Was machst du gerade oder planst du heute noch zu tun ?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, kommt schon mal vor das was länger dauert als erwartet.


    Bei dem Laptop ging es zuerst auch "nur" um ein kleines Softwareproblem, dann hab ich ihn gleich mal zerlegt und gereinigt (der Lüfter war total zu) und dann hab ich gesehen das das Display defekt war und dann auch noch das das Betriebssystem eine totale Make hat. Ergebnis, Wartezeit wegen Display und dann auch noch einen ganzen Tag für das zusammenbauen und neu aufsetzen, bin noch immer dran, jede Menge Updates.

  • ja ja so ein PC ist ein richtiger Zeit Fresser


    Wir hatten heute schon ein Brezelfrüstück mit unserem Michael
    kommt meist einmal die Woche vorbei.


    heute muss ich mal bügeln >mal schauen ob ich es schaff :rolleyes:

  • so wenn alles klappt dann kommen Morgen die Handwerker, einmal der Elektriker der für die Türe ein Kabel ziehen muss damit die neue Türe elektrisch geöffnet werden kann.


    Auch kommen die Handwerker die die alte Türe ausbauen und die neue einbauen also werden wir im Hausgang alles was im Weg ist entfernen
    Wendel hat schon die Türangel für die Küchentüre eingesetzt damit wir diese dann für Morgen wieder einsetzen können denn eigentlich habe wir die Türe das ganze Jahr über ausgehängt


    Aber Morgen früh ist Schnee angesagt und die Kälte kommt ja doch rein wenn die Türe eingebaut wird die Handwerker müssen ja den Rahmen aus der Mauer rausschneiden bevor sie den neuen Rahmen einbauen können bin gespannt wie es wird

  • so das hätte ich nicht gedacht aber es ist wirklich so gewesen um 8 Uhr sind die Handwerker gekommen um die alte Haustüre auszubauen und die neue Diebstahlsichere Türe einzubauen.
    punkt 11 Uhr waren sie vom Hof gefahren und alles ist so sauber als wenn überhaupt nichts gewesen wäre
    Einfach toll und sie sieht auch sehr schön aus


    Es ist eine Sicherheitstüre
    Mein Mann und ich können nun ohne Schlüssel rein nur mit dem Fingerscan oder wir nehmen ganz normal den Schlüssel oder wir haben auch ein kleines Gerät mit dem kann ich nun vom Wohnzimmer oder einem anderen Zimmer die Haustüre öffnen also ich brauche nicht erst aufstehen um zur Türe zu gehen


    Sie hat ein sehr großes Glas weil im Haushang kein Fenster ist also ist die Türe das Fenster aber es ist ein 3 faches Sicherheitsglas so das es niemand mit einem Hammer einschlagen kann


    gut es gibt natürlich noch Türen mit tollen Intarsien oder Eilegeteilen aber alles miteinander geht nicht uns war die Sicherheit diePriorität

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon praktisch so eine Türe aber das öffnen aus der Ferne, weis nicht was das bringt. Man muss ja erst mal schauen wer draußen ist und Funkfrequenzen können abgescannt werden. Wird ja oft bei Auto so gemacht wenn man das Auto mit der Fernbedienung abschließt wird die Frequenz gescannt und schon kann das Auto geöffnet werden, dazu muss man garnicht so nah sein.


    Ich hab gestern, heute und morgen "nur" häusliche Pflichten. Da wir die ganze Woche schon sehr zeitig aufstehen mussten (zwischen 5 und 6 Uhr) hab ich jede Menge Zeit. Gestern war Staubsaugen dran, heute Geschirr abwaschen. Nebenbei wird gekocht und ich muss auch noch Backup von 4 Computern machen.


    Hab wieder eine große Portion Rotkraut-Zwiebel-Relish gemacht, lecker zu jeder Art von Fleisch und wenn ich nicht aufpasse löffelt es meine Frau gleich so aus dem Gläschen.

  • na das öffnen aus der Ferne
    wir probieren es gerade überall aus
    du musst wissen ich sehe wer auf den Hof kommt > Wohnzimmerfenster mein Sessel ist so das ich alles übersehe
    also wenn die Nachbarin ect kommt kann ich von meinem Platz öffnen


    wenn ich draußen bin dann kann ich auch öffnen ohne an die Haustüre zu müssen
    wir sitzen viel im Freien und die Enkelchen bedienen mich dann


    mit dem Scan ist es so das nur unser Finger den wir dazu benutz habe eingescennt wurde
    also kann nichts und niemand sich einloggen weil mein fingerabdruck gibt es nur einmal


    so und ich gehe nun Mittagessen kochen

  • hallo Michael
    auch die Funkverbedienung ist über den Fingerabdruck gespeichert
    das heißt öffnen kann jeder der die Funkverbindung hat aber er kann nicht meinen Fingerabdruck scannen
    weil die auch wiederum mit der Türe und dem Scanner verbunden sind
    ist schon toll was die Technik so kann allerdings at es auch ganz schön gekostet
    doch ich wollte es unbedingt haben ein Spielzeug für mich

    • Offizieller Beitrag

    Du verstehst jetzt aber nicht was ich meine !


