Ungewolltes abnehmen

  • Nachrede Erkrankung meines Lebensgefährten musste ich während er auf Reha war eine barrierefreie ( mir reicht eine barrierearme) Wohnung finden und dann mit meiner Behinderung (85%) das überspielen bewerkstelligen. Tja da hab ich stressbedingt 20 kg abgenommen. Hatbauch bei1,78größe, 39 kg. Gut, dick war ich nie!

  • oh jeh das ist aber auch nicht gesund
    ich würde sagen du bist ohne das ich dir zu nahe trete = krank
    in welcher Zeit hast du die 20 kilo abgenommen ?

  • Innerhalb von ca. 2 Monaten.
    Nö, krank bin ich nicht. Ich war immer sehr schlank. Und ich nehme von Haus aus sehr schwer zu.
    Aber ein paar Kilo hab ich schon wieder. Einer meiner neuen Nachbarn ist Bodybuilder und der bringt mir immer wieder sein "sportzeugs" zum futtern und trinken., z.b. Schokoriegel mit 500 Kalorien, eiweißpulver zum trinken, mineralstofftabeletten
    Tja, das scheint zu helfen.
    Ich bin solch künstlichen Dingen gegenüber eher skeptisch. Ich esse gerne brennnesselspinat oder löwenzahnsalat. Das istbzwarbgesund, aber dick wird man davon nicht.
    Da ich auf dem Land lebe, kann sogar ich leicht Kräuter sammeln gehen.
    Mein Bedenken hin oder her, ich nehmebjedenfallsvzu und bin leistungsfähig genug meinen Schatz zu betreuen, meinen Haushalt selberbzu machen und mich in der Gemeindepfarrer behindertenrechte politisch zu engagieren.

  • Ich habe nie für möglich gehalten, dass ich jemals Nahrungsergänzungsmittel nehmen könnte. Bin ja eher eine kräuterhexe. Unser Nachbar ist Krsftsportler. Der hat mich mit seinem Zeug gefüttert und ja es hilft. Da ich sehr gerne koche ernähre ich mich auch noch natürlich. Dieses Zeugs esse ich zusätzlich und ich nehme zu :thumbup:

  • probier mal eine Zeit lang folgendes.



    a) sämtliche Getreide-Produkte weg lassen. Brot-Nudeln-Kuchen-Mehlspeisen aller Art
    b) keine Mahlzeit nach 17 Uhr
    c) keine süßen Getränke


    ?(



    hat mir mein Ernährungsberater empfohlen
    geholfen hat es bei mir nicht,zunächst nicht (seit 6 Monaten ) er hat gemeint ich solle durchhalten.
    bei dem einen geht es schneller, beim anderen dauert es eben länger.
    mittlerweile habe ich mich schon so sehr daran gewöhnt, das mir besagte Lebensmittel gar nicht mehr abgehen :P


    Zitat

    Anmerkung vom Admin: Zitate vom vorangegangenen Beitrag sind nicht notwendig, Danke.

  • Hallo Peter
    lieben Dank für den Ratschlag doch ich habe mich entschlossen nie mehr eine Diät zu machen mein ganzes Leben ist durchzogen mit immer wieder neuen Diäten
    rauf runter und doch war nie jemand zu Frieden wie ich aussah bis ich vor 3 Jahren gesagt habe das Thema Abnehmen will ich nicht mehr hören ich muss mir gefallen und nicht den anderen.
    Und seither geht es mir seelisch viel besser damt und ich habe paradoxer Weise seither 20 Kilo abgenommen ohne irgend eine Diät oder sonstigen Späßchen.
    Gerne würde ich noch ein wenig abnehmen aber nicht weil ich mir nicht gefalle sondern nur weil ich sobald ich zu einem neuen Dock muss mir immer wieder die alte Leier anhören muss > sie sollten Abnehmen vielleicht schaffe ich es auch noch das zu überhören :D

    • Offizieller Beitrag

    Diät halten sollte man nie wegen dem Aussehen, das fuunktioniert nicht. Es gibt nur 2 Gründe für eine Diät - wenn man sich nicht wohl fühlt oder aus gesundheitlichen Gründen. Manchmal hilft es einfach einen Fasttag in der Woche einzulegen um den Körper zu entschlacken.


    Der Verzicht auf Lebensmittelgruppen mag zwar hilfreich sein um Gewicht zu verlieren aber man verliert meiner Meinung nach auch den Genuß am Essen denn die meisten Lebensmittelgrupppen auf die man verzichten soll sind voll von Geschmacksträgern die uns das Essen genießen lassen und Essen das wir genießen macht uns glücklich und das ist wichtiger als ein paar Kilo weniger.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.