Einbau eines Sessellift

  • 28.Januar 2016
    da ich kaum mehr die Treppen hoch gehen kann aber unser Schlafzimmer im 1. Stockwerk liegt so muss ich mich meist nach oben ziehen und am runter gehen muss mein Mann vor mir sein damit ich nicht runterfallealso haben wir uns Überlegt das wir uns einen Sessellift einbauen lassen daher war heute nun ein Herr Lang von der FA Hiro da er hat die Treppe vermessen und festgestellt das doch ein Sessellift zum einbauen geht ( frühere Leute sagten nein zu eng)
    Der Lift lässt sich dann drehen so das ich immer in Richtung Türe nach unten schaue so das ich bequem hochfahren kann.


    Kostet 11.500 Euro komplett mit Einbau und allem drum und dran.


    Hat auch Tag und Nacht Servis das heißt auch wenn er je Nachts um 3 stehen bleibt dann kommt jemand zum reparieren.
    Was aber eher unwahrscheinlich ist nächste Woche wird alles vermessen und dann erarbeitet so das bis ca Anfang Februar der Lift da sein dürfte


    3.2.2016
    so heute kommt wieder Herr Lang von der Firma Hiro der misst dann sie Treppe so genau aus damit der Lift dann vorgefertigt werden kann damit er dann nur noch zusammengesetzt werden muss .der Sessel wird an 2 Schienen gehalten.


    13.2.2016
    gestern kamen die Papiere von der Firma Hiro mit genauen Zeichnungen wegen dem Sessellift Musste noch ein paar Angaben machen und dann innerhalb 3 Tagen absenden ( geht heute weg ) da ab da dann erst vorgebaut wird .Ach bin ich froh wenn das mal dann glatt über die Bühne geht


    29.2.2016
    juhu der Sessellift wird eingebaut


    13.03.2016
    so die Rechnung vom Sessellift ist nun auch da nun werden wir Ihn am Montag bezahlen und dann die Qittierte Rechnung an die Kasse senden bin gespannt wie lange es dauert bis ich den Kassenanteil bekomme also bis jetzt war ich schon zufrieden mit der Pflegekasse haben immer schnell und korrekt bezahlt.


    22.03.2016


    juhu heute ist der Beitrag 4000,00 Euro den die Kasse für den Sesselift zuzahlt schon auf dem Konto.


    heute alles prima keine Probleme und mein lift läuft und läuft

  • Der sieht ja bequem aus und ist ja für Dich echt eine Erleichterung. Freut mich für Dich.
    Mit den Treppen habe ich auch meine Probleme, In dem Haus, was wir gemietet haben , habe ich unten meine Räumlichkeiten und Küche und Bad und oben wohnt mein Partner 2 Zimmer, Küche und Bad.