Europäischer Freiwilligendienst

  • Hallo,


    mein Name ist Daniela, ich bin Sendekoordinatorin bei Grenzenlos - interkultureller Austausch. Wir vermitteln unter anderem Freiwilligendienste für Menschen mit köperlicher Behinderung im europäischen Ausland.


    Du kannst ab 2 Wochen bis zu 12 Monate ins Ausland gehen und dort in einem sozialen Projekt mitarbeiten. Die Kosten der Reise, Verpfelgung und Unterkunft werden gedeckt und eine persönliche Assistenz, wenn benötigt zur Verfügung gestellt.


    Falls dich das interessiert, melde dich einfach bei mir und wir werden gemeinsam nach einem passenden Projekt für dich suchen.


    Ich freue mich schon auf zahlreiche Mails.


    Lieben Gruß,
    Daniela

    Freiwilligendienste im europäischen Ausland ab 2 Wochen bis 12 Monate, Möglichkeit zur Teilnahme an sozialen Projekten in Österreich während des Sommers.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniela


    Verstehe ich das richtig, es sollen Rollstuhlfahrer ins Ausland gehen und anderen Behinderten helfen oder worum geht es da genau ?


    Michael

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Hallo Michael,


    es geht darum in einem sozialen Projekt mitzuarbeiten, das kann ein Kindergarten sein indem der/die Freiwillige mithilft, es sind manchmal Theaterprojekte, Museumsarbeit, Umweltprojekte, Bürotätigkeit, alles mögliche.


    Die Details bespreche ich mit den interessiertern Freiwilligen dann in einem Beratungsgespräch bei dem wir schauen, wo die Interessen und Wünsche liegen und ich versuche dann möglichst genau darauf einzugehen und bei unseren Partnerorganisationen einen passenden Platz zu finden.


    LG,
    Daniela

    Freiwilligendienste im europäischen Ausland ab 2 Wochen bis 12 Monate, Möglichkeit zur Teilnahme an sozialen Projekten in Österreich während des Sommers.