Was machst du gerade oder planst du heute noch zu tun ?

  • Bestellung für die Lebens und Putzmittellieferung aufgegeben.

    Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie das ist

    Einkaufen ohne auch nur jemals in einem Laden zu sein.

    Nun bin ich schon fast 2 Jahre nicht mehr selber zum einkaufen gewesen.

    Solangsam bekomme ich das auch ohne Stress hin .

    Das schlimmste ist ,ich weis oft nicht wie was heißt ,was es neues gibt,was sich verändert hat.

    Zum guten Glück hat die Frau die mir jede Woche die Ware liefert

    mir Bilder übers Whats Up gesendet so das ich da wenigsten nachschauen kann.

    Aber alles und jedes hat halt so ein kleiner lebensmittelladen nicht

    und bei vielem muss ich einen Kompromiss machen

    weil sie die Marken die ich gerne hätte nicht führt. Solangsam

    taste ich mich auch an die Waren in den Gläser ran ( Gurken, Karottensalat, rote Beete, Pustasalat und so weiter oftmals ist es der Essig den ich nicht mag

    muss erst mal alles ausprobieren ob ich das so essen kann oder lieber nicht.

    Das sind also auch meine Arbeiten die ein anderer garnicht sieht und es sich auch nicht vorstellen kann.Manchmal denke ich so geht es vielleicht den Menschen die aus dem Ausland zu uns kommen und nicht wissen wie was schmeckt.Die müssen sich auch ganz vorsichtig da hinein Tasten

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn das auch, kaufe schon seit längerem online ein aber bei uns machen das die beiden größten Lebensmittelgeschäfte (Billa und Interspar) also die bei denen ich sonst eh meistens einkaufe. Früher hat es auch der Merkur angeboten aber jetzt nicht mehr. Die meisten Dinge bekommt man eigentlich ohne Probleme nur manchmal ist es nervig wenn was nicht lieferbar ist, das sieht man dann erst wenn die Lieferung kommt. Es gibt zwar die Option "Ersatzartikel" aber da denken die oft echt nicht nach was sie als Ersatz nehmen drum nehm ich die Option nicht.


    Die Bilder und die Beschreibung ist in Ordnung nur bei manchen Dingen würde ich mir wünschen wenn eine durchschnittliche Mindesthaltbarkeit dabei stünde und was mich auch oft ärgert ist das es manchmal Aktionen gibt die aber nicht im Onlineshop gelten oder die Produkte einfach nicht verfügbar sind.


    Bei den Preisen ist das halt auch so eine Sache, wenn man wirklich sparen muss bleibt einem der Weg zum Diskounter nicht erspart.

  • ja da wir auf dem lande wohnen ist es das einzige Geschäft das uns beliefert

    und ich denke nur weil wir schon 50 Jahre als auch beiden Eltern von ihm Kunden waren

    sie tun es sonst bei niemandem soviel ich weis

    Und von daher ist das Angebot relativ klein

    sie bringen was der Bäcker verkauft

    sie bringen was unser Metzger verkauft

    Und alles andere von Ihnen > nur die Preise darf ich nicht anschauen und vergleichen

    dann wird mir schlecht denn früher habe ich bei Netto und Penny das meiste gekauft

    da sind die Obst und Gemüse Preise nur halb oder sogar noch billiger

    doch ich muss ja froh sein das sie uns jede Woche beliefern.

    Gut zwischen drin könnte auch mal mein Mann fahren aber das würde sich dann nicht lohnen wegen

    einem Kopfsalat mit dem Auto 12 Kilometer zu fahren.

    Also bin ich froh das es den laden noch gibt.

  • Kaufe viel über das Internet ein und die Post verlangt nun eine extra Zustellgebühr, oder man muss das Paket bei einer Abholstation selbst abholen.

