Balkon.


    Jetzt habe ich eine 10 tägige Therapie mit Antibiotika die speziell auf meine Erreger abgestimmt war, hinter mir. Gebracht hat sie Null.

    Meine Lungenfachärztin die mir das verordnet hat, konnte ich noch nicht erreichen, bzw. ich warte noch auf ihren Rückruf.


    Anscheinend bin ich nun Antibiotikumresistent. Naja, hoffentlich bekomme ich jetzt keine Lungenentzündung. Dann war's das wohl gewesen.

  • Peter

    das mit deinen Bronchien ist mehr als ärgerlich

    ich meine es gibt so viele Antibiotika und nicht jeder springt auf das selbe an

    ich hoffe für dich das sie noch das richtige finden

    und das du noch nicht Imun bist


    a_icon3_3781dcef.png

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ja auch recht oft Antibiotika nehmen muss(te) kann ich dazu nur sagen das es nicht so schnell geht das man dagegen resistent wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten warum die Antibiotika nicht wirken, entweder werden sie zu kurz eingesetzt oder abersie sind für die vorhandenen Keime nicht optimal. Manchmal sprechen Keime auf mehrere Antibiotika an, bei einem mehr beim anderen weniger. Ich kann dazu nur sagen das manche Keime mit Antibiotika in Pulverform nicht vollständig vernichtet werden und ich musste bislang Pulver auch mehr als nur 10 Tage nehmen, es könnte also sein das einige Keime überlebt haben und sich wieder vermehrt haben. Besonders schwer ist es wenn 2 oder mehr unterschiedliche Keime vorhanden sind und alle ein anderes Antibiotikum brauchen denn während man einen bekämpft breitet sich der andere aus. In solche Fällen hilft einfach die Pulverversion nicht, da muss man dann eine Mischung über eine Infusion verabreichen und das kann dann je nach Ausmaß bis zu 3 Wochen, bei 3 Infusinen pro Tag, dauern.

  • uschi.101

    erstmal vielen Dank für deine Genesungswünsche. Hab mich sehr gefreut darüber.


    Ich musste ja über 3 Tage lang meinen Auswurf sammeln und der wurde dann in einem Labor auf die Keime untersucht und dafür ein spezielles Antibiotikum hergestellt.

    Dieses Antibiotikum musste ich 10 Tage einnehmen. Doch geholfen hat das auch nicht.

  • Michael

    Habe soeben einen Anruf von meiner Ärztin erhalten und die da meint, ich soll nochmals das gleiche Prozedere wie bereits erwähnt wiederholen.

    Sie will das nochmals im Labor auf Keime untersuchen lassen um mir dann ein anderes Antibiotikum das dann hoffentlich wirkt geben. Mal sehen,

    • Offizieller Beitrag

    So, meinen tollen schnellen Arzttermin hab ich heute hinter mich gebracht und muss sagen ich bin echt begeistert. Das Wundzentrum besteht aus 3 Ärzten, eine älterer und 2 junge. Alle super nett, inkl. der Krankenschwester, kompetent, kein tuscheln untereinander sondern ausprechen mit dem Patienten.


    Einziger Mangel, die Untersuchungsliege ist viel zu hoch und nicht verstellbar, war etwas mühsam da rauf zu kommen aber sie haben versprochen das sie so schnell wie möglich eine höhenverstellbare Liege besorgen werden.

    War viel zu früh drann kam aber trotzdem sofort dran und hab auch schon einen neuen Termin für nächste Woche wo wir dann genau die weiteren Schritte besprechen werden. Einstweilen haben sie die Wunden untersucht, einen Abstrich genommen, eine Wunde etwas ausgekratzt und alles wieder frisch verbunden.


    Behinderten-Parkplatz vorhanden, 1 Stunde gratis, trotzdem hab ich nach fast 3 Stunden nichts bezahlen müssen ^^


    Ich kann nach meinem Besuch nur allen Empfehlen die Probleme mit Wunden haben, geht in das Wundzentrum im MED 22 (nicht verwechseln mit der Wundpraxis).


    Das vom Arzt, natürlich hat mal wieder nicht alles geklappt, meine Batterie war schon wieder sehr schwach und das Auto wollte nicht starten aber mit meinem Batterieladegerät mit Booster konnte ich starten war aber natürlich viel zu früh unterwegs (13 Uhr war ich im MED 22 und Termin war um 14:30) also hab ich noch einen Sprung zum Hornbach (vis a vis) und zum Ströck (im selben Gebäude) gemacht. Wieder was erledigt. :thumbup:

  • Hatte heute meinen Termin beim Urologen zum Katheder Wechsel und einer Blasenspiegelung.

    Katheder Wechsel ist in 10 Minuten erledigt. Von der Blasenspiegelung hatte ich ein wenig Schiss.

    Ich wusste bereits im Vorfeld, das der Urologe eine Sonde über die Harnröhre in die Blase

    einführt. Im Internet war zu lesen zu welchen Komplikationen das alles führen kann.

    Ich war dann aber positiv überrascht. Ich spürte zwar wie er die Sonde einführte, aber es war

    weniger schmerzhaft als beim Katheder Wechsel.

    Ich habe zwar einen Stein in der Blase aber keinerlei Wucherungen oder gar einen Tumor.

    Der Stein kann, aber er muss nicht entfernt werden solange er keine ärgeren Schmerzen bereitet.:thumbup:

    Habe mir umsonst Sorgen gemacht. :)

  • super das alle bei euch beiden so positiv verlaufen ist

    ich habe erst nächste Woche wieder einen Katheder wechsel

    das wars dann für dieses Jahr ( hoffentlich :))

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute ein kleines Zwischenprojekt, eine Kamera über der EIngangstüre. Dazu hab ich einfach ein IP-Kamera (Wlan) günstig bei Pearl gekauft, sie hat Mikrofon, Lautsprecher und Bewegungungsmelder sowie Nachtsicht. Dazu hab ich mir ein kleinen Umwandler von 220V auf 5V und eine IP66 Verteilerdose besorgt. USB-Kabel hab ich genug rumliegen. Kostenpunkt 50 Euro


    Den Miniumwandler hab ich in die Verteilerdose geschraubt und die Kamera auf den Deckel, ein Loch für das USB-Kabel (das Kabel hab ich abgeschnitten und nur die beiden Stromkabel benutzt) und schon ist die Überwachungskamera fertig, jetzt brauch ich nur mehr jemanden der sie über der Eingangstüre montiert. Dort hab ich ja einen Stromausgang für die Beleuchtung wo ich die Kamera dazu klemme. Das Licht wird auf Funkschalter umgestellt.


    Wenn das fertig ist kann ich einfach von überall sehen wenn wer draußen steht und auch mit demjenigen sprechen, sehr praktisch wenn mal wieder wer kommt wenn ich noch im Bett bin.


  • bei mir kommt der Schläuchlezieher > so nennt Ihn mein Mann:D

    alle 4 - 5 Wochen


    Michael

    ist ja super was du da wieder gebastelt hast

    wir haben auch ein Licht das angeht wenn jemand auf den Hof kommt

    Aber dann müssen wir schon selber durchs Fenster schauen wer da ist > wenn wir es wissen wollen