was kochen wir heute ?

  • so eine Art Hochzeitssuppe
    Inhalt 5 verschiedene Klöse und
    Fleischstückchen vom Schäufele

    ja ich nehme auch manchmal meist aus Zeitgründe eine
    fertige Suppe doch die sind mir dann zu dünn also mache ich noch vorher 2-3 Kartoffeln
    die ich kleingewürfelt koche und dann wenn diese fertig sind gebe ich die fertige Suppe dazu
    und muss immer noch mit Gewürzen abschmecken
  • Hallo uschi.101


    Hast du gestern nicht gekocht oder seid ihr Essen gewesen.

    Wir haben uns einen Besuch beim Italiener gegönnt.

    Oh war das lecker. Ich hatte eine Maronensuppe und danach leider ganz untypisch, ein Cordon Bleu, weil ich das einfach schon so lange nicht mehr gegessen habe und mir beim Gedanken daran buchstäblich das Wasser im Mund zusammen lief. Und wenn das nicht ein Zeichen ist, was dann. Steffi hat sich eine Thunfisch Pizza bestellt und zuvor und dazu, hatten wir einen Insalata Capriciosa, mit Pizzabrot .... Oh man, war das lecker. Wir gehen sonst sehr gern zum Chinesen. Der hat ein Buffet das ist unvorstellbar. Aber, ich finde, es schmeckt halt fast alles gleich und das ist mir gestern Abend echt über gewesen.


    Und das Essen beim Italiener war außerdem viel bekömmlicher.😀


    Heute gibt es 🐔 vom Wagen und Süßkartoffeln im Backofen mit Karotten Salat.

  • ich schreibe nicht jeden Tag

    gestern ging es mir beschi.......

    Und Essen gehen das würde ich gerne mehr

    doch wir haben kein passendes Auto für eine Rolli

    und den wo man zusammen klappt

    kann mein Mann nicht selber alleine ins Auto heben

    und natürlich auch nicht raus es ist sehr bescheden


    heute gibt es

    Sauerkraut mit Speck und Kassler

    dazu Kartoffelbrei

  • Oh wie lecker,


    Sauerkraut....


    Ich glaub bis 12 könnt ich es nach RV schaffen ;)


    Nein Keine Angst. Ja, wem sagst du das. Ich bin 10 - 12 Stunden am Tag außer Haus. Abends bin ich dann auch gut platt und schaffe noch den Haushalt ab. Aber das Kraut werde ich mir für morgen merken.

  • Wow das hört sich ja lecker an.

    Bei uns gibt es heute Vesper mit Wurst und Käse von Feinkost Al** ;) und selbstgebackenes Brot.

    Gestern habe ich ein Sau leckeres Roggenvollkorn 🍞 gebacken mit vielen Körnen wie, ☀️aablumenkernen, Kùrbiskernen, Leinsamen und Sesam und Haferflocken. Dazu habe ich statt Wasser, Quark genommen. Und was soll ich sagen.....

    Weihnachten gab es eine Chance von der hab ich das Schmalz abgegossen und mit Röstizwiebeln vermengt, kurz bevor es gestockt ist... Das auf dem Brot....... (Ohne Worte)