was kochen wir heute ?

  • Fleischbällchen mit Paprika,Tomaten,Zwiebelgemüse. Habe ich gerade fertig gemacht und sind jetzt in der Pfanne in der Backröhre, dazu Kartoffeln.

  • Gestern gab es Kartoffelsalat und Fischstäbchen.


    Heute gab es selbstgemachte Paprika-Tomatensauce mit Schinken und Spagetti.

  • hallo Michael
    Reisfleisch ? das ist das Gericht ?
    und welche Sorten Fleisch hast du zusammen gekocht ?
    wird der Reis extra gekocht ?


    ich habs nicht so mit dem Reis
    aber ab und zu

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein super einfaches und leckeres Gericht.


    Einfach Zwiebel schneiden und anrösten dann etwas Tomatenmark dazu und mitrösten. Jetzt Fleisch dazu (Schwein, Rind, Huhn, egal was und welche Mischung) und alles weiter rösten. Gewürze dazu wie Paprika, Knoblauch, Salz, Pfeffer und was einem sonst noch schmeckt und den rohen Reis. Alles vermischen und mit der nötigen Menge (doppelt so viel wie Reis) dazu geben und je nach Menge geb ich dann Knorr Bouilone Pur (Gemüse oder Huhn) dazu. Deckel drauf und kochen lassen bis das Wasser weg ist, fertig.

  • also ist es eher ein Reiseintopf


    du hast mich angemacht mit dem Reis aber ich werde Ihn so wie fast immer so machen
    2 große Paprikaschoten mit vorliebe rote in der Mitte Halbieren und das innere putzen dann lege ich sie in eine feuerfeste Form.
    Dann koche ich einen Beutel Reis abschrecken und abtropfen lassen. Dann wird Hackfleisch ( manchmal mit geräuchertem Bauchspeck ) angebraten und lecker gewürzt dann mit dem Reis vermengt und in die Paprikaschoten feste einfüllen. den Rest drumherrum in die Feuerfeste Form geben.
    Dann ebe ich geriebenen Käse über die gefüllten Paprika und schiebe das ganze in den Backofen bei 180 ° solange bis der Käse schön braun angelaufen ist ca 20 bis 30 Minuten.


    das schmeckt dann auch wenn etwas übrig bleibt zum kalt essen


    hier ohne Käse als Snak aber ich nehme meist die Runden Paprika da geht mehr Füllung zum Mittagessen rein.


    • Offizieller Beitrag

    Sieht auch lecker aus, ist halt kein Reisfleisch. Ich glaub die Bezeichnung "Reisfleisch" kommt wahrscheinlich wie vieles bei uns aus der Zeit als Ungarn zu Österreich gehörte. Daher stammen auch viele Rezepte wie das Gulasch oder die Powidltascherln.

  • Heute gab es grüne Bohnensuppe mit Rindfleisch, aber alles selber gekocht (Bohnen waren aus dem Garten) und nix aus der Büchse.

  • Schweinebraten, Mischgemüse und Kartoffeln.
    Das sollte es schon gestern geben, aber ich hatte vergessen, das Fleisch aus dem Gefrierschrank zu nehmen, so konnte ich erst Nachmittag anfangen.

  • was ich heute Morgen geschrieben habe gibt es nun Morgen


    da wir heute Morgen wieder Brezelfrühstück hatten
    mache ich für heute Mittag eine geröstete Griessuppe