Auch NEU

  • Guten Abend!


    Möchte mich vorstellen, bin aber nicht im Rolli, übernehme dies aber gerne für meinen Gatten, der seit dem 14.6.2011 im Wachkoma liegt, bzw. im Rollstuhl sitzt.


    Wir haben gemeinsam schon einiges hinter uns, er gesundheitlich und ich psychisch, denn es wird einem wirklich nicht einfach gemacht, eine Person im Wachkoma zu Hause zu pflegen.


    Werde mich nun durch das Forum arbeiten, suche aber im Speziellen Möglichkeiten einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen.
    Habe einen großen Wagen mit Hebebühne versehen, doch es fehlt einfach an Informationen wo man mit einem Schwerstbehinderten hinfahren kann und auch so ziemlich alle Hilfsmittel, die man braucht, erhält. Sollte aber auch nicht zu weit entfernt sein, denn Werner, so heißt mein Gatte, kann leider nur ca. 5 Stunden im Rolli sitzten, dann wird er zu müde und muß wieder ins Bett.


    Habe nun viel zu lesen und freue mich auf Kontakt. Wir sind in Niederöstereich, nähe Baden bei Wien, zu Hause.


    Grüsse an alle Leser.


    Gabi

  • Hallo Gabi! :)


    Herzlich willkommen hier im Forum!


    Es gibt hier auf der Homepage eine eigene Adressdatenbank. Die Adressen findest du oben in der rechten Bildschirmhälfte, etwas unterhalb vom Suchfeld. Hier gibt es dann auch eine Kategorie "Urlaub" mit barrierefreien Hotels und Ferienwohnungen.


    Ich hoffe, du findest hier die Infos die du suchst.


    Lg Nelly

    Have a nice day!
    Lg Daniela

  • Mein Mann ist am 31.7. von einem Rehab Aufenthalt in Hochegg nach Hause gekommen. Leider mit einer Harnwegsinfektion und nun hat er auch noch 39° Fieber und das bei diesen Temperaturen!!
    Werde das Projekt "Urlaub" nun etwas zurückstellen, bedanke mich aber für den nützlichen Hinweis. Hatte auch noch keine Zeit die gesamte Hompage durchzusehen.
    Grüse aus einem heißen Oberwaltersdorf
    Gabi & Werner :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gabi


    Gute Besserung für deinen Mann aber unterschätzt bitte nicht die Gefährlichkeit eines Harnwegsinfekt, ich hab auch gelegentlich damit zu kämpfen aber wenn er bereit so stark ist das man davon so hohes Fieber bekommt solltet ihr unbedingt ins Spital fahren. Damit darf man sich nicht spielen denn das wird sehr schnell kronisch und dann ist es sowohl schmerzhaft als auch langwierig.


    Zur aktiven "Soforthilfe" habe ich immer 2 Packungen Augmentin 1mg zu Hause, hilft sehr gut bei schwachen Infekt und holt das Fieber runter.

  • :thumbup: Hallo Michael!
    Herzlichen Dank für die Info. Sind dzt. auch mit Augmentin unterweg. Habe eine komplette Apotheke für Notfälle zu Hause und bin Gott sei Dank, durch eine junge, engagierte Ärztin betreut, die ich jederzeit telefonisch erreichen kann. Kann die Symptome schildern und bekomme eine Medikatur via Telefon.
    Klappt das auch nicht, muß ich ins Krankenhaus fahren.
    Leider ist das die Schwachstelle, denn Werner leidet sehr oft unter einer Harnwegsinfektion
    Danke nochmals und liebe Grüsse
    Gabi & Werner

    • Offizieller Beitrag

    Ja das mit dem Harnwegsinfekt ist eine blöde Sache ich kenn das. Womit ich eine Zeit lang Ruhe hatte war nach einer "Intensivkur" mit Antibiotika im Spital, also intravenös. Und jetzt seit ich keinen Harnwegskatheter mehr habe sondern ein Zystofix (Baudeckenkathter) habe ich so gut wie nie Probleme und wenn dann nur sehr wenig die mit den Augmentin gut weggehen.


    Also, gute Besserung.

  • Hallo Michael!
    Werner hat auch einen suprapubischen Katheter, doch trotzdem immer Probleme. Im Mai war es so schlimm, daß wir ins Krankenhaus fahren mußten. Doch ich hoffe, Augemntin spricht gut an, lt. Urikult sollte es, und er wird schnell fieberfrei.
    Fieber und diese Temperaturen sind einfach unerträglich.
    Noch ein schönes Wochenende und hoffentlich bald ein paar kühle Stunden!
    Liebe Grüsse
    Gabi & Werner

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich hohes Fieber habe dann nehme ich immer 2 Tabletten Brufen 400mg gibt es auf Rezept in der Apotheke, dann geht das Fieber innerhalb von ein paar Stunden runter aber man schwitzt sehr stark damit.


    Eine Uruloge hat mir mal gesagt das man erst das Fieber runter kriegen muss bevor man die Infektion behandelt weil sonst die Antibiotika mehr gegen das Fieber kämpfen als gegen die Infektion. Keine Ahnung ob es stimmt aber mir hilft es auf alle Fälle so besser wenn erst das Fieber weg ist.

  • Hallo Gabi!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Ich hoffe du und Werner, ihr bekommt das bald wieder in den Griff. Ich hatte lange Zeit im Rettungswesen (ASB) aktiv zu tun und kann mich Michi's Tipps nur anschließen. Bitte nehmt die Harnweginfektion sehr ernst und beobachtet ganz genau die Symptome. Und bei der geringsten Verschlechterung: ab ins Spital!



    Was euren Urlaubsaufenthalt betrifft, so bin ich schwer überzeugt, dass sich hhier schon bald eine ideale Gelegenheit für euch findet, um ein paar erholsame Tage zu verbringen. Du hast es dir sicher schon schwer verdient....



    Und dann würde es mich sehr freuen, schon recht bald wieder von dir/euch zu hören bzw. zu lesen.