Was hält ihr von einer Zitronensaft-Kur/ Diät?

  • Hallo,


    meine Eltern wollen nächste Woche mit einer 2 wöchigen Zitronensaft-Diät starten und haben mich gefragt, ob ich auch mitmachen will???
    Abgesehen davon, dass ich wirklich keine Lust auf eine Diät habe, stell ich mir diese Art der Diät doch wirklich ungesund vor, nicht?
    Die ganze Zitronensäure greift doch die Magenschleimhaut extrem an und das gerade wenn man sonst nichts im Magen hat.


    Hat das schonmal jemand gemacht?

  • Hallo angerine,


    ich habe deinen Beitrag zur Zitronensaft Kur - Diät gelesen und gleich gegoogelt.
    Witzigerweise suchen meine Freundin und ich im Moment nach einer art ein paar Pfunde los zu werden.
    Ich habe eine Interessante Seite gefunden und gleich eine Einkaufsliste gemacht denn mir kommt das sehr bekömmlich vor. Dazu möchte ich sagen dass wir seit ca. 6 Jahren unsere Zitronen Limonade tatsächlich selber machen. Dazu verwenden wir einen ganz bestimmten Zitronensaft. Nach vielen Versuchen mit anderen Produkten sind wir zur auffassung gelangt dass der " PULCO " Zitronensaft der bekömmlichste und geschmacklich wunderbarste seiner Art ist. Klar ist das Geschmackssache und die Frage wo man diesen bekommt. Diesen Saft teile ich in 2 gleiche Teile ( 0,7 ltr /2 = 0,35 ltr ) (immer eine Flasche von vorher aufheben dann ist das Teilen kinderleicht). Dann nehme ich einen Trichter und fülle in jede Flasche 0,5 Kilo " Feinsten Backzucker " der löst sich am schnellsten auf. Dann verschließe ich die Flasche und schüttle diese einige Minuten. Hat sich der Zucker vollständig aufgelöst kannst du diesen Sirup 1:20 mit Wasser verdünnen. Ich bin der Meinung eine bessere Zitronenlimonade gibt es nicht. Zwar ist diese Limonade trübe und nicht wie man die Supermarkt Zitronenlimo - Geschmacks Getränke kennt aber das tut dem Geschmack ja nichts ab.


    So kann ich mir gut vorstellen dass der Verzehr von - mit Zitronensaft angereichertem Wasser - denn nichts anderes ist das ja, als dass man Wasser mit Zitronensaft und Ahornsiroup und Chayennepfeffer anreichert, unbedenklich ist. Dieses Getränk wird dann über den Tag weg in Mengen von 6 - 12 220 ml Gläsern getrunken. Ursprünglich wurde diese Kur von einem Heilpraktiker entwickelt um Magengeschwüre zu behandeln, was auch einen Erfolg verzeichnete. Mit dem angenehmen Nebenefekt dass die Probanten innerhalb der 10 Tage auch ein paar Pfunde leichter waren. Wenn es dichn noch interessiert hinterlasse ich dir einen Link. Es würde mich auch brennend interessieren wie es deinen Eltern ergangen ist mit und während dieser Kur 8o .


    Natürlich zuvor das (www.) nicht vergessen


    "zentrum-der-gesundheit.de/zitronensaft-kur-master-cleanse-ia.html"


    Mit lieben Grüßen,


    Tom

  • Zitronnensaft ist für sehr viel gut


    doch ich kann nur von mir schreiben ich nehme vom Herbst bis zum späten Frühjahr
    jeden Tag ( wenn ich es nicht vergesse gibts auch)
    eine Zitrone frisch ausgepresst in einem halben Glas Wasser
    das gibt der Verdauung einen Kick und es hilft gegen Erkältungen
    aber abgenommen habe ich deswegen noch nicht