    Und so viel kostet es:

    3-Monats-Abo: € 14,90 inkl. USt. (max. 10 Pakete)

    12-Monats-Abo: € 39,90 inkl. USt. (max 40 Pakete)

    ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Peter oh das ist aber allerhand

    man muss doch schon beim Bestellen eine Liefergebühr bezahlen

    das ist ja auch nicht wenig zum Teil bis 6,95 Euro

    Da es sehr begrenzt ist mit dem Liefern lassen was die Lebensmittel anbelangt

    habe ich bei My Time sehr gute Erfahrungen gemacht ob die Allerdings in Östereich liefern ???

    ansonsten viel über Amazon da kann man ja über Prime kostenlos liefern lassen

    nur wenn man keine Filme und soweiter sich liefern lässt dann lohnt es sich nicht

    ein Abo dafür zu bestellen.

    Aber wenn wie ich dich verstanden habe die Post nochmal Gebühr verlangt

    ist das überhaupt rechtens 2 x für das selbe Paket Gebüren zu erheben ??????

    • Offizieller Beitrag

    Nein, so schlimm ist es nicht, Peter hat vergessen dazu zu schreiben das dies ein Extraservice der Post ist, nennt sich "AllesPost", da kann man alle Pakete (egal von welchen Lieferanten bzw. Lieferdienst) durch die Post zustellen lassen. Außerdem gibt es jetzt eine Aktion wo man das Service 3 Monate kostenlos testen kann.


    Ich hab jetzt keine Ahnung was das eigentlich bringen soll aber wer mehr darüber wissen will => https://allespost.at/

  • Also hier werden im Moment alle Packete Päckchen ect. noch kostenfrei zugestellt

    wenn der Absender die Gebühr für den Transport bezahlt hat.

    Aber bei der Bestellung wird einem die Gebühr für die Post schon einberechnet

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist auch normal aber wenn man will das alle Pakete von der Post und nicht von z.B. DHL, UPC, etc.. zugestellt werden kann man eben dieses Service nutzen und dafür verlangt halt die Post eine extra Gebühr. Ich hab es mir nicht so genau angesehen aber es wäre möglich das man, wenn man dieses Service nutzt, keine sonstige Liefergebühr bezahlt aber das weis ich nicht.


    Mir kommt das sowieso seltsam vor, wozu soll so ein Service gut sein, zu Hause muss man ja trotzdem sein und eine Abstellgenehmigung kann man bei jedem Paketservice bzw. Lieferant machen.


    Die österreichische Post braucht Geld nach dem sie so eine saftige Strafe wegen der Weitergabe von Daten erhalten hat.

  • Habe gerade vor ein paar Tagen ein Päckchen bekommen und das musste ich selbst bei einer von der Post eingerichteten Abholstation abholen, obgleich ich ja zu Hause war.

    "AllesPost", da kann man alle Pakete (egal von welchen Lieferanten bzw. Lieferdienst) durch die Post zustellen lassen.

    Das sagt aber nur, das dann alle Pakete über die Post zugestellt werden.

    Außerdem gibt es jetzt eine Aktion wo man das Service 3 Monate kostenlos testen kann.

    Kostenlos aber nur für 3 Monate!!! Danach

    3-Monats-Abo: € 14,90 inkl. USt. (max. 10 Pakete)

    12-Monats-Abo: € 39,90 inkl. USt. (max 40 Pakete)

    ansonsten viel über Amazon da kann man ja über Prime kostenlos liefern lassen

    ( Ja aber anscheinend nur mehr bis zur Abholstation) Ich habe Prime . Habe bisher auch alles kostenlos zugestellt bekommen Die Post errichtet nun Abholstationen, weil das für sie billiger kommt, als die Direktzustellung und deshalb will sie dafür extra Geld.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Peter


    Sei doch bitte so nett und achte darauf das du bei Zitaten nur den Text des Beitrages verwendest und deine Kommentare dazu extra schreibst sonst ist es verwirrend und man könnte glauben das deine Kommentare eigentlich zu den Zitaten gehören und du brauchst auch nicht immer Sachen mehrfach schreiben (z.B. die Kosten und den Hinweis auf die 3 Monate - das die Aktion 3 Monate gilt hab ich ja eh hingeschrieben).


