Ersatz Fußstützen für Küschall Compact

  • Hallo


    bin neu im Forum und schreibe für eine Klientin, die noch (langsam) gehen kann, aber außer Haus einen Rollstuhl (Küschall Compact 46cm Sitzbreite) benötigt. Nun sind die Fußstützen verloren gegangen. Beim Santiätshaus nachgefragt kosten die über 400 Euro. Bin nun auf der Suche nach Alternativen und bin bei Ebay fündig geworden - Küschall Compact Fußstützen - aber es ist keine Größe angegeben. Worauf muss ich achten? Gibt es andere günstige Verkäufer?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise sind die Fußstützen unabhängig von der Rollstuhlbreite oder anderen Abmessungen. Wichtig ist nur die Aufnahme / Halterung, die muss passen. Ansonsten kannst du nur bei Küschall direkt anfragen, wenn der Rollstuhl schon älter ist haben sie vielleicht noch was rumliegen dass sie dir günstig abgeben können.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Das Sanitätshaus hat für mich bei Küschall angefragt - wie gesagt - über 400 Euro
    Werde nochmal selbst bei Küschall anfragen.


    Bei Ebay gibts um 50 Euro diese hier.
    Küschall Compact Rollstuhl Vorderrahmen Fussstützen Fussauflagen Rahmen | eBay


    Auch wenn die Küschall Compact Original sind könnten sie also auch falsch sein? Kann man das am Bild erkennen? Modell-Jahr wüsste ich nicht - hab nur eine lange Artikelnummer dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, auf die Angaben vom Sanitätshaus solltest du dich nicht verlassen da sie ja auch etwas verdienen wollen. Ich weis nicht ob man direkt bei Küschall was kaufen kann aber ich würd es versuchen. Ob die Teile passen kann ich dir leider nicht sagen da in den Angaben ja nur steht dass sie von neuesten Modell sind und wenn du nicht weist welches Modell deine Klientin hat ist es schwierig. Vielleicht gibt es ja noch eine Rechnung oder einen anderen Beleg aus dem hervorgeht welches Modelljahr es ist. Vielleicht kannst du ja ein Foto machen und damit bei Küschall nachfragen welches Modell es ist oder du suchst mal nach Bildern im Internet und vergleichst sie mit dem Rollstuhl.