was kochen wir heute ?

  • Rippchen, ich esse dazu Brot und Joachim Kartoffeln. Dazu mache ich noch Tomatensalat.

  • ja so eine richtige Suppe schmeckt auch viel besser als aus dem Päckchen


    heute gibt es reste vom Blumenkohl Kartoffeln und ein Steak


    und am 20 Uhr geht es los mit dem Raclett Essen > freu

  • Heute Mittag gibt es Heringssalat mit falschen Pellkartoffeln und Abends dann mit Brötchen.

  • hallo Petra
    ich liebe Fisch in jeder Variation
    und Heringssalat mache ich gerne öfters mal im Jahr über
    nur schade einen Hering in der Salzlacke so wie er eingemacht ist gibt es heute
    zumindest bei uns nicht mehr zu kaufen.
    Alles nur noch ausgemacht filetiert und dann natürlich mit den Gewürzen verfeinert
    was jedoch nicht immer mein Geschmack ist weil meist sooo viele Zwiebeln mit verarbeitet werden
    Puh ich mag keine Zwiebeln
    Also kaufe ich Hering in Sahnesoße
    und Hering eingemacht nach Nordischer Art
    den mit der Sahne Sose gebe ich durch das Sieb damit die Zwiebeln und Gurken drausen sind
    dann verfeinere ich den Rest der Soße mit Joghurt und Sahne und einem feingériebenen Apfel
    dann gebe ich die in kleine Streifen geschnittenen Heringe wieder dazu
    das schmeckt uns einfach super

  • Hallo Uschi.
    Früher habe ich mich immer angestellt am Fischstand, da gab es die Salzheringe als Matjesfilets nur in dieser Salzlake, man musste aber noch nacharbeiten, ganz früher musste man die ja noch ausnehmen.
    Und seit ein paar Jahren gibt es das abgepackt in den Supermärkten, nur mit Salzlake. Das habe ich mal probiert und muss sagen einwandfrei, keine Nacharbeit. Ich spüle die immer 3 mal ab und gut ist. Zwiebeln, Äpfel und Gewürzgurke mache ich noch dran. Bin auch nicht der Zwiebelfreund und schon gar kein Knoblauchesser, aber da gehören sie meiner Meinung nach dran. Mache nicht so viel dran.
    Und das gibt es auch mal übers Jahr bei uns.

  • wir haben gerade Schinken Käse Nudelauflauf mit Gurkensalat gehabt


    so die empfindlichen Salate sind nun weg
    doch Äpfel und Zitronen und Orangen sind noch super
    aber ich habe noch einen Weiskraut ein Rotkraut 1/2 Blumenkohl
    ah so frisch ,das natürlich noch eingefrorenes und in Gläsern und Dosen
    so das wir eventuell erst Mitte nächster Woche zum Einkaufen gehen

  • Ich habe heute mal wieder eine Pizza selber gemacht mit verschiedenen Gemüseresten, die ich für solche Sachen immer einfriere und Salami. Uns hat es geschmeckt, ist nur immer aufwendig.