    Zum eigentlichen, niemand ist gezwungen dieses Service in Anspruch zu nehmen, die Pakete werden auch weiterhin von anderen Paketzustellern geliefert und es wird auch kein Paket "nur" an die Abholstation zugestellt, dies wird nur gemacht wenn man es wünscht oder nicht zu Hause ist. Wenn man natürlich einen dummen Zustellfahrer hat der erst gar nicht schaut ob jemand zu Hause ist dann kommt das Paket halt eben zur Abholstation.


    Solche Abholstationen haben aber auch die anderen Paketlieferfirmen, die Post errichtet nur einfach mehrere Abholstationen das man nicht mehr so weit fahren muss um an sein Paket zu kommen und hofft damit zusätzlich Geld zu verdienen.

    • Offizieller Beitrag

    Peter


    Also Auto fahren sollte doch mit den heutigen Umbauten die es gibt, auch für dich möglich sein. Ich kenne sogar Tetras die selbst Auto fahren. Natürlich kostet es einiges aber vieles wird gefördert und den Rest kann man ja mit Spenden, etc.. finanzieren.


    Ja, sieht toll aus und man sieht mal wieder wie schnell sich plötzlich alles verändern kann.


    Ich hab jetzt alle Befunde von der Blutabnahme und dem Wundabstrich zusammen und wollte gestern einen Termin im Spital Göttlicher Heiland ausmachen aber es gab einfach kein Durchkommen, hab es 10x probiert. Durch Zufall hab ich aber gesehen das es jetzt bei mir im 22ten Bezirk auch eine "Wundklinik" gibt und werde gleich mal versuchen dort einen Termin zu bekommen. Praktisch das dort auch eine Zahnärztin im selben Gebäude ist, neu gebaut und alles rollstuhlgerecht also werd ich auch gleich nach einem Termin schauen.


    Ist ja toll das sie endlich auch hier im 22ten Bezirk solche Sachen ansiedeln aber es fehlt sehr an Bekanntmachungen, ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen. Ich wusst zwar das es das "MED 22" gibt aber bislang waren dort nur Ärzte die ich nicht brauchte.

  • Peter


    ein tolles Bild

    aber leider leider das Schicksal hat es nicht so gut mit dir gemeint.

    Ich habe ja auch ein Forum ,und in dem sind einige MS Leute

    und eine die ist noch sehr jung und kann nichts mehr tun nicht mal mehr selbständig

    den Platz wechseln.Aber sie hat trotzdem noch eine Freude und denkt sehr Positiv

    ein Spruch von Ihr ist


    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,

    sondern an das, was du hast.

    dann fällt dir der Tag auch leichter


    ich weis manchmal habe ich auch so mein Tag

    da will ich es nicht verstehen das mir gerade so was passiert.

    Doch es gibt keine Antwort auf das warum.


    Also schaue ich lieber nach vorne

    was der nächste Tag mir schönes bringen könnte

  • Also Auto fahren sollte doch mit den heutigen Umbauten die es gibt, auch für dich möglich sein

    zu schön um wahr zu sein. Ich habe schon ein Problem, das ich allein gar nicht in ein Auto einsteigen kann. Bin früher manchmal mit einem Freund im Auto mitgefahren. Da musste er mich in den Wagen vom Rollstuhl ins Wageninnere hinein hieven. Nach ein zwei Stunden Fahrt, war ich froh wieder in meinen gewohnten Rollstuhl zu sitzen.

    Also schaue ich lieber nach vorne

    was der nächste Tag mir schönes bringen könnte

    DANKE GUT GEMEINT: Aber was soll es für mich noch schönes bringen. Tag für Tag das gleiche, jedenfalls zu dieser Jahreszeit, wo du nicht hinaus kannst in die Natur. Seit zig Tagen das Wetter nur grau in grau und keine Sonne.

    Nehme jetzt täglich eine Vitamin D3 Kapsel damit ich meinen Vitamin D Mangel ausgleichen kann.