Umzugsfirma bei Wien gesucht - Wer hat Erfahrungen?

  • Liebe Leute,


    seit ein paar Monaten wohne ich nun in Wien, aber mir wird die Miete ehrlich gesagt zu teuer. Meine Frau und ich haben jetzt eine nette Mietwohnung etwas außerhalb von Wien gefunden und werden Anfang des Sommers dort hin ziehen.
    Wir brauchen allerdings etwas Hilfe mit den Möbeln und suchen nach einer Übersiedelungsfirma, die uns den Transport etwas erleichtert. Ist jemand von euch schon von Wien nach Niederösterreich gezogen und kann mir evtl. eine gute Umzugsfirma empfehlen?


    Danke für eure Tipps,


    und noch einen schönen Nachmittag!

  • Hallöchen,


    ich kann gut verstehen, dass dir die Mieten dort zu teuer werden. Leider steigen die Mieten in den Städten immer wieder und es bleibt einem fast nichts anderes übrig, als aufs Land zu ziehen. Ich wohne auch in einer Kleinstadt und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden! Bestimmt wird es euch auch gefallen.Meine Cousine hat einen Umzug hinter sich und sie meinte, es war der Horror. Sie hat eine Umzugsfirma engagiert, aber die haben ihr sehr hohe Kosten verrechnet, weil die Strecke im voraus nicht abgeklärt war. Ich kann also nur empfehlen, alles im Vorhinein auszumachen!Es gibt schon einige Umzugsfirmen in und um Wien, aber nicht alle sehen wirklich seriös aus.


    Wichtig bei der Suche ist, dass die Webseite übersichtlich gestaltet ist und die Kontaktinformationen vorhanden sind. Ich hab dir hier mal eine Seite von einer Firma verlinkt, die so etwas anbietet: https://www.raeumungen.at/umzug-wien.html


    Da kannst du vielleicht mehr Infos darüber nachlesen. Dort steht auch genau, was für Leistungen angeboten werden und wie so ein Umzug ablaufen soll.


    Viel Erfolg beim Umzug und hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen!