Was machst du gerade oder planst du heute noch zu tun ?

    • Offizieller Beitrag

    So, bin wieder zu Hause. Entzündungswerte sind auf 55 herunten, das schaffen die Tabletten. In 2 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle.


    Die letzte Nacht hatte ich das 3-Bettzimmer für mich allein, echt cool und so schön ruhig das ich nicht mal eine Schlaftablette gebraucht habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute mal damit begonnen die Fliegengitter bei den Fenstern neu zu bespannen. Mit Schrecken stellte ich fest wie viel Schmutz an den Gittern hängt.


    Natürlich ist das bespannen mal wieder so eine Sache, Fliegengitter und den Spannschlauch hab ich bekommen aber die Haken die wir haben find ich nirgendwo und leider sind fast alle altersbedingt gebrochen (Kunststoff) und müssen erneuert werden. Sind ja eigentlich keine Haken sondern Riegeln, sind viel praktischer als die neuen Klemmen.


    Mal schauen ob ich die Teile aus Alu oder Edelstahl irgendwie nachbauen kann.


    Ich hätte die Gitter wohl schon länger mal runter nehmen sollen, die Kunststoffrahmen der Fenster sind drunter schön weiss und der Rest ist vergilbt. Die "normalen" Reiniger haben es nicht geschafft, mal schauen was es sonst so gibt um die wieder sauber zu bekommen. Manchmal hasse ich mich selbst dass ich auf manche Dinge nicht so achte.

  • na da hast du dir wieder mal eine scheiß Arbeit aufgeladen


    Ich hatte vor ein paar Jahren an den Schlafzimmern und Gästezimmern
    Fliegengitter angeklebt dann wurden diese Gitter marode
    also mussten sie weg doch das woran sie angeklebt waren
    das ist heute noch drann
    entweder müssten wir die Fensterrahmen schleifen und dann neu lakieren
    doch aus Erfahrung beim schleifen wird alles etwas Undicht
    also bleibt der Kleberahmen auch wenn es beschissen aussieht

    • Offizieller Beitrag

    Ja da sagst du was, Gott sei Dank hab ich noch ein paar der Riegeln in Reserve gefunden, mal schauen ob die reichen.


    Also kleben würd ich die Fliegengitter nicht, schon allein deswegen weil wir ein Fenster haben das nur einen Kipp-Mechanismus hat und dann könnte man das nicht mehr putzen. Natürlich spricht auch gegen kleben das die Fliegengitter ja nicht ewig halten und gelegentlich ernneurt werden müssen.


    Es gibt einige Mittel zum lösen von Klebern, z.B. Etikettenlöser oder andere Kleberlöser, damit könntet ihr die Rahmen vielleicht runter kriegen ohne schleifen oder Beschädigungen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja schon klar, sorry das ich daran nicht gedacht habe aber vielleicht kann das ja dein Mann oder jemand anderer aus der Familie machen.


    Tut mir leid dass du jetzt so schlecht beisammen bist, ich hoffe es geht dir bald mal besser.

  • na ja im Moment ist es wie ein Stillstand


    so aber das Leben geht weiter
    so gestern ca. 5 Uhr Abends kam das große Gewitter
    ich sas gerade in der Küche als ein greller Blitz und sogleich ein gewaltiger Donner
    zu hören war. Ich erschrack so sehr das ich Aufschrie.
    Danach regnete es und ein paar Minuten lang tanzten die Hagelkörner
    so das anschließend im Garten ,die Kartoffeln weis vom Hagel waren.
    Mal schauen wie es heute aussieht, denn ich kam ja gestern dann nicht mehr raus.

  • Facebook


    so nun habe ich aber die Schnauze voll
    andauernd bekomme ich Werbung beziehungsweise
    Aufforderungen irgend jemanden zu besuchen .anzuschauen oder sonstiges.
    Da ich eigentlich nichts schreibe ausser die allgemeinen Grüße wie Ostern Weihnachten ect
    geht es mir gewaltig auf die Nerven jeden Tag oft mehrmals etwas zu löschen.
    Nun bin ich einfach nicht mehr in meinen Accont gekommen weil
    Facebook von mir wieder einmal wichtiges wollte
    also habe ich mich nun abgemeldet und habe dann endlich meine Ruhe
    die paar Leute die wirklich meine Freunde sind die kann ich auch anderweitig schreiben

    • Offizieller Beitrag

    Hehehehe, sorry aber es ist lustig wenn man von so vielen Menschen hört dass sie von Facebook genervt sind aber kaum jemand steigt einfach aus so wie du, Toll.


