mit dem Rolli unterweg


  • so heute habe ich wieder mal meine Tour gemacht
    allerdings nur die eine Hälfte,
    wenn ich die ganze Runde fahre also von uns weiter über 2 Gemeinden und wieder zu uns
    das sind dann so ca. 15 Kilometer mit einer Steigung oder wie mans nimmt einem Gefälle von 10 %
    Also wenn ich die ganze Tour ohne Aufenthalt durchfahre
    dann brauche ich circa 2 Stunden und 45 Minuten.
    Zwischen den 2 Dörfern gibt es aber eine geteerte Verbindungsstraße direkt zu
    unserer Gemeinde über einen Weiler mit ein paar Häusern .
    Wenn ich die Strecke wähle dann habe ich zwar auch den Höhenunterschied von 10 %
    und ich brauche dann 1 Stunde und 30 Minuten
    aber auf dieser Straße fahren kaum Autos
    weil dies alles durch die Felder führt wo meist nur die Bauern fahren.


    heute habe ich eine Strickjacke angehabt
    aber mich hat es trotzdem ,das es noch 19 ° hatte ,einfach gefroren
    man merkt unbedingt den Höhenunterschied Richtung Heimat
    und 10 % tiefer war es nicht mehr so kalt und zugig.



    Erzähle mal was du so mit deinem Rolli unternimmst


    gehst du damit Einkaufen oder einfach nur eine Spazierfahrt


    nimmst du den Fotoapperat mit ?

  • hab heute noch einen schönen Rolli Ausflug gemacht
    hab eine Srickjacke angehabt aber das war denn doch schon zu kühl,trotz Sonnenschein.
    Aber die Luft war herrlich und im Wald die Tannen und das Moos haben einen ganz besonderen Duft.
    Schade bald wird es wieder für lange Zeit vorbei sein.

  • bei us war es heute sehr angenehm warm. Das es so,schön lnge nicht mehr sein werden damit hast du wohl recht. Der Wetterbericht meldet ja frühen strengen winter. Bei uns soll es angeblich in 2 Wochen schon bis ins Tal herab schneien.

  • Hab ich gerade erst gelesen. finde das Thema aber gut zum antworten. Ich unternehme gar nichts alleine mit dem Rolli, hier geht es alleine nicht mehr zum Einkaufen oder so, da ich keine Fahrerlaubnis habe. Aber in der Großstadt haben wir direkt im Zentrum gewohnt und da hatte Joachim gedacht, ich packe das alles alleine mit einkaufen und so vielleicht hätte ich es auch gepackt, wenn ich alleine gewesen wäre. aber es hat nicht geklappt.

  • so meinen Rolli steht nun auf dem Abstellgleis denn bei diesen Temperaturen ist kein rauskommen mehr möglich.
    Die Kälte selbst wenn ich mich Winterwarm anziehe lassen es für meine Hände nicht zu soviel Handschuhe kann ich garnicht anziehen um das meine Finger nicht erfrieren.


    Also bleibt nur noch Autowandern :D und da brauche ich dann einen Fahrer :love:

  • Mir geht es auch so, im Winter kann ich anziehen was ich will. Ich habe aber beheizbare Handschuhe.
    Hier ist es noch nicht so kalt und nächste Woche soll es noch mal richtig warm werden, bin mal gespannt.

  • Heute mal wieder ein Traumtag hier bei uns. Sonnenschein pur. War jetzt 2 Stunden am Balkon und habe meinen Speicher mit Vitamin D voll gefüllt.