Was machst du gerade oder planst du heute noch zu tun ?

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich heute mal wieder ans Brot backen gemacht, neues Experiment - Weizen-Nuss-Brot (halb normal, halb vollkorn) mit selbst zusammen gestellten Brotgewürz. Das Grundrezept hab ich mal im Internet gefunden. Ist mit Backpulver und ohne den Teig gehen zu lassen. Klingt seltsam aber ich muss sagen es ist recht gut gelungen und schmeckt recht gut. Etwas unförmig wegen der Silikonbackform.


    • Offizieller Beitrag

    Uff, Hab heute Putztag angesagt, die erste Runde mit Geschirr abwaschen, Küche, Bad und WC putzen sowie im ganzen Haus (wo ich halt ran komme) Staubwischen ist erledigt. Jetzt mal eine kleine Pause und dann geht es ans Staubsaugen, Mist wegbringen und aufwaschen.

  • Hallo Michael, wenn ich deine Beiträge lese was du so alles machst, da frage ich mich, bist du überhaupt behindert ? Im Rollstuhl sitzend und mit einer behinderten Hand könnte ich all diese Arbeiten gar nicht verrichten. Ich werde heute wie all die anderen Tage auch, nichts machen. 2-3 mal die Woche ein Hanteltraining ist schon alles. Die meiste Zeit vor allen jetzt, wo es draußen ungemütlich ist, beschäftige ich mich mit meinen Computer.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, zum einen bin ich ja ein "para" also hab ich mehr oder weniger die volle Beweglichkeit des Oberkörpers, die Lähmung fängt oberhalb vom Bauch an und zum anderen bleibt mir ja nichts anderes übrig. Jetzt wo ich allein bin muss ich alles selber machen, für eine Haushaltshilfe reicht das Geld nicht. Das selbe gilt für all die Dinge dich ich baue und mache, mangels Geld ist selber bauen die einzige Alternative.


    Dazu kommt natürlich auch das ich immer schon gerne mit meinen Händen gearbeitet habe und das auch im Rolstuhl nicht aufgeben wollte darum habe ich ja auch meinen Kfz-Mechaniker-Meister im Rollstuhl gemacht, damals allerdings ohne die praktische Prüfung weil man mit dem Rollstuhl zu den alten Maschinen nicht ran kam.


    Ich mach ja auch viel Reparaturen am Auto selbst weil ich nicht einsehe das ich dafür Geld bezahlen soll und solange es geht mach ich es ja auch gerne.


    Irgendwann wird auch für mich der Tag kommen an dem es nicht mehr geht aber ich hoffe das wird noch lange dauern. Mir ist wichtig das ich was arbeiten kann, das hilft mir auch dabei das Alleinsein zu bewältigen.


    Jetzt beim kalten Wetter verbringe ich auch viel Zeit mit dem Computer, als neueste Projekt will ich eine Jukebox bauen und das Programm dazu selbst programmieren also auf zum programmieren lernen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab immer gesagt, ich bin nicht behindert, ich bin nur zu faul zum gehen.


    Ich hab sogar mal ein Trike gehabt mit Boxermotor und Halbautomatik.



    Ich wollt es im Winter herrichten und veredeln und hab es komplett zerlegt, leider kam dann die Sache mit meinen Decu's und 4 Monate Spital und lange Zeit bettlägrig zu Hause. Damit war das mit dem Trike erledigt und ich hab die Teile verkauft.

  • wenn ich gerade von deinen Deku's lese. Ich hatte Anfangs auch immer wieder damit zu kämpfen. Bis ich vor 7 Jahren mir eine spezielle Deku-Matratze aks-decubiflow 2000 besorgte. Danach nie mehr einen solchen gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Hast glaub ich schon mal davon geschrieben, ich hab auch schon ein paar verschiedene Matratzen probiert. Meine Decu's sind schon operiert und waren fast zu aber der Rest muss allein heilen und das dauert ewig. Ich werd demnächst ins Spital Göttlicher Heiland schauen, die haben eine Spezialambulanz für Decu's, mal scauen was die dazu sagen.


    Ja das mit dem Trike hat mir auch weh getan aber damals musste es sein, heute würde ich es nicht machen aber es war das erste in Österreich das für den Rollstuhl adaptiert wurde, da war einiges das noch nicht so ideal war.

  • ja manchmal wenn ich lese was Michael noch so alles kann

    ist schon bewunderns wert

    wir habe bis Montag besuch und darum haben wir heute Morgen schon Karten gespielt.

    Und im Moment läuft Fußball

  • wir sind zu dritt

    also 2 Männer und ich und wir spielen mal Binokel

    oder auch mal Rommy oder Canaster.

    jetzt dann noch mal weil unser jüngerer Sohn nun erst Morgen früh wieder geht

    er hat Morgen Spätschicht.


    ich wünsche euch allen einen wunderbaren und erholsamen Sonntag

  • Ja, vor dem was Micha macht muss auch ich als nichtbehindert oft meinen Hut,ähm, Mütze ziehen.

    Keine Ahnung wo der Mensch diese Energie her bringt. Ich für meinen Teil babe mir heute eine Auszeit gegönnt und nach meiner anstrengenden Mittagsschicht von gestern ein Erkältungsbad genommen. Jetzt lümml ich aufs Sofa und werde ein wenig Asassin's Creed spielen.


    Schönen Sonntag euch allen


    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Naja, manchmal frage ich mich das auch aber es ist ja auch irgendwie Therapie und das meiste davon macht mir ja auch Spaß außerdem steigert es das Selbstwertgefühl wenn man Dinge schafft von denen die meisten glauben das man es nicht kann.

  • heute werden die betten neu bezogen

    mit Biberbettwäsche ist schön kuschelig warm

    Da dann pass schön auf, das nachher nicht noch ein Biber zu dir ins Bettchen schlüpft. grins

  • Heute werde ich meinen E-Rolli einwintern. Batterie noch voll laden und ab in den Keller damit, denn raus fahr ich heuer ohnedies nicht mehr. Und am Abend ist Fußball Time. Champions League um 18.55 Uhr Zenit-Leipzig mit 3 Österreicher und um 21 Uhr Napoli- Red Bull Salzburg.