    Ich hab mich nie bei Facebook angemeldet, geschweige dem etwas dort gemacht, konnte noch nie was daran finden. Mich nervt dabei auch noch wenn Firmen Infos, Angebote oder ähnliches ausschließlich auf Facebook bekannt geben. Bei solchen Unternehmen kaufe ich schon grundsätzlich nichts auch wenn sie billiger wären.


    Ich finde es auch arg dass sich alle wegen dem Datenmissbrauch aufregen aber trotzdem dabei bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Wieder ein Schritt erledigt (wenn auch ungeplant), das Dach der Gartenhütte ist neu gedeckt (mit Blech) und die Hochbeete haben jetzt einen schönen Abschluss an der Oberseite aus Alublech.


    Die Überdachte Terasse ist auch fast leer geräumt und ich kann jetzt mal das Metall für die Anrichte und die Ecksitzbank zuschneiden und verschweissen.


    Zwischendurch hab ich einen der Sesseln im Wohnzimmer (die Sitzfläche) zusätzlich gepolstert und neu bezogen. Meine Frau hat immer gejammert dass er so unbequem ist. Problem erledigt.


    Meine Frau hat ab Samstag 3 Wochen Urlaub, am Wochenende werden wir den Urlaubsbeginn ein wenig feiern und am Montag geht es dann los mit der Arbeit weil bei ein paar Dingen brauch ich eine helfende Hand.


    Ein Freund hat mir eine gebrauchte Klimaanlage gegeben, leider ist mein Klimatechniker der sie montieren soll bis 17 Juli im Urlaub also muss ich noch ein wenig aushalten mit nur einer Klimaanlage aber es ist zum ertragen auch wenn es die Stromrechnung etwas erhhen wird wenn die eine Klima das ganze Haus kühlen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Gott sei Dank sind Kopf und Hände noch in Ordnung und Dank meiner "Erfahrung und Vorbildung" kann ich viel Material verarbeiten. Mal schauen ob es auch gut aussieht wenn es fertig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Heute haben wir unseren 16ten Hochzeitstag, leider bin ich etwas knapp bei Kasse also gab es "nur" einen großen Blumenstrauß. Da soll noch mal wer sagen wir Männer vergessen den Hochzeitstag.

  • oh solch einen tollen Blumenstrauß
    würde ich auch gerne haben


    mehr muss nicht sein selbst wenn er aus Feld Wald und Wiese käme
    wichtig das der tag nicht vergessen wird


    Bei mir ist es so das ich an diesem Tag auch meinen Geburtstag feire
    also vergessen - geht nicht

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer klappt es natürlich nicht, da hilft auch die beste Planung nicht. Die Hitze hat es unmöglich gemacht die geplanten Dinge zu erledigen, ich vertrage es einfach nicht mehr wenn es so heiß ist. Dementsprechend blieb also alles liegen.


    Mittlerweilen, ich hoffe das Wetter ist jetzt bald erträglich, habe ich schon mal Schaumstoff, Vlies und Stoff für die Wohnzimmersesseln und die geplante Bank auf der Terasse besorgt. Ein Freund hat noch Holzreste rumliegen die er mir demnächst vorbei bringt und dann kann ich mal alle 6 Sesseln im Wohnzimmer neu polstern und beziehen.


    Der Sessel den ich schon für meine Frau gemacht habe wird auch noch mal gemacht weil ich da ja nur mit vorhandenen Mitteln versucht habe eine Zwischenlösung zu erreichen.


    Also Daumen halten dass das Wetter nächste Woche kühler ist und ich draußen mal die Holzplatten zuschneiden und den Schaumstoff draufkleben kann denn das ist keine Arbeit für drinnen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sowas noch nie gemacht, ist das erste Mal aber es hat ganz gut geklappt. Man sitzt jetzt gut und auch etwas höher und der Stoff ist angenehmer als das Kunstleder.


    Die Kosten dafür haben sich auch in Grenzen gehalten, alles in allem ca. 30 Euro pro Sessel, auf alle Fälle weit billiger als neue Sesseln kaufen.


    4 Sesseln sind jetzt fertig, die restlichen 2 mach ich in den nächsten Tagen wenn es kühler ist. Ist doch eine Menge Arbeit und da schaff ich nur einen Sessel pro Tag.