Was machst du gerade oder planst du heute noch zu tun ?

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich hatte ich ja vor heute das dritte (und letzte) Beet im hinteren Garten zu machen aber ich muss gestehen das ich mir wohl gestern etwas zu viel zugemutet habe, mir tut alles weh. Ich glaub ich werd heute eine Pause machen und nur meine Gläschensuppen machen, es gibt ja wieder leckeren Kürbis und anderes Gemüse. Meine Mutter hat sich schon angemeldet für ein paar Gläschen.

  • bis ich mich morgens gerichtet habe

    und das essen soweit vorbereitet habe ist meist der Tag für mich gelaufen

    ich sollte für mich eine Hose umnähen mit der Nähmaschiene

    doch ich komme einfach nicht dazu

    • Offizieller Beitrag

    Ja die liebe Zeit, das kenn ich. Ich brauch zwar morgens nicht lange aber beim Frühstück mit Zeitung lesen und Webseiten abklappern läuft auch schon mal die Zeit davon. Wenn ich nicht aufpasse so wie heute ist nix erledigt aber was soll's läuft ja nix davon und wenn es jemanden nicht passt kann er die Arbeiten ja für mich erledigen.

    • Offizieller Beitrag

    Also an Motivation mangelt es mir nicht gerade, im Gegenteil ich bin meist etwas übermotiviert. Bei mir ist oft das Problem das ich zwischendurch mal Hilfe brauch um weiter machen zu können und da ist halt nicht immer gleich wer zur Hand außerdem ist das finanzielle natürlich auch ein Hindernis. Egal wie kreativ ich bin und was ich alles selber mache/baue oder tüftle, Material braucht man immer wieder mal.


    Gott sei Dank bin ich mit recht viel Kreativität und Energie gesegnet und meine Behinderung schränkt mich nicht so stark ein das ich das meiste selber machen kann. Nur ab ca. 1,50m Höhe wird es schwierig.

  • Ich hol mir bei Bastelarbeiten immer die Selbstbestätigung, dass ich doch noch was wert bin.
    Habe im Garten das eine oder andere gebaut. Man darf da echt nicht vergessen was das alles an Material kostet.

    Soll ja was gleich schauen. Wo mir die meiste Motivation fehlt ist bei allem was meine Behinderung betrifft. Ich mag gar keine Befunde mehr sehen.

    Anrufe, Briefe, Mails.... da fehlt mir überall die Motivation. Ich sollte 2 Website fertig machen, was ich normal gerne mache, aber gerade.... keinen Bock :(


    Jetzt haben wir uns ein gemeinsames Hobby zugelegt. Den Bau einer Modelleisenbahnanlage. Damit es nicht ganz so teuer wird, bau ich fast alles selbst und das macht mir richtig Spaß.

    Lg Gerti :thumbup:

  • bei mir ist es nicht die Motivation

    sondern das ich täglich von Schmerzen mal mehr mal weniger geplagt werde

    und wenn es mehr sind dann muss ich ganz still sitzen bleiben das ich es noch aushalte

    daher bastle ich meine PSP Bilder die sind auch gleichzeitig ablenkung

    Einmal editiert, zuletzt von uschi.101 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab im 2ten Winter nach meinem Unfall angefangen mich mit Computer zu befassen, daraus wurde eine regelrechte Sucht, immer mehr, immer was neues. Nach dem dann irgendwann die Hardware zu teuer wurde hab ich mich auf die Software verlegt und hab angefangen (damals) kleine DOS Programme zu schreiben. Dann fing die Sache mit dem Internet an und ich hab meine erste Webseite online gestellt, alles mit fertigen Modulen was mir aber irgendwann nicht mehr gefiel weil die Sachen nicht so waren wie ich sie gerne gehabt hätte also hab ich angefangen mit HTML und später dann mit PHP zu programmieren.


    Irgendwann hat dann das mit den Tablets und Android angefangen und ich hab mit billigen Asia Tablets rumgebastelt, eigene Firmware zu machen und diesen Winter werd ich mich mal intensiv mit Android/Apps programmieren auseinandersetzen und ich will auch noch Windowsprogramme machen.


    Das sind meine Sachen für die kalte Jahreszeit oder für's schlechte Wetter. Alternativ hab ich ja noch mein eigenes Netzwerk zu Hause mit ca. 20TB Speicherplatz voll mit Filmen, Serien, E-Books, Comics, Lernvideos und vieles mehr.


    Aber am liebsten ist mir die schöne Jahreszeit solange es nicht zu heiß ist, da kann ich meine Kreativität und mein Können umsetzen und Dinge bauen, an Autos schrauben und an Ideen tüfteln. Ich habs nicht so mit Plänen, ich nehm mir einfach mein Werkzeug und eine Idee und versuch sie umzusetzen. Meistens klappt es, manchmal wird alles währendessen wieder umgeändert.


    Durch die Scheidung und die Gartenarbeiten ist mein Plan für dieses Jahr ein wenig in Verzug geraten und ich konnte die Sitzgarnitur für die Terasse nicht fertig machen und auch die EIngangs.- und EInfahrtstore müssen wohl auf das nächste Jahr warten aber was soll's.

  • So, Feierabend für heute,


    War gerade mit Hund und Fahrrad Gassi. Soll ja brav Muskulatur aufbauen. Hab ne Freundin mit ihrer Hündin getroffen.Die kennen wir schon seit Jahren und beide Hunde verstehen sich prima. Dachten wir, zumindest gab es noch nie irgendwelchen Ärger. Plötzlich brachte der Wind einen Flaum Haare von einem anderen Hund über die Wiese getragen. Beide Hunde spielten mit dem Haarbüschel. Bis Maya aus dem nichts auf Gege draufsprang und ihn sehr transalierte. Gefühlt dachten wir die beiden würden sich zerfleischen. Maya lies nicht nach und Gege auch nicht. Da gingen wir dazwischen. Ich bin da sehr schnell und hab beide Hunde sofort am Geschirr erwischt und getrennt. Leider war Maya stärker als ich es eingeschätzt hatte und ich hab mir was im Rücken verklemmt das bis in den Brustwirbel strahlt. Jetzt liege ich flach und hab mir eine Wärmflasche gemacht. Zum Glück ist Sonntag 8o Kohen fällt dann heute aus... :/

    • Offizieller Beitrag

    Uff, wieder ein großes Stück Arbeit erledigt, die 3 Beete hinten sind fertig. Jetzt hab ich 3 Säcke Schutt, 4 Säcke Biomüll und 4 Säcke Erde aber der Haufen Erde im 3ten Beet hatte noch eine Menge Überraschungen.



    Jetzt nur noch Müll weg, Wiese vertikutieren, düngen und Unkrautvernichter und in einer Woche Grassamen streuen dann ist für dieses Jahr die Arbeit am hinteren Garten abgeschlossen.

  • Ich bin am Umräumen. Sommerwäsche weg, Winterwäsche herräumen und Sportwäsche in den Koffer.
    Fahr ja in 6 Tagen auf Reha, da bin ich so nebenbei schon am packen.
    Aber jetzt ist fernsehen und Handarbeiten angesagt (solang das mit meinem Daumen noch geht).

    Lg Gerti :thumbup:

  • So, es ist soweit, in 2 Stunden mach ich mich auf den Weg zu meiner 4. Reha innerhalb von 3 Jahren :rolleyes:
    Ich erwarte mir eigentlich nicht viel von den 3 Wochen, Naja, lass ich mich mal überraschen.

    Lg Gerti :thumbup: