Was machst du gerade oder planst du heute noch zu tun ?

  • nachdem ich gestern einen nicht so tollen Tag hatte


    habe ich mir für heute vorgenommen an einem PSP Bild zu arbeiten
    wenn man so die Bilder sieht kann man sich garnicht vorstellen wieviele Arbeitsschritte
    nötig sind sie zu erstellen. Aber da ich körperlich nichts mehr arbeiten kann
    will ich doch meine grauen Zellen betätigen und meine Finger auf der Tastatur

  • Ich hoffe, dass es Nachmittags mal zu regnen aufhört, damit ich mir noch die letzten brennnesselsamen holen kann. Ich würde gerne süße und pikante brennnesselkekse backen und ein grünes Brot. Dann brauch ich eigentlich nächste Woche kaum mehr kochen. Brennnesselsamen begeistern mich. Gratis regionales superfood. Kann ich auf die momentan so modernen superfoods aus weit entfernten Regionen verzichten. Das spart nicht nur Geld. Das tut auch der umwelt gut.und Spaß macht es noch dazu.

  • Genau, passt gut zum drüber streuen bei fast jedem Salat. Ich find die Idee mit den brennnesselamenkeksen einfach interessant. Diese Idee habe ich aus dem Kinderbuch des Wiener Mädchens auf das ich vor kurzem aufgepasst habe. Die war ganz begeistert, dass man hier nur ein paar Schritte vor die Türe gehen muß und alles sammeln kann, was das kräuterhexenherz begehrt.
    Aber wird wohl nix mit rausgehen. Saukalt und regen. Also werde ich wohl roads of rome spielen.
    Morgen wird es wahrscheinlich wärmer. Ein paar brennnesselblätter möchte ich auch noch für die Grünen Brötchen aus dem oben erwähntem Buch.

  • heute Morgen habe ich schon
    2 Hosen für meinen Mann und eine Hose für mich kürzer gemacht.
    Ich weis nicht entweder sind wir zu klein oder die Hosen alle zu lang
    bei mir sind es in der Regel 3- 5 Zentimeter
    aber bei meinem Mann 15 -18 Zentimeter die ich kürzen muss

  • Dackich frau Katz viel zu früh geweckt hat, gehe ich gleich um 7.00 wählen. Am 8. und 9.11. werden bei uns beim Jägerwirt die drei einakter "Besuchszeiten" von Felix mittlerer aufgeführt. Der jägerwirt ist gegenüber dem Wahllokal. Da geh ich dann gleich schauen, ob dervzugangbzummsaal für martin barrierefrei ist, bzw. Ob es da einevmöglichkeitbgibt sich mitbdem rolli so,zumparken, dass man ordentlich auf die Bühne siehtnundvob dievein behinderten wc haben.

  • Mein Staatsbürgerrecht habe ich schon wahrgenommen. Ich habe gestaunt über die schlange im Wahllokal. Um diese Zeit! In einem Dorf stehen halt auch am Sonntag alle früh auf.

  • Den hatten wirschen vor 17 Jahren. Darum feiert das schikanieren von Minderheiten so fröhliche Urständ. Das Problem ist, dass die bürgerlichen Parteien versuchen unsere rechtsruckpartei rechts zu überholen.

  • Ich ja ein Rezept gefunden, das nennt sich lebkuchenpralinen. Das probiere ich heute aus. Danach werdevichnam bahndamm spazieren gehen und meinen. Wintervorrat brennnesseln anlegen, spitzwegerichnwerdevich wohl auch noch genug finden für einen sirup.

  • heute bin ich nochmal die große Runde
    mit dem Rolli gefahren waren 2 Stunden
    ach es war so schön warm kein bischen Wind
    und die Blätter an vielen Bäumen erzählten
    vom goldenen Oktober
    für Morgen wurdedas tolle Wetter auch nochmal angesagt toll

  • Am Nachmittag habevichnlebkuchenkugeln gemacht. Herrlich, zergehen auf der Zunge. Dazu trinkevich gerade Anis-fencheltee, dannglsub ich machevich es mir mit einem Krimi und einem Bier gemütlich.

