Matura mit Handicap

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniela


    Tut mir leid das es mit dem Job nicht geklappt hat.


    Im Mai 2009 wurde die oberösterreichische Initiative „We-work-together“ ins Leben gerufen. Vielleicht gibt es da was für dich.


    http://www.weworktogether.at


    lg.
    Michael


    (PS.: nur nicht verzweifeln, es wird sich sicher was finden.)

  • Liebe Daniela!


    Mir tut es auch schrecklich leid, dass du wieder eine Absage gekriegt hast. (sorry, dass ich erst jetzt antworte - war krank)


    Ich finde es auch schlimm, dass du jetzt an einen Umzug denkst, nur weil du im Raum Braunau keinen Job findest. Überleg dir das gut und versuch vielleicht vorher, eine Stelle zu finden bevor du umziehst. Das lässt sich dann hoffentlich mit dem neuen Arbeitgeber timen.


    Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute für deinen Weg - wo immer er dich hinbringen mag!!!


    lg Bettina

    lg Bettina


    Unser Motto sollte lauten: Trotz allem!

  • Hallo! :winke:


    Jetzt bin ich wieder etwas zuversichtlicher: Das AMS hat mir einen Berater vermittelt, der mir gezeigt hat, welche Möglichkeiten ich sonst noch habe. Wahrscheinlich werde ich ein Praktikum über eine Stiftung in einer Firma machen. Ich muss nur einen Ausbildungsbetrieb für diese Lehre finden.


    Ich kann die Lehr z.B. auch mit einem Kurs vom WiFi, BFI... verbinden. Da interessieren mich einige Lehrberufe und ein paar Kurse schon sehr. Ich muss mir jetzt gut ansehen, was mich wirklich am allermeisten interessiert. Ich bin ja schon 22 und brauche deshalb die Berufsschule nicht besuchen, sondern kann mir das selber lernen. Die Lehrinhalte bekomme ich von diesem Berater.


    Ihr braucht euch keine Sorgen um mich zu machen, ich mach schon keinen Blödsinn! ;)


    Lg Daniela :lach

    Have a nice day!
    Lg Daniela

  • Hallo Leute! :winke:


    Endlich kommt der Stein ins Rollen! :lach


    Im Moment mache ich ein Praktikum in der Bezirkshauptmannschaft. Die 1. Woche ist heut zu Ende gegangen, drei weitere liegen noch vor mir. Da ich mich beim Land OÖ schon mehrfach beworben habe bin ich gespannt, ob vielleicht danach eine Fixanstellung folgen könnte. Das ist aber nur eine Spekulation. Ich glaube, dass zumindest die Möglichkeit da ist. ... Wenn das mit einer Fixanstellung etwas werden würde, dann dauert das bestimmt ein größeres Weilchen.


    Und die 2. Möglichkeit:
    In zwei Nachbargemeinden mache ich die Ausbildung (Lehre) zur Verwaltungsassistentin. Die beiden Bürgermeister sind ganz begeistert von dieser Möglichkeit, einen Mitarbeiter einzustellen. Dh, ich werde nicht angestellt. Das ganze läuft über eine Stiftung.


    Ich freu mich schon sehr auf die Ausbildung!


    Lg Daniela :lach

    Have a nice day!
    Lg Daniela

  • Hallo Daniela!


    Das sind ja tolle Nachrichten!!! :winke:


    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Praktikum und den Ausbildungen und hoffe ganz fest, dass sich daraus dann auch eine Fixanstellung ergibt!!!!


    Alles Liebe und Gute für dich!


    Bettina

    lg Bettina


    Unser Motto sollte lauten: Trotz allem!

  • Hallo! :winke:


    Hier die tollste aller Neuigkeiten!


    Am Montag (10.10.) beginne ich meine Ausbildung zur Verwaltungsassistentin in zwei Nachbargemeinden (Verwaltungsgemeinschaft). :lach


    In der Bezirkshauptmannschaft habe ich zwar ferial gejobt, aber die haben Einstellungssperre. Ich freu mich schon sehr auf Montag und eigentlich wär das auf der BH auf Dauer sowieso nichts für mich. :zweifel


    Liebe Grüße
    Daniela

    Have a nice day!
    Lg Daniela

  • Na, das sind doch supertolle Neuigkeiten! :lach


    Ich freu mich für dich und wünsche dir alles, alles Gute für deine Ausbildung!!! :daumen_drueck


    Alles Liebe, Bettina

    lg Bettina


    Unser Motto sollte lauten: Trotz allem!

  • Danke, Bettina! :danke
    Ja, ich freu mich schon total! :lach


    Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich eines der beiden Taxiunternehmen beauftrage. Und dazu muss ich erst wissen, da das AMS zahlt, ob es ihnen egal ist welches ich nehme. Sind vom Preis her gleich.


    Liebe Grüße
    Daniela

    Have a nice day!
    Lg Daniela

  • Na, das ist ja wohl jetzt die kleinste Hürde! ;)


    Alles Gute für dich!

    lg Bettina


    Unser Motto sollte lauten: Trotz allem!