• Hallo!
    Mein Name ist Gaby und ich bin in einer NPO in Niederösterreich tätig. Ich habe eine Kollegin, die im Rollstuhl stizt, der ich täglich gerne bei der täglichen Bewältigung ihres Arbeitsantrittes bei uns im Büro helfe. Ich hole sie mit ihrem Rollstuhl vom Auto ab, warte bis sie im Rollstuhl Platz genommen hat und bringe sie in Richtung ihres Büros, wo ich vorher die Fenster geöffnet habe um für sie zu lüften. Oft denke ich da, wäre es für sie nicht einfacher von zu Hause aus zu Arbeiten um sich diese vielen Mühen zu ersparen?
    Nun ist es so, dass mein Mann in einem Unternehmen, als Führungskraft, Mitarbeiter sucht, die von zu Hause aus telefonieren. Sofort habe ich an meine Arbeitskollegin gedacht! Wie schön müsste es sein - für Menschen im Rollstuhl - von zu Hause aus, arbeiten zu können! Kontakt zu haben mit anderen Menschen, Calls entgegen zu nehmen und nicht extra, mühevoll ins Büro fahren zu müssen! Das Unternehmen, in dem mein Mann tätig ist, ist gut etabliert am Markt und durch die große Auftragslage werden viele neue Agents benötigt. Die einzige Voraussetzung ist ein fixer Internetzugang (ohne Stick) und ein Computer zu Hause, sowie mindestens 15 Stunden pro Woche Zeit. Man muss die Kunden nicht anrufen!!! Man nimmt Zuhause Calls entgegen! (Wie bei Versandhäusern Bestellungen entgegen genommen werden.) So kam diese Idee, weil mein Mann solche Mitarbeiter in ganz Österreich sucht und weil vielen von Euch vielleicht geholfen wäre, mich an Euch zu wende falls Ihr gerne von zu Hause aus Geld verdienen würdet ;) .
    Meldet Euch doch einfach bei Interesse bei mir! Wir würden uns freuen!
    Ich wünsch Euch von Herzen eine schöne Vorweihnachtszeit und sende liebe Grüße!
    Gaby

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gaby


    Eine tolle Sache so ein Job aber es wäre auch interessant zu wissen worum es überhaupt geht. Telefonieren ist ja gut und schön aber das kann ja so gut wie alles bedeuten.


    Vielleicht hast du ja noch ein paar Infos zu dem Job uund es wäre auch nicht schlecht wenn man weis was man da ungefähr verdient und in welchem Beschäftigungsverhältnis man steht.


    Also, dann auch dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Lieber Michael!


    Tut mir leid, dass ich so spät antworte, aber ich dachte, dass ich automatisiert, per Mail Nachricht bekomme, falls Anfragen kommen. Nun zu Deinen Fragen: Es handelt sich um Callcenter Agents welche im Homeoffice Bestellungen (zB für Versandhäuser) entgegen nehmen. Also nicht aktiv nach außen telefonieren, sondern Anrufe einfach entgegen nehmen. Läuft auf Basis Werkvertrag. Mehr Infos gibts unter http://www.embers.at .


    So. Da ich nun weiß, dass ich im Forum nachsehen muss, ob neue Nachrichten für mich da sind, werde ich öfters mal reinsehen! Danke für Deine Nachfrage!


    Ich fänds so schön, wenn damit geholfen werden könnte, denn ich bin mir sicher, dass das eine tolle Sache wäre! Natürlich völlig seriös und niveauvoll!


    Alles Liebe und eine gemütliche Adventzeit!!!
    Gaby :)


    Zitat

    Anmerkung vom Admin: Benachrichtigungen bei Antworten gibt es schon aber man muss sie aktivieren (Profil => Einstellungen) hab das mal für dich gemacht, hoffe es stört dich nicht.

  • Hallo Gaby!


    Ich habe deinen Beitrag hier im Forum gefunden und möchte mich erkundigen, wie dein/euer Angebot angenommen wurde. Hat deine Kollegin "umgesattelt"? Haben sich andere Rollis gemeldet? Und hast du dein Angebot an Rollstuhlfahrer auch an anderer Stelle (AMS, andere Internetseiten, Jobanzeige in Printmedien für Behinderte, usw.) vermittelt?


    Es würde mich einfach nur interessieren.