    Wenn du die Fernbedienung betätigst wird über Funk ein Signal an den Türöffner geschickt (eben so ähnlich wie beim Auto mit der Fernbedienung am Schlüssel) und eben dieses Signal kan unter bestimmten Umständen gescannt werden (nicht nur von der Türe sondern auch von einem anderen Gerät empfangen werden). Damit wäre es unter Umständen möglich dieses Signal mit dem anderen Gerät zu senden und damit die Türe zu öffnen.


    Ich bin ja kein Profi und wahrscheinlich ist das Signal eh irgendwie verschlüsselt oder so ähnlich, da kenn ich mich nicht so aus aber da es ja bei Autos möglich ist würde ich es persönlich eben nicht für meine Haustür nutzen das ist alles.

  • also so genau weis ich das auch nicht
    aber die Autos und auch unseren Kreditkarten haben ja Nr, und Zahlen ect-
    doch hier ist nur einer unserer Finger eingescannt und weil es sogar von der Polizei als sehr
    Diebstahl sicher ist bekommen wir sogar von Staat 15 % der Gesamtkosten von der Türe von der Kfw Bank erstattet.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat es mal wieder nicht sein sollen. Der Gugelhupf ist super geworden und dann hab ich mir einen Burger gegönnt. Dann kam meine Frau 2 Stunden früher nach Hause weil es ihr nicht gut ging und dann hatte ich auch noch Probleme mit meinem Katheder, nichts ging mehr, da half auch kein spülen. Komplett verstopft. Da es meiner Frau nicht gut ging hab ich den ASB (Arbeiter-Samariter-Bund) angerufen wegen eines Krankentransport. Mit ziemlichen bauchschmerzen ging es eine Stunde später ins Spital. Gott sei Dank musste ich nicht lange warten und es war eine extreme Erleichterung als der Harn wieder fließen konnte und die sehr gefüllte Blase sich entlehrte.


    Eine Stunde später wurde ich wieder abgeholt und es ging nach Hause. Das war um 0:30 Uhr. Da die Blase noch etwas gereizt war und durch das viele Hin und Her war an schlafen nicht zu denken. Gegen 2 Uhr früh bin ich dann endlich eingeschlafen.


    Also ist für heute eher Ruhe angesagt, nur eine Freundin meiner Frau kommt vorbei und holt sich ihren Laptop den ich repariert habe ab.

  • oh das kann ich mir vorstellen das dies sehr Schmerzhaft ist
    wünsche dir das es nicht so schnell wieder verstopft und die Schmerzen schnell zurück gehen


    heute ist ja Sonntag > also Ruhetag

  • heute habe ich was ich schon sehr lange aufgeschoben habe angepackt
    Durch Krankheit und vergesslichkeit habe ich die Daten für meine Zugänge zum Kundencenter
    beim T-online nicht mehr rein bekommen also auch keine E . Mail
    keine Rechnngen ect. übers Netz keine Change
    also habe ich heute Morgen schon den Service Techniker angerufen
    nach einem sehr netten Gespräch hat er mir geraten den Servis Center anzurufen
    wenn er alles löscht dann ist alles weg und ich muss den Router und soweiter
    alles wieder neu einrichten.
    Aber beim Serviscenter allerdings kostet die Minute 1,79 Euro
    der schaut dann auf meinen PC und hilft mir dann die Daten wieder neu festzulegen.
    Also habe ich das heute gemacht nun kann ich auch wieder mit meiner E -Mail
    Ursula.Fischer@t-online wieder schreiben.


    Und weil ich so gut drauf war habe ich mir dann auch im T-online Shop
    ein neues Handy bestellt und da wir so 2 Verträge haben ist die Monatliche Grundgebühr für
    das Handy 10 Euro günstiger
    und es ist das beste D Netz

    • Offizieller Beitrag

    Danke, morgen wird wieder Blut abgenommen und dann sehen wir ob die Antibiotika angeschlagen haben und wie weit die Entzündungswerte runter gegangen sind. Danach weis ich wie es mit dem nach Hause gehen aussieht.