Schwere Vorwürfe: Will RTL keine Behinderten zeigen?

  • öln - Schwere Anschuldigungen gegen die RTL-Show "Dance Dance Dance"! Behinderte Zuschauer mussten sich laut der Facebook-Nutzerin Roxy Olsen umsetzen, damit sie nicht im Fernsehen zu sehen sind.


    Roxy schilderte in einem ausführlichen Post auf der Facebook-Seite des Senders, was sie bei der Aufzeichnung der Show, die ab 8. September mit einer neuen Staffel an den Start gehen soll, eigenen Aussagen zufolge mit ansehen musste.


    Ihre Familie habe tolle Plätze gehabt mit einem perfekten Blick auf die Bühne und das gesamte Publikum. Immer wieder seien Leute versetzt worden, um Lücken zu schließen. "Das ist ja ganz normal. Doch auf einmal bemerkten wir, wie eine Platzeinweiserin drei Damen darum gebeten hat auf zustehen und die Plätze zu verlassen. Die Damen hatten wirklich tolle Plätze mit einem Super Blick auf die Bühne", schreibt sie.


    Doch dann erkannten sie die Gemeinheit hinter der Aktion: "Wir bemerkten schnell, dass es sich dabei um eine junge Dame mit dem Down-Syndrom und ihre Begleitungen gehandelt hat. Statt dessen durften sich drei sehr junge attraktive Damen auf die Plätze setzen. Die anderen mussten an den Rand, mit dem schlechtesten Blick den dieses Studio zu bieten hatte."https://www.tag24.de/nachrichten/schwere-vorwuerfe-will-rtl-keine-behinderten-zeigen-dance-neue-staffel-diskriminierung-328966

  • natürlich gibt es auch Behinderungen
    die sind hier wirklich fehl am Platz
    da sage ich auch das muss nicht sein
    genauso wie Betrunkene und Verwahrloste an so einem Platz nichts zu suchen haben