  • heute kommt meine Putzfrau
    da ist groß reine machen vom Wohzimmer angesagt wir haben einen großen Teppich darin ,aber nicht über den ganzen Boden und so wandert er im laufe eines Jahres immer ein Stück nach hinten und in die schräge. Das muss heute wieder mal gerade gerückt werden und hinter dem Sofa müssen auch die Spinnweben
    weggemacht werden ich sehe so zwar keine aber nach aller Erfahrung verstecken sich die Biester dahinter.
    Es ist hat schwer das Sofa und den Tisch davor so einfach auf die Seite schieben geht nicht da müssen schon 2 Leute gehörig daran arbeiten.Ja und unter dem Teppich sollte auch wenigstens einmal im Jahr feucht gewischt werden. Na ich verziehe mich dann vor unser Haus in die Sonne die heute wieder so wie im Sommer sich von der besten Seite zeigt.

  • Eine Putzfrau könnt ich auch schön langssm brauchen, leider find ich keine. Entweder verlangen die zu viel Geld oder sie sind zu doof zum putzen, hab gestern im ganzen Haus Staub gesaugt und Geschirr abgewaschen. Dann hab ich auch gleich mal die neue Brötchenform ausprobiert und Giabatta gebacken, Die Form ist super, kein einfetten, kein anbacken und danach einfach mit Wasser abspülen ud sie ist sauber. Die Brötchen gehen super auf und werden rundherum knusprig und haben eine schöne Farbe weil die Form lauter kleine Löcher hat.

    ;) Man ist nicht behindert, man wird behindert. :cursing:

  • hallo Michael
    bist du in einer Pflegestufe ?
    da ich in einer Pflegestufe bin bekommen wir
    eine Betreuungs Entlastungsleistung §45bSGBXI von 125 Euro pro Monat
    berechnet aber wir können das nicht bar abrufen sondern wir können das von unserem Pflegedienst abrufen
    der stellt dann die Leute zur Verfügung das reicht bei mir für 11 Monate mit je 2x2 Stunden
    das ist verschieden weil ja auch das Fahrgeld davon bezahlt wird.


    so sieht es bei mir aus


    1 x Fahrkosten bis 5 km 3,91 Euro
    1 x Mehrkosten Fahrt für 8 Kilometer a 0,27 Euro sind 2,16 Euro


    Haushaltsführung § 45 b je angefangene 1 / 4 Stunde 7,64 Euro mal 8 sind 2 Srunden sind 61,12 Euro


    Gesamtpreis für den Dienst für 2 Stunden plus Fahrtkosten sind 67,19 Euro

  • Ja, ich bekomme Pflegegeld aber bei uns läuft das anders. Wie bekommen es zwar monatlich und in bar aber das "darf" nur für die Pflege aufgewendet werden. Für eine Putzfrau gibt es nix, bin ja verheiratet aber ich kann ja von meiner Frau nicht verlangen dass sie neben der Arbeit auch noch zu Hause alles macht also mach ich so viel wie möglich aber es wird langsam schon recht anstrengend. Bin ja auch nicht mehr der jüngste 8o


    Das kann doch nicht stimmen das du für 2 Stunden 67,19 Euro bezahlst ?

    ;) Man ist nicht behindert, man wird behindert. :cursing:

  • Ich bekomme kein Pflegegeld und muss alles selber machen.
    Ja Michael, das ist ja dann nicht so schön bei Euch, wenn es für eine Haushaltshilfe nichts gibt.
    Eine Bekannte holt sich eine Ausländerin, für wenig Geld, kommt 2 mal im Monat füt grobe Arbeiten. Das ist hier aber nicht so ganz legal.
    Vielleicht ändert sich ja bei Euch noch was.

  • Legal/illegal, ist ja alles relativ und wäre mir persönlich ja auch egal aber wenn die nicht mal genug deutsch können um zu verstehen was man will bzw. um zu lesen was auf den Putzmitteln steht (selbst erlebt - eine wollte mit dem Mottenspray die Fenster putzen) ist das untragbar.


    1x pro Woche für 3-4 Stunden würde sich finanziell schon ausgehen aber es ist unglaublich was da so kommt. Im Sommer war eine da die konnte auf keine Leiter steigen weil ihr schwindlich wurde, eine andere hat die Spiegeln im Badezimmer geputzt, nachher sahen die schlimmer aus als vorher.

    ;) Man ist nicht behindert, man wird behindert. :cursing: